Beiträge von nuri1175

    Hallo Uwe,


    ich wieder, nun folgendes habe ich finden koennen. Der Fehler scheint doch vom Netzteil kommen zu muessen. Die 3.3V On werden auf dem Signalbord erzeugt und auf die Netzteilplatine zu gefuegt. Wenn ich nun die Spannung hochlege auf dem Netzteil laeuft diese wieder rauf bis 5 V hoch ( leerlauf) .
    Leider ist aber nicht herauszufinden was diese Spanung so herunter zieht. Es ist eine Schaltung aufgebaut ( NT Platiene ) an dieser Spannung. Ich weiss zwar nicht aber sieht so aus ob es eine Schutzschaltung sein koennte.


    Leider komme ich so nicht mehr weiter, hast du noch eine Idee fuer mich oder weisst du wo ich das Netzteil evtl Preiswert bestellen kann ?


    Gruss


    Nuri

    Hallo Uwe,


    ja genau das ist dieser :P Klasse !


    Ich habe nur die 4 ersichtlich defekt gegangenen Elkos getauscht. Ich hatte zwar noch zwei andere mit geprueft, aber diese waren in Ordnung. Da es die 1000 uf Elkos waren (die schon mal gerne kaputt gehen ) habe ich nur diese getauscht ( Auf den Bild mit der PSU sin es die Elkos Rechts oben unter dem Kuechlblech ).


    Ich habe leider den kleinen Krank, komme leider nicht so dananch zu schauen. Aber werde es in den kommenden Tagen mich mal vertiefen muessen. Ich hoffe das es klappt.


    Vielen Dank fuer deine Hilfe und werde dich auf den laufendem halten.


    Gruss


    Nuri

    Hallo Uwe,


    hier noch die weiteren bezeichnungen die ich ablesen kann.


    PCB 68 709 D 006B


    FB 7215 B 016C 0753


    060111 Rev 1.2


    LGLP 2637 HEP


    werde mal dann an dieser stelle mal ansetzten und mal schauen was da Faul an der stelle ist. bin gespannt ob es ohne den Plan geht. Hast du besondere erfahrung mit den PSU's . Erstmal vielen dank

    Hallo Uwe,


    erstmal vielen Dank fuer deine Hilfe mit den Serviceplan. Was mir auffaellt ist das das Netzteil nicht abgebildet ist und die aufgeplatzten Elkos auch nicht zu sehen sind. Ist das Normal ?


    Zur deiner Frage ob es das Netzteil ist weis ich natuerlich nicht aber irgend wo muss ich ansetzten. Beim pruefen ist mir aufgefallen das die 3.3 V On nur 2.1 V haben. Kann das sein an dieser stelle.


    Ich komme nicht wirklich weiter habt Ihr eine Idee wie ich weiter den Fehler einkreisen kann.


    Es ist uebrigens das folgende Netzteil eingebaut PSU 67 00 99 00016


    Ich danke Euch im voraus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: LG
    Modell: 32LE2R ZJ
    Fehler: Kein Bild, TON OK




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Hindergrundbeleuchtung OK ( Leichte steifen zu sehen bei Einspeisung vom Scart)
    Auf dem Netzteil die Elko's C 221, C 222, C 237 und C 234 aufgeplatzt. Spannungen im Netzteil Teilweise gemessen. Nach tauschen der Elkos funktioniert das Geraet weiterhin leider nicht :( :( ( waere auch zu einfach gewesen !!! )


    Habt Ihr erfahrungen bei diesem Geraet oder mit dem Netzteil ?


    Hat jemand ein Ausschnitt vom Netzteil ? ?(


    Vielen Dank im voraus fuer Eure Hilfen

    Hallo erstmal,


    vielen Dank fuer Eure Antworten. Ich werde die Elkos pruefen im Netzteil. Aber es stellt sich bei mir die Frage: sollte ich nicht eine Verbesserung sehen wenn ich diese mit dem Foen bearbeite ????


    Oder sind diese so platt das diese mit den Foen auch nicht mal kurzzeitig eine Veraenderung zu sehen ist ?


    Grusse

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: 32LXW 82-6610 TOP
    Fehler: Kein Bild, Ton OK




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Ich muss als erstes sagen das ich leider noch nicht die grosse erfahrung mit den LCD geraeten habe. Nun habe ich einen auf meinem Tisch wo ich nicht weiss wie ich nun am besten weiter ansetzten soll. Das Bild ist nach dem Einschalten dunkel und man sicht das das Panel nach einigen sec leicht aufhaelt aber mit keiner Bild info. Ton ist aber einbahntfrei zu hoeren auch das umschalten usw.
    Was ich gemacht habe ist das ich die Inverter Trafos durchgemessen habe aber diesen sind alle OK. Habe das Netzteil und Signalbord abgeklopft und warm gemacht ( schlechte Elkos ) aber leider alles ohne erfolg.


    Ich habe leider kein Schaltplan finden koennen und somit erstmal ziehnmich am ende wo ich weiter anstezten sollte. Wenn Ihr mir Helfen koenntet durch Eure erfahrungen waere es klasse.
    Uebrigens Gerat ist ein Beko von Innen und ca 3 Jahre alt.


    Vielen Dank im voraus