Beiträge von 680sc

    Die Maschine läuft Gottseidank wieder, seit ich den Fehler weggedrückt habe.


    Ich hab mal ein Foto gemacht...
    Dort wo der Pfeil ist tropft es im Betrieb herunter... was könnte es sein? Ist das ggf. der genannte Durchflussmengenmesser?


    Wie teuer würde so ein Teil sein? Könnte ich das als Laie ohne große E-Technikkenntnisse beheben?
    Kann ich so erstmal (Wasser aus Wanne entfernen, ggf. Fehler reset) weiter verfahren, oder besteht die Gefahr, dass mir die Maschine irgendwann in Flammen steht?


    [Blockierte Grafik: http://img6.imageshack.us/img6/5342/g680scca0.jpg]


    http://img6.imageshack.us/my.php?image=g680scca0.jpg

    Hallo Reparaturmeister, mein Miele GSP tut es derzeit nicht... bin am Suchen und Abschätzen, ob was Neues hermuss oder das Gerät noch gerettet werden kann.... Vielleicht könnt ihr Eure Einschätzung dazu abgeben:


    Hersteller: Miele
    Modell: G680SC
    Fehler: Blinken, wenn geheizt werden soll, nur noch Stromsparprogramm und Kalt Spülen laufen, bis wie gesagt mal geheizt werden soll


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Vorgeschichte:


    Maschine spülte nicht mehr (Ab/Zulauf ständig an),
    Hab sie aufgemacht und festgestellt, dass Wasser in der Wanne war...
    hab dann noch zwei, drei mal Spülen können (nach dem Austrocknen der Wanne) und seitdem tut sich so gut wie gar nichts mehr. Beim Spülen hat es rechts in die Wanne getropft (So ein Plastikanschluss mit ca. 4cm Durchmesser wo ein Schlauch langgeht, leider hab ich keine Schaltpläne oder Zeichnungen, sonst könnte ich es besser benennen).


    Heutiger Stand:


    Maschine blinkt nur noch, wenn sie auf ein Programm mit Heizen gestellt wird.
    Beim Stromsparprogramm läuft sie solange, bis sie heizen soll und steht dann und blinkt.


    Ich habe dann die Anleitung für das Fehlerauslesen gefunden und festgestellt, dass auf Position 5 Uhr die Top-Solo-Leuchte angeht.


    Was würdet ihr mir raten zu versuchen, um sie wieder zum Laufen zu bringen? Oder spricht der Fehlercode für eine extrem teure Reparatur?


    Danke im voraus


    680sc