Beiträge von hopek

    Hallo! ich suche Schaltpläne für die Espressomaschine Euro2000 Junior o.g. Maschine
    defekten Heizstab ausgewechselt und dabei ein Paar Drähte abgegangen.
    mit den Drähten ist gelungen .
    Pumpe macht viel Lärm, fordert trotzdem kein Wasser.
    ist vielleicht der Magnet Ventil Schuld daran?
    :?:

    Inventer war es nicht. für 15€ bei ebay gekauft. mit Umbau kein Problem aber schade.
    Bildschirm auseinander genommen und kam direkt der Übeltäter zum Vorschein, CCFL glaube ich, heißt das Teil.es ist in Zwei-stücken (gebrochen)
    Fummel Arbeit.

    also nochmall mein Fehlerbeschreibung.
    Power on
    2sek rotes boot Schrift (Pause drücken ändert nichts)
    Bildschirm dunkel es bootet Windows weiter.
    ich kann mit Tasten kombination Fn/F10 zwischen externe und Laptop Bildschirm schalten.
    Laptop´s Bildschirm bleibt immer dunkel, extern alles ok.


    kann man an der Bildschirmsteckverbindung messen?
    mann könnte den Fehler begrenzen

    shaun


    hier habe was gefunden.genau gleiche Fehler nur andere Laptop
    Klick


    Zitiere:
    "Da es das mit "angehaltenem" POST nicht tut, ist es schon mal nicht die CCFL und nicht der Inverter. Als erstes würde ich mir mal den lid switch anschauen"


    die Antwort ist sogar von dir.
    danke trotzdem

    wenn ich externes Bildschirm anschliesse tut es,ist alles ok! sonst ist Display dunkel.
    bei anschalten sieht man 2sek rote Schrift dann Dunkelheit
    habe Bootvorgang angehalten, Taschenlampe genommen und ich konnte da hinten alles sehen.
    gib es welche Tips dazu ?
    danke.

    newbee90
    danke für Hinweis mit dem Doppel Thermostaten. habe mir genaue angeschaut. überhitzungsschutz thermostaten. habe überbrückt und funktioniert wieder alles ok!
    Austausch ist wahrscheinlich unmöglich, weil die Anschlüsse verschweißt sind. ist das richtig ?

    ja die Spannung kommt raus und endet an dem Sensor.wenn ich den überbrücke ist die Platte heiß.
    von dem Schalter kommen 3 Drähte raus. ich nehme an, daß 2 sind für Strom Versorgung und der Dritte für die Anzeige. richtig?

    danke beiden.
    bowi
    ich war auf der Seite, jedoch fand ich da kein Antwort
    newbee90
    du hast recht, direkt an der Platte gib´s ein Thermostaten. nur wenn ich die überbrücke, tut sich nichts.nur wenn ich Sensor schalter überbrücke, heizt die Platte.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: EK746501/01
    Fehler:
    rechts, vorne Platte funktioniert nicht.



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Platte durchgemessen, ist ok, Sensor ausgewechselt, bringt nichts.
    wenn ich den Sensor überbrücke geht die Platte an.

    eigentlich hast du Recht. im Normalfall mache ich auch intuitiv.
    In dem aber habe ich Angst um nicht noch mehr kaputt zu machen. Jede Schraube die ich zu sehen bekam, habe gelöst.
    wenn ich jetzt auseinander ziehe dann bricht noch was ab.

    eindeutig hat Display Wackelkontakt.wenn ich es ganz aufmache dann geht aus, bei der Halb Öffnung funktioniert einwandfrei. Möchte zerlegen um dran zukommen ,nur weiß ich nicht wie. danke für jedes Hinweis.


    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-GS17EG
    Fehler: Wackelkontakt am Display

    Hersteller: Panasonic
    Modell: NV-DS5
    Fehler:
    Recorder eingeschaltet und die Record Taste gedrückt
    Zeigt kurz rot "RECORD" an, mann hört kurze Geräusche und Stille. LCD Bildschirm schwarz. drin steht F 01
    gleiche bei wiedergabe, kurz geht an und dann schwarz mit F 01
    danke für jede Hinweis!



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine