Beiträge von claus

    Hatte gerade das gleiche Problem mit einem HP.
    Schau dir das displaykabel mal ganz genau an,mit ner Lupe.
    Achte auf kleinste Risse.Mein Bild sah auch so super aus vorher.
    Habe das Plastik mit einem Teppichmesser,an den beiden defekten Leiterbahnen abgekratzt,mit sehr dünnem flexiblen Daraht Brücken eingelötet,gut Isoliert und er geht einwandfrei.


    Gruß claus

    Hallo,
    mal wieder Grundig :D
    Ost-West defekt,R503 / 5,6 ohm durchgebrannt. Erneuert,okay.
    Nun ist nur am unteren Rand das Bild nicht ganz vollständig,ca.1,5 cm schwarzer Streifen und oberhalb (ca.5 cm drüber)ein dünner Streifen im Bild.Serviemenü,keine Chance zum einstellen.
    Wird wohl noch ein C fehlerhaft sein ???


    Nun,nachdem er wieder soweit geht,ist der Ton nur noch über KH zu hören,laut Menü,ist der normale Ton (Lautsprecher) aus.
    Keine ahnung,wie der eingeschalten wird,über Lautstärkertasten, ist die Verstellung der Lautstärke zu sehen,bleibt aber aus.
    Mute Taste,bleibt ebenfalls aus,geht nicht an.


    Benötige ausserden dringend den Schaltplan.


    Wer hat diese Fehler schon gehabt???


    Danke
    Claus

    Also,leider ist kein Platz vorhanden,für einen anderen Inverter.
    Habe auch mal auf den Link gesehen,doch die Abb., ist der Inverter für die 13-14,1" Display.
    Genau diesen hatte ich von meinem kleineren Compaq noch da und zur Zeit eingebaut.Hat aber nicht die volle Helligkeit,wie der von Tokin.
    Irgendwie,bekomme ich den nicht,habe das Netz schon so sehr abgegraast.
    Der Versuch,den defekten zu reparieren,gelang mir,doch beim Einbau,ist der Piezo Transformer gebrochen, Sch....!!!
    Der vom 14,1" Display,Typ TDK,ist zu breit :-(
    Selbst bei NEC-Tokin,keinen Ersatz bekommen und auf die Antwort von Tokin Japan,warte ich schon seit ner Woche.
    Hier mal ein Paar Daten:


    Inverter 15" Bez : L103-B001-Z1-0 , auch L103Z1 Tokin / NEC-Tokin
    Abmessungen: LxBxH 145x9x5mm


    Display: Hitachi
    TX38D95VC1CAE
    1021H 15641
    Rev.B


    Mir würde auch schon ein Defekter helfen,benötige ja nur noch den Piezo Transformer,gerne mit Abgebranntem Anschluss.
    Ist mir locker 5 Euro Wert.

    Hallo Leute,
    nun ist mir der Inverter aus meinem Notebook Display hinübergegangen und ich finde keinen Ersatz.
    Es ist ein Compaq Armada E500 mit 15" Display.


    Steht nur Tokin drauf.Ja eigentlich von TDK.
    Oder hat jemand einen Gebrauchten aus nem defekten Display?


    Beste Grüße
    Claus

    Habe einen kleinen handlichen 10 khz Oszi,voll okay,kaum gebraucht,da ich meinen großen benutze. Verkauf dür 60 Euro.


    Gruß Claus

    Hallo Leute,
    nun ist mir der Inverter aus meinem Notebook Display hinübergegangen und ich finde keinen Ersatz.
    Es ist ein Compaq Armada E500 mit 15" Display.
    Habe zwar einen für 14,1" Display,doch der ist zu breit,aber funzt.


    Wo bekomme ich einen her,im Netz nichts passendes gefunden.
    Steht nur Tokin drauf.Ja eigentlich von TDK.
    Oder hat jemand einen Gebrauchten aus nem defekten Display?


    Beste Grüße
    Claus

    Der Transistor, muß nicht Müll sein,es liegt wohl eher an dem Kondensator der über den Transistor geschalten ist,verändert dieser,vorallem durch Defekte seine Kapazität,fliegt der neue gleich,oder nach einigen Minuten.
    Immer messen und wenn nötig mit auswechseln !
    Deke doch,das das Problem dann weg ist und er auch hält,könnte auch noch erin R drinnen hängen,auch prüfen !
    Der Toshiba 2SC5411 ist schon ganz okay, bevorzuge aber auch lieber BU -Typen,sind oft Problemloser.


    Gruß Claus

    Ja, es werden wohl die Lötstellen sein in der Endstufe,DST,Hot...
    Muß nicht unbedingt auf klopfen reagieren,wenn es nur ein kleiner riss ist,hilft nachschauen und Löten.


    ! Vorher Netzkondensator unbedingt überprüfen,wenn Spannung drauf,erst entladen !


    Dürfte wohl kein weiterer Defekt sein.
    die Striche in der BR,sind normal, da passiert auch nichts,ist für die Maske. Eben wie bei Sony- Trinitron üblich.


    Gruß Claus