Beiträge von kpvds

    Ja, das habe ich auch schon geprüft. Laut Bedienungsanleitung meines D-Receivers, (Philips DSR 310/00), unterstützt der TV-Scart Ausgang auch S-Video.


    Weiter habe ich auf der Philips Homepage diese Information gefunden:


    "...Schließen Sie diesen Adapter dann über ein S-Video-Kabel (in der Regel im Lieferumfang des Videoprojektors enthalten) an den S-Video-Eingang des Videoprojektors an.
    Ändern Sie die TV-Videoausgabeeinstellung des Receivers wie in der Bedienungsanleitung (im Abschnitt zu Receivereinstellungen) erläutert in "Y/C"."


    Die Änderung in "Y/C" habe ich vorgenommen, das Problem besteht allerdings weiterhin. X(


    ...langsam weiß ich nicht mehr weiter...


    P.S joschi: Will nicht klugscheißen, aber S-VHS ist nicht S-Video! :P

    Hersteller: BenQ
    Modell: PB6110
    Fehler: Gibt bei selektiertem S-Video Interface nur ein verzertes, extrem wackelndes Bild aus. (Kabel: Scart --> S-Video) Verbindung reißt kurzzeitig total ab und der Beamer beginnt mit der "automatischen Quellensuche". Bild ist kurzzeitig farbig, dann wieder schwarz/weiß.
    Zudem extrem hohe Geräuschentwicklung sobald die Verbindung zwischen Receiver und S-Video Eingang hergestellt wird.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: VCR-Ausgang des Receiver zwischen "FBAS" und "Y/C" umgeschalten. VCR-Ausgang überprüft -->i.O
    Ein Test vom Scart-Ausgang meines DVD-Players auf den S-Video Eingang blieb auch erfolglos.



    Kann es sein das der Beamer das Eingangssignal am S-Video Eingang nicht richtig verarbeiten kann? Welches Bauteil übernimmt diese Aufgabe?


    ...ich hoffe jemand weiß Rat!


    Grüße kpvds

    Wie kann ich die Röhren der Hintergrundbeleuchtung durchmessen? Einfach den Wiederstand vom Heizwedel durchmessen? Mehr kann man da doch eigentlich nicht prüfen oder?


    ...und Jürgen leere doch mal bitte dein Posteingang, kann dir keine PN schicken weil er voll ist.


    Grüße kpvds

    Ja, die Ersatzteil- & Informationsbeschaffung scheint bei diesem Inverterboard wirklich schwierig.


    Ich hoffe nur es ist auch das Inverterboard. Aber nachdem was ich so gelesen habe, deutet alles darauf hin.


    ...warte noch das Jürgen sich meldet und hoffe er kann mir helfen! So ganz ohne Fernseher ist schon malnchmal öde. )-:

    Jürgen: Du stimmst mich zuversichtlich (-; und hast PN!


    shaun: Ja von dieser Schutzfunktion habe ich schon im web gelesen. Aber ich muss patt Recht geben, dies ist meine erste LCD-Reperatur und ohne Schaltplan wird das ganze schwierig. Spulen werde ich Montag Morgen durchmessen.


    patt: Ehrlich gesagt weiß ich nicht welches der Backlight-Konverter ist.
    Zudem hab ich etwas Angst das ich da eine Zündspannung von 2000-5000V, für die CFCL-Röhren messe und mir das Multimeter um die Ohren fliegt!?


    ...ich hab halt kein Stromlaufplan und eine Inverterboardbezeichnung ist ja nicht erkennbar. Aber so schnell gibt man ja nicht auf.


    Grüße kpvds

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: JVC
    Modell: LT-30E45SU
    Fehler: Wenn das Gerät eingeschaltet wird, geht die Hintergrundbeleuchtung nach ca. 1s aus. Ton funktioniert einwandfrei. Fehler trat schonmal kurzzeitig auf, danach lief der TV nochmal 3 Tage.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Vermutung auf defetes Inverterboard. Inverterboard ausgebaut, Sichtkontrolle durchgeführt ohne Auffälligkeit. KEINE Bezeichnung des Inverterboards erkennbar! JVC Deutschland angerufen.
    _____________________________________________________________


    Hallo Zusammen,


    bin neu hier im Forum und habe das oben beschriebene Problem mit meinen JVC LCD. Habe mit dem Fernsehtyp beim Händler nachgefragt, Inverterboard hat er auf Lager, darf es mir als Privatperson aber nicht liefern. Kosten lägen bei ca. 94€.


    JVC bestätigte dies und bat mir an das Gerät einzuschicken. Alleine 135€ für den Versand nach Essen + die kostenpflichtige Reperatur.


    Hat jemand eine Idee? Woher bekomme ich einen Schaltplan um das Inverterboard genauer zu prüfen?


    ...ich hoffe jemand weiß Rat!


    Grüße kpvds