Beiträge von claus

    Hallo,
    ich habe noch meinen alten Philips Brillianz 21 A rumstehen.Der Monitor ist ja soweit okay,nur die Bildschärfe verändert sich ständig.Nach einer Warmlaufzeit von 15 min läuft er recht gut,nur vorher ist alles unscharf.Die Helligkeit verändert sich auch teilweise,aber nur minnimal.Die extra Regler für Focus sind okay.
    Wer kann mir helfen??????


    Gruß und Danke
    Claus

    Hallo,
    du hst ja schon Erfahrung mit diesem Gerät.
    Der DST von HR Diemen ist der vielleicht etwas besser als ein Original Sampo?????
    Ich möchte ja,dass das Gerät noch lange ohne solch einen Fehler läuft.


    Gruß Claus

    Hallo,und Danke


    Ich werden auf jeden Fall erst einmal beides erneuern,vorallem da der Kondensator etwas ausgelötet war.
    Das wird wohl auch der Fehler gewesen sein.
    Sonst melde ich mich wieder.


    Gruß Claus

    Hallo Udo,
    ja am C war vorher eine Lötstelle offen,der ist zwischen E und C vom S2000AF.
    Man kann wohl auch einen BU508AF verwenden,hast du es damit auch schon probiert?
    Sollte nicht eigentlich,wenn der Defekte S2000AF ausgelötet ist wenigstens das Gerät einschalten???Er bleibt in Standby.Schutzwiederstand ist okay und auch alle anderen Bauteile dieser Gruppe.


    Gruß Claus

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Tips.Ich habe mir nun doch noch einen DST bestellt.
    Habe den Original Sampo für 42 Euro bekommen.


    Gruß Claus

    Hallo,der TV hate einen Defekt im Netzteil,denBUH 517 habe ich ersetzt und es funkt. auch wieder.Der TL19E / Typ:S2000AF geht aber sofort defekt.Ich glaube nicht an den Zeilentrafo,der sollte okay sein ,die Kondensatoren habe ich auch gemessen,sind okay.
    Welche Vergleichstyp kommt für den S2000AF in Frage und wo könnte der Defekt noch liegen????


    Danke und Gruß
    Claus

    Hallo,habe an den Compaq V90 vor einiger Zeit den Bu2520DF und den Wiederstand 2,2Ohm gewechselt.Der Monitor lief einige Wochen und fing im Standby plötzlich an zu blinken(Led gelb).
    Defekt waren BU 2520DF 2SK1006,den ich durch einen 2SK1117 mit Isol.ersetzt habe und im Netzteil ein BF423.
    Der Monitor läuft wieder super, nur hat er wie auch zuvor leichte Verzerrungen in der Ost -West Ablenkung.Das Bild verändert sich in der oberen Bildhälfte bei starken Helligkeits und Kontrastunterschieden.Woran kann das liegen????