Beiträge von claus

    Hallo zusammen,
    habe einen Belinea 103040, bei einschalten,scheint alles okay.
    LED grün,kein blinken, oder ähnliches,bleibt an.
    Bildschirm schwarz,keine Hochspannung. Hot am DST okay.
    Hat jemand einen Schaltplan von dem Gerät?
    Oder kann jemand auch so weiterhelfen, denke,das Betriebsspannung für DST fehlt.


    Beste Grüße
    Claus

    Im Rep.- Kit, sind die auch nicht dabei.
    Nur im Schaltplan,sind diese eingezeichnet, auch auf dem Plan von Leiterplattenlayaut, sind diese eingezeichnet.Neben dem Trafo,ist auf der LP der Blitz aufgedruckt und genau an dieser Stelle,sollten sich die beiden befinden.
    Der Typ,der nicht richtig lesbar war,passt aber nicht,laut VRT Progr. gibt es die nicht.

    Hallo nochmal,
    habe bei dem Chassi den Netzteilrepsatz eingebaut, bemerkte jedoch,das laut Schaltplan die Dioden 6625 und 6626,denke BDY330, auf dem Chassi nicht vorhanden sind.
    Sind das wirklich BDY330, kann es so schlecht lesen auf dem Plan.
    Im Chassi,waren diese jedoch nicht verbaut,wird wohl nachträglich eine Schaltungsergänzung gewesen sein.
    Dioden sind an Basis von BUT in Reihe zur Netzmasse.


    Gruß Claus

    Dann werde ich mich eben das Nächste mal etwas " gewählter" Ausdrücken,
    War mir ja klar,das das Teil ein Tuner ist vom Video,habs ja selbst ausgebaut.
    Nur möchte ich den eben für was anderes verwenden und habe keinen Schaltplan mehr von einem Videogerät,wo ich hätte einfach nachsehen können.
    Und die richtigen Spannungen benötige ich eben dafür.
    Gruß Claus

    Hallo, ich benötige die Spannungen und auch die Bedeutung der Anschlüsse, dieses Teils auf dem Bild.
    Anschlüsse, V, A, MB, NC, BB.
    Habe ich aus einem Videorecorder ausgebaut.
    Drauf ist noch Poti zum Einstellen von UHF Kanal und Schalter für Testbild.

    Oh Philips, nun stellte ich fest, das zwar die anderen Bauteile doch vorhanden sind,eben nur wo anders.
    Nun kommt schon wieder ein kleines Problem, es fehlen die Dioden bei der Basis vom BUTgegen Masse, D 6625 und 6626 jew. BDY 330.
    Haben die sich auch woanders versteckt, es ist nicht einmal der Aufduck davon da.
    Als ich den ersten BUT einbaute, um das Netzteil damals zu testen,habe ich zur Vorsicht,zwischen B + E zwei Dioden vom Typ BYV 27-100 eigeschalten.
    Eigentlich hatten die den gleichen Zweck, wie die beiden,die nicht drauf sind.
    Zumindest,starb der BUT nicht nach 5 Min, sondern erst nach 2,5 stunden (;
    Es ist doch gut einen Schaltplan zu haben.
    BDY 330, das habe ich doch richtig gelesen,oder???
    Was meint Ihr,könnten die auch wieder woanders betückt sein ???


    Gruß Claus

    Ja,der Elko war im Bereich des IC der Ablenkung, hatte mit dem Kapazitätsmessgerät die Paar Elkos geprüft und den dabei gefunden.
    Die Ränder rissen ständig und manchmal zuckten die Ränder stärker nach innen.


    Gruß Claus

    Vielen Dank für die vielen Tips, doch das mir alt und neu,war genau der Treffer,die 2 Wiederstände und die 1 Diode, sind rechts vom But im Isolierschlauch.
    Dann ist ja auch alles klar.
    Also kanns losgehen,die BR bringt noch ein super Bild,wäre sonst echt schade drum.


    Gruß Claus

    Hallo,ich wollte an einem Philips mit G110 Chassi den Rep.-Satz für das Netzteil einbauen. Nun stellte ich fest,das ein Paar Bauteile zu viel dabei waren,nahm den Schaltplan und es sind bei diesem Chassie wirklich 3 Bauteile nicht vohranden.
    Di 6622 /1N4148 , R 3622 /100 ohm , und R 3623 /100 ohm , liegen in Reihe zur Masse.
    Der Philips ist ein Typ 21GR5750/02B, ist das wohl noch das alte Chassi???
    Wer hat Erfahrung mit diesem Repsatz,sollten diese Bauteile eingebaut werden, obwohl die Original nicht vorhanden sind?
    Was wurden noch für veränderungen an diesem Chassi gemacht?


    Gruß Claus