Beiträge von claus

    Hallo die Anleitung ist echt SUPER.
    Doch wie ist es bei den Modell P6328650 / Priv.-Nr. 6962 , diese hat keinen Kunststoffbottich,sonern Metall.


    Mein Innenlager ist defekt und es muss gewechselt werden.
    Ich selbst arbeite in einer Instandhaltung,es sind alle Werkzeuge dafür da,nur möchten wir nichts falsch machen,denn die Maschine mit Trockner kostet 2000 DM.


    Dake schon mal.
    Gruß Claus

    Schade,ich habe meinen,der noch Funktionierte,aber nicht mehr gebraucht wurde,vor 3 Tagen entsorgt.


    Wirklich dumm gelaufen,du hättest Teile bekommen können.


    Ich werde noch schauen,ob ich den Schaltplan finde.
    Wenn ja schicke ich dir den,gebe vorher Bescheid.


    Gruß claus

    Hallo,
    ich habe zum ersten mal einen Eizo vor mir :D
    die Dinger haben doch auch noch zwei Netzteile,oder?
    Bei diesen zumindest bleibt der Bildschirm schwarz,obwohl er ganz normal einschaltet.
    Ich dachte erst ein Video Problem aber dann versuchte ich mich an G2 um zu sehen ob der Bildschirm heller wird,aber das war wohl nichts.
    Ich kann an G2 keine Spannung messen und einen Schaltplan habe ich nicht.


    Überprüft sind alle Sicherungen,Transistoren (vorallem um den DST),auch die Dioden und kleineren Wiederstände - ca.10 ohm.


    Habt Ihr Profis einen Tipp, oder Schaltplan?


    Es könnte der DST sein,doch eigentlich bleibt da nicht so viel heile drumherum :( ,oder die Betriebsspannung fehlt ihm (könnte ich auch noch messen,sollte pin 1 sein,doch mit Schaltplan geht es einfacher)


    Danke claus

    Hallo,
    bei dem Monitor blinkt nur noch die LED gelb im Stb. und grün wenn er einschalten will.
    Das Relai klickt auch nicht,keine Entmagnetisierung oder anderes.
    Habe den Abwärtsregler ausgebaut und mit Glühlampe belastet,das gleiche.
    Transistor und IC im Netzteil auch gewechselt,nichts.


    Hat jemand einen Schaltplan vom Netzteil,oder einen Tipp?
    Peacock Entrada 17 XA,auf dem Chassi steht15AK15-9 ???


    Gruß Claus


    Gru

    Misst,ist nach 30 min. wieder gestorben!
    Es gibt keine Störungen,alles normal auch die Spannungen passen exakt.
    Habe die in Frage kommenden Bauteile ,die im Rep.Kit enthalten sind alle geprüft und sind alle okay.
    Da muss ein anderer Wurm drin stecken,werde den Tipp mit den beiden Dioden probieren,denke es könnte helfen.
    Oder gibt es für den BUT18AF einen etwas Stärkeren Vergleichstyp?


    Ich hatte mit einem Thomson TV auch mal so ein Problem,da hat der Vergleichstyp geholfen.
    Vorher alle 30-60 min der Transistor im Netzteil defekt und nun geht er seit 2 Jahren schon.


    Gruß Claus

    Hallo und danke an alle.


    Ich habe auch rausgefunden, das der Transistor zu wechseln ist,werde ich auch noch machen.
    Wenn alles nicht hilft,dann muss wohl doch das Rep.-Kit ran.
    Nach einbau des neuen BUT geht er wieder,nur habe ihn nicht länger als 5 min laufen lassen.


    Melde mich wieder heute abend,wenn der Trans auch noch getauscht ist.


    Gruß claus

    Hallo an alle.


    Mein guter alter Philips :D
    Das Netzteil war defekt,habe den C 220yF 385 Volt (nur noch 180yF) ,die sicherung,den defekten BC368 und den defekten BUT18AF im Netzteil gewechselt.
    Gerät lief ohne Probleme ca.20 min.und ging aus.
    Die Sicherung und der BUT sind defekt,der Rest ist ganz.
    Habe keine Unterlagen,leider.
    Spannungen waren okay.


    Wer ist Philips Profi und kann helfen,habe das Forum durchsucht,jedoch keinen solchen Fehler gefunden.
    Rep.-Kit möchte ich noch nicht einbauen,der Fehler kann nicht so gross sein.


    Gruß claus

    Hallo,


    natürlich habe ich das gemacht,aber dann ist dieser beschriebene Fehler.
    Keine Spannungen am Ausgang des Netzteils und nur ein blinken der LED.
    Aber besser als vorher,denn es war alles abgebrannt.


