Beiträge von Hifi_Andi

    Hallo Leute!!


    DAnke nochmals für die Tipps!


    Also an Main/Pre-Amp liegt der Fehler nicht!!


    Dank dem Schaltplan hatte ich mal die Leistungstransistoren und Elkos an der Rechten Ausgangsplatinenseite durkchgecheckt, alles Fehlerfrei! ich weiß jez eigentlich nicht weiter :( nächsteres werde ich mir mal ein testsignal von 1Khz einspeißen und die die div. spannungen überprüfen die laut Schaltplan da sein müssen!!


    Mein Verdacht liegt an dem Endstufen-IC 501 !! der könnte diesen Fehler verursachen, ist aber niergentwo mehr im Lieferprogramm von div. Firmen!!
    Der IC hat die Bezeichnung "AN7062P" und ist niergends mehr im Lieferprogramm!!


    Hätte vieleicht evtl. jemand von euch noch einen auf Lager oder gebraucht iwo rumliegen??


    mfg
    Hifi_Andi

    Vielen Dank für den Schaltplan!!!


    @ ladislav: ganz hab ich jez nicht verstanden was du meinst?


    also bei den pre- und mainamp eingängen/Ausgängen stecken schon original die U-Verbinder, soll ich da jez main etc. überbrcken??


    mfg
    HifiAndi

    Ja ich will dir jezt iwie nix einreden sondern helfen ;)


    Also mit König hab ich noch nicht gearbeitet also kann ich dazu nichts sagen, lege eben für Wisi meine Hand ins Feuer


    bei der SAT-Schüssel kommts eben auf deinem geschmack drauf an, welche Größe, etc. bleibt dir überlassen =)


    mfg
    Hifi_Andi

    Hallo!!


    Ja in punkto SAT schwör ich auf "Wisi"


    Ja beim LNB/LNC ein quattro ist natürlich klar, multischaltermäßig gibts von Wisi eine große auswahl aber bis jetzt hatte ich mit keinem Wisi-Multiswitch Probleme, etc.


    12er multi's sind auch im porgramm von Wisi und ich würde dann noch ein Terrestriesches Signal in den multi miteinspeißen damit irgentwer bei bedarf auch DVB-T empfangen kann


    zu den komponenten:


    Multischalter: http://wisi.de/online_katalog/…kaskade__5_eingaenge.html


    SAT-Schirm: Das bleibt eben dir überlassen welchen Schirm du raufegeben willst, kommt ja auch auf die lage drauf an, bei sehr windigen stellen empfehle ich von Wisi einen OA 98 oder OA 78, die sind beide aus Kohlefaser gebaut, soll heißen du kannst da mit nen VW-Bus rüberfahren und der verbiegt sich kein bischen :D


    Ja verkabelung wird dir auch einleuchten nehme ich an ;)


    mfg
    Hifi_Andi

    Hersteller: Grundig
    Modell: Fine Arts V3, mit Motorpotentiometer für Lautstärkeregelung
    Fehler: rechter Kanal bei A und B spielt nur Höhen und Mitten


    Hallo an alle!!
    Bin hie neu und will mich mal kurz vorstellen!
    Also name is ja klar ^^... Bin selber gerade Lehrling im 3ten Lehrjahr für Kommunikationstechnik im Audio&Video-bereich und hab beruflich mit reparaturen von Geräten (TV, Video, Hifi, etc.) zu tun!


    Jetzt hab ich von einer Kundschaft nen alten FineArts V3 zur Rücknahme bekommen weil sich dieser ein neues Gerät gekauft hat, war antürlich ne einmahlige gelegenheit für mich den so einen Verstärker kriegt man in dem Zustand eh nur selten^^


    Ja der fehler ist momentan eben das er beim rechten Kanal, egal ob Ausgänge A oder B oder gemeinsam, nur Höhen und Mitte wiedergeben werden und der Tieftonbereich fast kommplett ausfehlt!!
    Ich hab zwar ne menge an schaltplänen etc. zur verfügung aber keinen vom nen FineArts V3 :-(


    Ja geprüft hab ich schon folgendes: Auf jedem Eingang ist der selbe Fehler also egal ob ich mit AUX, CD, TAPE, etc. eingang anfahre ists immer gleich also schloss ich mal einen fehler im eingangsbereich allgemein aus, weiteres nahm ich mir den Equilizer vor und kontrollierte Elko's und Transitoren im Bassregelbereich, nun ist meine vermutung das es sich nur mehr im endstufenteil leigen kann, ob da vieleicht der fehler liegt nur in den Endstufenteil möchte ich ohne schaltplan nicht rein!!


    Vieleicht hat ja einer von euch den selben Fehler shcon mal gehabt oder kennt sich gut mit Grundiggeräten aus. Ist überigens ein FineArts von 1993^^


    Vielen Dank schon mal im vorraus
    mfg
    Hifi_Andi