Beiträge von janosch0277

    Ja und genau das ist ja das Problem. Die Spannung ist halt zu hoch aber wieso ? Also NT defekt?


    Und wie stellst du Dir das denn mit den Widerständen vor? Das sind jeweils 60 W Endstufen.


    Gruss Jan

    sorry hatte eigentlich nicht vorgehabt die komplette Aufmerksamkeit des Forums auf mich zu lenken aber danke für Eure rege Anteilnahme. :D


    Das Teil heißt Tonsil Subwoofer 200 A. Auf der Leiterplatte finde ich nur die Bezeichnung PA 0040-2-8

    Tobi05


    danke so klingt das schon viel besser. Genauso ist es. Am Gleichrichter +....- Hab ich 95V. Davor sind es 65 V ~.
    Elkos hab ich drangelassen. Sitzen demzufolge einerseits an Masse/ Gleichrichter + und Masse Gleichrichter - . Wobei wie schon erwähnt Masse der Mittelabgriff der sek Spule bildet.


    Ist es Sinnvoll die mal abzuklemmen ?

    mit nem Voltcraft 91.......
    Eigentlich konnte ich mich auf das Ding immer verlassen.


    Verstehe das ja selber nicht ganz.


    Also nach meiner jetzigen Messung habe ich sek. 35 V unbelastet und 33 V belastet.


    Aus dem Gleichrichter diesmal 43 V- belastet und unbelastet.

    Jetzt seh ich ja gar nicht mehr durch abgesehen davon das ich die Rechnung nicht ganz verstehe :-)


    Naja mit Schaltung ist da nicht viel auf der Platine. Geht nach Gleichrichtung gleich an die Endstufe.


    Naja und Leistung scheint schon noch zu kommen zum. bei 40 Watt belastung ...


    Dann kommt ja nur Gleichrichter oder Trafo in Frage :-(


    lg

    Finde an dem Teil kein Impotgerät.
    Ist nur ein Primärwicklung da.


    Hab noch mal sekundäranschlüsse gemessen. In dem Trafo sind 2 Sec Wicklungen die geben jeweils 35 V ab.


    Was ist da los??

    Hallo @ all


    Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Habe hier ne Endstufe (PA0040) eines Subwoofers zu liegen.
    Besitzer meinte das die Endstufen TDA 1514A immer das zeitliche segnen.


    Hab die def. Teile erst einmal entfernt und Spannungen geprüft. Zur Spannungsversorgung dient ein Rinkerntrafo 150 W 2*22 V sec.


    Ich kenne ja nicht die Tolleranzen von diesen Trafos Messe eine Spannung von 2*30V und bei Belastung gerade mal 2 Volt weniger.


    Nach der Gleichrichtung habe ich einen Wert von 45 Volt was auch der Grund sein wird das die TDAs immer steben da diese eine Max Spannung von 35 Volt laut Datasheet vertragen. Desweiteren sind auch die Siebkondensatoren auf 35 Volt begrenzt.


    Da die Trafos leider nicht ganz billig sind würde ich gerne im voraus abklären ob ein defekt des Trafos die Ursache sein könnte ??? !!!!


    Was meint ihr dazu ??


    Danke viele Grüsse Jan

    Hallo Leute


    Habe hier nen Universum FT 4200 stehen mit angesenktem HV Kontakt am ZT. Leider habe ich weder Schaltplan noch steht eine Bezeichnung am ZT. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen welches ZT ich bestellen müsste um die Kiste wieder flott zu kriegen ???


    Gruss Jan

    Hallo


    Fernseher Watson FA 2170 Chassie müsste C41M sein. Die Kiste syncronisiert nicht mehr richtig bei dunklen Bildern. Sprich das Bild fängt an nach unten zu wandern. Syncronisation kann man zwar an der Aussenseite des Fernsehers regeln aber der Fehler lässt sich damit nicht dauerhaft beheben.
    Kennt jemand den Fehler ??? Habe leider keinen Schaltplan aber viell. könnt Ihr mir ja sagen wo ich den Fehler finden kann.


