Beiträge von oessi

    dank eines anderen forums ist das ding jetzt wieder dort wo es hingehört und läuft.


    vermutlich hätte ein "techniker" die SDM brückung die zum start und zur anschließenden rückstellung notwendig war, auch beim ersten mal hinbekommen.


    kann geschlossen werden, meine meinung über die "branche" ist hiermit wieder bestätigt.

    vielen dank für die kompetente hilfe hier, ich werde das forum sicher weiterempfehlen.


    der fernseher steht jetzt draußen, bereit zum aufladen, es war trotz mehrmaliger anrufe bei phili, der werkstatt und der spedition nicht möglich mich bis jetzt zurückzurufen und mir einen abholtermin zu nennen zu dem ja auch jemand bei mir anwesend sein sollte.

    was ist ein fremdeingriff, etwa das gerät aufzuschrauben?


    einen lötkolben o.ä. würde ich natürlich nicht in die hände nehmen, dazu gibt es begnadetere köpfe und lötlinge.


    allerdings gehe ich vor jedes gericht dieser welt wenn mir garantie erlischt weil ich ein gerät aufgeschraubt habe.


    wenn es um das hochbringen des gerätes in einer art debug mode geht, dann seh ich schon ein dass jemand der täglich mit der programmierung von hardwarenaher software in preislagen von mehrfamilienhäusern dazu zu dumm ist und eher der rumäne im servicecenter das machen sollte, deshalb verstehe ich diese einstellung - speziell in meinem fall - natürlich.

    Hersteller: phili
    Modell: 37PFL5603/10 (cassis SQ522.1E LA)
    Fehler: startet nicht (kaltstart), kein standby



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    seither leuchtet nach dem einstecken des kabels oder druck auf die power-taste die weiße led für 10 sekunden, dann schaltet das relais wieder aus.


    das gleiche passiert auch wenn ich das gerät dann wieder per knopf einschalte, beim druck auf die fb blinkt die rote led ganz normal auf, ein druck auf power bei der fb bewirkt keine start - klar, das teil ist ja nicht im standby.


    nachdem der paketdienst der das gerät freitag hätte holen sollen sich seither nicht meldet, möchte ich mehr versuchen als den mir vom support erzählen power und programm- reset der software...


    für mich als edv-fuzzi schaut es so aus, als ob das ding über den bus etwas aktivieren wollte was nicht da ist, weil nichts oder ein fehler als "antwort" kommt, schaltet es das zeugs aber sicherheitshalber wieder aus.


    vielen dank für jeden tip!