Beiträge von lupuslupus

    Sicherlich hast Du recht,


    kenne nur leider hier niemanden brauchbares für dieses Thema.


    Mein alter Lehrer (ehemals Fernsehtechniker) hat auch immer gesagt, dass Schaltnetzteile seine Feinde sind ;-)


    Kann man(n) denn die Netzteil-Platine auch komplett irgend wo kaufen ?
    Wenn ja, wo ?

    Hm, du hast natürlich Recht, dass ich da nicht unbedingt die Ahnung habe. Darum auch meine Frage in diesem Forum.


    Ich kann leider Deinen Anhang (das Bild Deiner Improvisation nicht öffnen), steht nur der Dateiname da.


    Wie soll ich weiter vorgehen ?


    Meine Ausbildung zum Energieelektroniker ist schon eine Weile her. Und alle Bauteile hatten wir da auch nicht.

    Hallo shaun,


    Danke für Deine Antwort.
    Ausgelötet hat die Diode überhaupt keinen Durchgang. Die Diode hat den Namen T3D38.


    Was sagt uns das ?

    Hallo Leute,


    ich habe einen Sony DVP NS330 DVD Player.
    Folgendes Problem: Anfangs ging er nur teilweise nicht an. Nach einer Weile ließ er sich dann aber überreden und funktionierte. Allerdings brachte er ständig irgendwelche Meldungen auf dem Bildschirm (Dynamsicher Modus, NTSC) obwohl ich ihn auf Werkseinstellung zurück gesetzt hatte.
    Seit gestern geht er gar nicht mehr an ;-(


    Ich habe die Netzteil Platine mal ausgebaut, kann aber nichts verschmortes erkennen. Also habe ich ein wenig mit meinem Multimeter herum gemessen (ohne Schaltplan etwas schwierig). Mir ist die große Diode D103 aufgefallen, dass diese in beide Richtungen Durchgang hat (allerdings im eingelöteten Zustand). Ansonsten sind die aufgelöteten Sicherungen ganz und die Dioden machen was sie sollen (laut Multimeter).


    Habt Ihr einen Tipp für mich bezüglich der dicken Diode bzw. was sonst als Fehler vielleicht sein könnte.


    Hat jemand einen Schaltplan für mich ?


    Schönen Sonntag und Danke für eventuelle Hilfe.