    Danke Jan

    Danke für die Hilfreichen Tips.
    Bekomme wohl jetzt meine Kohle wieder :-) da es das Gerät nicht mehr Hergestellt wird.
    Wenn ich Glück habe darf ich das Gerät sogar behalten.


    Gruss Jan

    Das hört sich ja nicht verkehrt an dann hätte ich zumindestens die Probleme nicht mehr mit dem Teil allerdings steht wohl Aussage gegen Aussage kann ja den Fehler nicht einfrieren.
    Oder reicht es aus wenn ich es bezeugen lasse??


    Gruss JAn

    Hallo


    Habe wiedermal nen Problem. Vielleicht habt Ihr ja ne Idee. Nutze ein Autoradio der Marke Kenwood KDC-M7024.
    Nun habe ich aber sporadisch mit ein und dem selben Problem zu kämpfen.
    Das Panel des Radios fährt zu weit herunter. Dann bleibt dies natürlich im Endeffekt am Rahmen des Radios hängen und schaltet sich im Endeffekt ab.
    Leider tritt der Fehler sporadisch auf. Aus diesem Grund war das Gerät schon das 2. Mal auf Garantiebasies in der werkstatt. Beim ersten mal wurden wohl die Kompletten Antriebe des Panels gewechselt. Danach lief das Ding wieder 3 Monate und der Fehler trat wieder auf. Nach wiederholten Versand des Radios in die Werkstatt konntwe kein Fehler festgestellt werden. Demzufolge ging das Gerät an den Hersteller die auch im Dauerbetrieb nix fanden.


    Ich bekam also das Teil wieder baute es gleich ein und siehe da das Panel fährt nicht herunter aber das Display wiederrum leuchtete.
    Also ich das Gerät wieder ausgebaut und daheim am NT getestet ohne Erfolg. Kurzerhand in der Werkstatt angerufen die nun zu mir meinten es wäre wohl ein Installationsproblem. Sorry aber davon abgesehen wüsste ich nicht wo das Problem besteht 3 Leitungen der Stromversorgung korreckt anzuschliessen.


    Also ich beim Hersteller angerufen die meinten Gerät ist wohl defekt da das Display erst aktiviert wird wenn Panel ausgefahren...


    Nach langem hin und her sollte ich das Gerät wieder einschicken. Aus meiner Hartnäckigkeit heraus probierte ich nun einen Tag später das Gerät wieder am NT aus und siehe da das Gerät funktioniert.


    Nur werde ich sicherlich nicht lange Freude drann haben. Mir wäre es am liebsten wenn die das Teil tauschen würden weil ich es langsam leid bin 3 Monate nutzen 1 Monat Werkstatt.
    Aufschrauben möchte ich das Teil aber auch nicht da es noch unter Garantie läuft.
    Kennt viell. jemand von Euch das Problem ?


    Gruss Jan

    Hallo @ all


    vielen Dank für Euren Tip. War natürlich richtig :-)
    Hab mich nur bis jetzt gesträubt die Kiste auseinanderzunehmen da der Fehler nur sporadisch aufgetaucht ist und naja weil es halt BEKO ist.
    Bloss gut das ich für das Ding keine Kohle ausgeben musste.
    Kann man wohl eh nur mit offener Rückwand benutzen da an der Kiste immer wieder was neues ist.


    Jedenfalls habe ich die elkos getauscht scheint schonmal gemacht worden zu sein. Somit habe ich jetzt zumindestens für einige stunden Ruhe.


    Somit werde ich wohl das chassi vom Featuremodul entfernen und den betreffenden C mit nem Kühlkörper versehen müssen in der Hoffnung das ich wieder für nen halbes Jahr Ruhe habe !!



    viele Grüsse Jan