Beiträge von orientaldream

    Hallo,


    ch habe nun den Schlauch freigelegt und kräftig versucht durchzupusten. Er sitzt irgendwo zu. Zuvor hatte ich die Siebe rausgenommen und so weit ich kam nach Fremdkörpern abgetastet. Werde nun wohl die Abdeckung abschrauben müßen und mir die Pumpe ansehen. Allerdings traue ich mir das nicht wirklich zu. Werde dann wohl doch den KD beauftragen müssen.


    Vielen Dank für euere Hilfe. Machts gut.


    Lg
    Orientaldream

    Hallo bowi,
    Super, Bilder. :D Da kann ich wenigstens sehen, wie die Dingerüberhaupt aussehen von denen ihr hier im Forum redet. Versteht mich nicht falsch, kann schon handwerklich einiges, habe große Brüder gehabt, und hier im Haus alles selber machen müßen.
    Denke schon, daß ich mit eurer Hilfe etwas ausrichten kann. Solange es nur um Rohre freipusten geht.


    Vielen Dank.

    Hallo Hans,


    danke für die Antwort. Habe gedacht man kann da selbst was machen. Meinst du mit Pumpe fest, das da was am Abflussschlauch festsitzt? Werde dann wohl oder übel einen Profi holen müssen.


    Hätte dann auch gleich eine neue kaufen können.


    Nochmals danke.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens Aquastop
    Modell: ?(
    Fehler: Pumpt das Wasser nicht ab.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Siebzylinder gereinigt. Siebsystem lässt ist scheinbar fest montiert.


    Hallo ihr lieben.
    Ich habe mit meiner gebraucht gekauften, aber einwandfrei laufende, 4 Jahre alten Spülmaschine folgendes Problem:
    Die Maschine läuft normal, bis zu dem Punkt an dem sie abpumpen sollte. Da passiert nichts. Wenn ich das Wasser manuell rausschöpfe bis der Fühler wieder freiliegt, läuft sie weiter.
    Da ich nun nicht so ohne weiteres den Wasserzulauf-, und ablaufschlauch abbekomme, wäre ich für jeden Tipp dankbar, wie und was ich prüfen sollte. Da ich die Maschine gekauft habe würde ich gerne versuchen es selbst hinzukriegen, mit eurer Hilfe natürlich. Ansonsten muß ich mir nämlich das Thema Frauen und Technik anhören :rolleyes: , obwohl mein Mann überhaupt keinen Plan davon hat. :evil:


    Freu mich über jeden Tipp.