Beiträge von star66

    Ich weiß, dass das Thema hier mehrfach auftaucht und langsam lästig wird. Habe auch alle
    sorgfältigst durchgelesen. Leider konnte ich zu meinem Fall nichts verwertbares finden... :(
    Hoffe mir kann jemand helfen. Kann mir leider momentan keinen neuen leisten.
    Kind ist unterwegs...


    Hersteller: Sony
    Modell: STR DE 445
    Fehler: Protect "Modus" ohne jeglichen Anschluß von Kabeln etc.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Der Front right ertönt manchmal (selten) ziemlich laut nach dem schalten der Relais.
    Danach geht der Receiver auf Protect.


    Heute hatte ich den Fall, dass der Receiver nach dem lauten ertönen des front right weiterhin anblieb und normal zu nutzen war. Habe alle Eingänge und Ausgänge ausprobiert Digital Coaxial und auch analog. Hat alles geklappt. Habe dann auch mal übermäßig laut gemacht um zu Überprüfen, ob es an der Wärme liegen kann dass er abschaltet. Nichts. Nach ca 2 Stunden Normalbetrieb ertönte der front right ein zweites mal und der Receiver ging auf Protect.
    Jetzt zieht bloß noch das erste Relais (Hauptstrom) an und die anderen gar nicht mehr...


    Was ich bis jetzt am Receiver gemacht habe:


    Nachlöten der drei blauen Relais. Habe gelesen, dass da kalte Lötstellen auftreten können.


    Spannung messen könnte ich, weiß bloß nicht genau wo und welche Werte da zu messen sind. Da bräuchte ich nen Schaltplan und jemanden der mir sagen könnte wo ich messen soll um Fehlerquellen auszuschliessen.





    Vielen Dank schonmal im vorab liebe Leuts