    Gruß claus

    Hallo,
    an dem Miro Monitor war das Netzteil defekt.
    Der 2SK2333,IC - UC3842 war wie durch einen Kurzschluss zerschossen.
    Die Bauteile und eine Diode am IC sind erneuert,aber das Netzteil läuft nicht an,es sind auch keine Betriebsspannungen zu messen.Die Netz LED bilinkt grün und schnell.
    Ich habe leider auch keinen Schaltplan.
    FCC ID:EVOKD - 1730


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß claus

    Hallo,
    nun habe ich den neuen Abwärtsregler eingebaut(Vgl.IRFI9630G,hat die Daten genau wie Original),die Bauteile die auch noch für einen Defekt in Frage kommen geprüft und was passiert- nichts-. ;(
    Der IRFI ist gestorben,genau wie sein Vorgänger,die Dioden,C`s, und auch R´s(R759,ZD704,C735,D707) sind i.o. Es liegen 159 Volt an.Die Wicklung vom DST ist okay und der Q706/BU2527 ist von alle dem nicht beeindruckt und immer noch heile.
    Eins hat sich geändert,erst war die Netz-LED ganz normal grün,aber ohne Anlaufgeräusch ,nun wo der IRFI wieder defekt ist blinkt sie und das Netzteil versucht ständig wieder einzuschalten.
    Der Lampentest hat noch gezeigt,das bis auf die 6,3 Volt BR- Heizung alles vom Netzteil okay ist.
    Sie 6,3 Volt messe ich bis zumQ925 E/B,aber am C kommt nichts mehr raus.Das Problem muss ich wohl mal zuerst beheben.
    Aber falls jemand den Fehler schon kennt,wäre ich für einen Tipp dankbar :)
    Der Fehler mit dem Abwärtsregler könnte der am DST liegen?,ich glaube es fast nicht ?( Wie ist es überhaupt, den neuen IRFI wieder einzubauen und den Ablenkstecker zu ziehen,da arbeitet die Endstufe nicht,der DST muss die Spannung aber raus bringen und wenn im DST was wäre,würde der IRF gleich wieder def. sein,ODER????


    Helft mir bitte weiter ;)


    Gruß claus

    Hallo spok,


    danke für deine Hilfe.
    Da ich mir fast alles selbst erlernt habe ist es auch immer sehr Lehrreich zu erfahren wie so manches richtig in die Hand genommen wird.
    Ich habe oft einfach selbst probiert,so ungefähr kann man sich ja vieles selbst denken,zumal ich ja auch aus der Richtung Elektronik komme und eingentlich mal Fernsehtechniker werden wollte.
    Aber man lernt nie aus,sage ich immer.
    Meine Ersatzteile sind bestellt und ich hoffe auch es funktioniert dann alles,denn ich habe noch mehr Geräte liegen,die auf Teile gewartet haben.Es kommt aber manchmal schon vor,das ich mit meinem Latein am Ende bin.Ich habe übrigens noch etwas ganz verzwicktes an einem Fernseher,an dem ich schon lange nach dem eigentlichen Fehler suche.Vielleicht könntest du mir einen Rat dazu geben, komme einfach nicht weiter.


    Gruß Claus

    Danke für deine Hilfe.
    Muss man also nicht die Ablenkung mit abziehen,sondern nur die Betriebsspannung von DST wegnehmen.
    Wie ist es bei einem Fernseher mit eingebautem Netzteil,der ja einen Abwärtsregler nicht besitzt? Ist es dort richtig den Ablenkstecker zu ziehen?????


    Gruß Claus

    Danke für den Schaltplan.
    Ich werde den Monitor auch alleine reparieren,nur habe ich das mir auch erst über einige Jahre erlernt und komme doch recht gut vorran.
    Aber den Lampentest habe ich bisher nur an einem Fernseher gemacht,wo das Netzteil extern war,doch wie geht es bei so einem Monitor genau?
    Ich kann mir denken,das es über die 200 Volt Spannung mit einer 60 - 100 Watt Glühlampe funktioniert.Doch was muss alles abgeklemmt werden ( Ablenkung usw.)?
    Der Abwärtsregler ist auf alle fälle defekt,es ist ein P- Mosfet und der hat nur noch 0,6ohm überall.
    Also, veilen Dank nochmal für deine Hilfe.


    Gruß Claus

    Hallo an alle,


    mein Moni macht es nicht mehr. ?(
    Ich vermute ( habe keine Unterlagen) das der Abwärtsregler für die Zeilenbetriebsspannung defekt ist.Es ist ein SFS 9630 (TO220),sollte doch ein Power Mosfet sein,oder?
    Der Moni schaltet zu,aber die Hochspannung kommt nicht,DST und Trans. okay.Das Netzteil schaltet alle 2 sek. ein und aus,aber nicht in Standby,dabei sind keine Geräusche zu hören. Darum meine Vermutung Abwärtsregler,aber könnte noch etwas defekt sein? Sicherungswiederstände? Und wo sind die bei dem Board?
    FCC ID BEJCB775B


    Bin für eure Hilfe dankbar :D