Beiträge von claus

    Hallo,
    der 998N hatt ein zu breites Bild, der Hot war komplett aus den Lötstellen gebrochen, hatte wohl zu starke mechanische Spannung zum Kühlblech.
    Vorher,zitterte das bild in der Breite,oder war noch größer,man hörte ein zirpen im Gerät..
    Der Hot,ist aber noch okay, vom messen.
    Sollte man trotzdem einen anderen nehmen,oder wo kann noch ein Defekt sein?
    Habe keinen Schaltplan,die Bauteile,sind vom messen sonst okay.
    Nur bei 0% Auslenkung,ist das Bild noch ca. 1,5 cm über die Ränder.
    Ist ja schon fast das Standartproblem, wenn man so liest,doch leider nützten mir die dinge darin nichts,da ich dort keine weiteren Defekte feststellen kann.


    Danke für die Tips ;-)


    Gruß Claus

    Hallo,
    vielen Dank nochmal für eure Tips.
    Habe gestern abend meinen Keller durchsucht und einige von mir erstellte Disketten gefunden,wo ich früher selbst geschrieben hatte.Damit hatte ich die Systemdateien und die CD Rom treiber installiert,diese lässt sich auch Problemlos auf HDD kopieren und nun funktioniert alles einwandfrei
    Betriebssystem ist drauf.
    Habe früher mal selbst Notebooks repariert,daher hatte ich das noch,nur nach soviel Jahren,ist es schwer,sich an die alten Sachen zu erinnern.


    Gruß Claus

    Hallo,
    habe nun ein Floppy LW und es funktionierte recht gut,HDD ist sauber Formatiert und mit Sys a: c:, habe ich die Command.com auch drauf.
    Nun startet er auch von Festplatte.
    Nur benötige ich ja auch den CD-Rom Treiber auf Festplatte,denn es ist ja dann kein Floppy LW mehr drin.
    Nun habe ich probiert,die Win Diskette auf HDD zu Kopieren und die Einstellungen habe ich von A auf C geändert.
    Nur läde er die CD Rom Treiber und dann fragt er wieder nach DisketteA.Weil dir erweiterten Treiber auf ein Ram LW geladen werden sollen.


    Wie kann ich das einfach lösen,das ich auch die Möglichkeit habe,direkt von HDD mein CD Treiber zu installieren und auf CD zugreifen kann?


    Direkt von CD booten,geht nicht.


    Gruß Claus

    Hallo zusammen,
    die Daten sind:
    WSI
    PSD 311C1-20
    J 9519 (44Pin)


    und die beiden anderen IC,daneben:
    M5M 28F101J
    330100-10 (Vermute das ist das Bios,ein Quadratischer Chip 32Pin.)



    M5M44260 CJ
    611TDON-7 (40Pin)


    FCC-ID vom Gerät: DK4Green740


    Habe im Net nichts darüber gefunden.

    Ich glaube,da liegt das Problem,d adie HDD wenn angesprochen,immer Kein System anzeigt.
    Ist das was man braucht,wohl schon weg?
    Wie kann man das wieder hin bekommen?

    Hi,
    das Problem ist da,das das Disk LW defekt ist und ich nicht mit Diskette drauf kommen.
    Und von CD auch nicht.
    Wie kriege ich das nun hin,eventuell Adapter besorgen von 2,5 Zoll auf 3,5 Zoll Anschluss und auf anderem PC Formatieren.
    In Welchem Format,muss die HDD dann Formatiert sein Fat 32 für Win 98,Fat 16 geht ja nicht oder?
    Habe ja keine Ahnung,ob der Compaq, das Format Fat 32 annimmt,oder?


    Gruß Claus

    Hi,
    nein leider nicht mehr,das scheint tot zu sein.
    Würde ich noch reinkommen,könnte ich auch das Originale Bios wieder einspielen und der Fehler sollte weg sein.
    Der startet ganz normal,dann kommen die Fehlermeldungen und ewiger Piepton.


    Gruß Claus

    Ja,das kann ich schon,nur denke ich, müsste die HDD erst mal richtig Formatiert werden.
    Sollte doch aber trotzdem von CD booten können,oder?


    Gruß Claus

    Hallo zusammen,
    hat noch jemand eine Anleitung vom Compaq LTE5200 ?
    Bekomme kein System drauf,bootet nicht von CD.
    nur wenn ich die HDD rausnehme,greift er auch auf CD zu.
    Habe kein Diskettenlaufwerk, das funtioniert nicht mehr,sonnst könnte ich mit Diskette hochfahren und die Bootdateien vorher auf HDD spielen.
    Sollte doch aber auch von CD booten können,oder?
    Habe auch noch einige CPU 166,166MMX und 200-er, lässt der sich damit etwas Aufrüsten? Sind aber CPU von normalen PC. Passen die da rein ? 166 wäre ja nicht schlecht,hat ja nur 120 Mhz.
    Gruß Claus

    Hallo,
    mein Biosbaustein ist tot,suche für Notebook Yakumo Green 740 ein neuen Biosbaustein.
    Dieser befindet sich beim Yakumo,unten am Boden unter einer Quadratischen klappe,es sind 3 IC`s eingebaut.
    Würde auch alle 3 nehmen.
    Es gibt bestimmt jemanden,der ein defektes Notebook noch hat und das Bios okay ist.
    Habe Fehlermeldung :
    Warning - CMOS Checksum Invalid - Run Scu
    Fatal -Rom Checksum Incorrect


    Bios Batt ist okay.Habe ein Farbdisplay drauf,wäre zu schade zum wegschmeissen. Gibt es ja sonst auch in sw/ws und grün.


    Wäre Dankbar,wenn mir noch jemand damit helfen kann.


    Gruß Claus

    Hallo,
    mein Biosbaustein ist tot,suche für Notebook Yakumo Green 740 ein neuen Biosbaustein.
    Dieser befindet sich beim Yakumo,unten am Boden unter einer Quadratischen klappe,es sind 3 IC`s eingebaut.
    Würde auch alle 3 nehmen.
    Es gibt bestimmt jemanden,der ein defektes Notebook noch hat und das Bios okay ist.
    Habe Fehlermeldung :
    Warning - CMOS Checksum Invalid - Run Scu
    Fatal -Rom Checksum Incorrect


    Bios Batt ist okay.


    Wäre Dankbar,wenn mir noch jemand damit helfen kann.


    Gruß Claus

    Hatte das Problem mal mit einen Compaq 19" gehabt,Hot defekt und Kondensator am Hot defekt (kapazität).
    Danach lief er recht gut,ca. ein Jahr,immer mit dem Fehler wie ein leichtes Kissen zu haben,nach innen gebogen,Kissen ging nicht weg,keine Einstellung half,dann starb der Hot wieder,DST getaucht,alles okay,gewesen,andere Bildfehler weg.