Beiträge von kossi

    Wieso?
    Soll ein Fernseher komplizierter als ein modernes Auto oder ein Motorenprüfstand sein? Sind doch auch nur ein paar Signale, die verstärkt und aufbereitet werden.
    Noch mal:
    Auf der Bildrohrplatte sind jede Menge Transistoren usw. rund um die Endverstärker TDA6111 verbaut. Ich habe aber keinen Schaltplan um deren Funktion zu testen. Nur einen vom Vorgängermodel, aber da kommen kaum Transitoren vor.
    Lohn es sich hier zu suchen? Was passiert, wenn die Ausschaltblitzunterdrückung defekt ist?


    Kossi

    Hi braunelektro,
    stimmt das ich kaum Ahnung vom Fernseher reparieren habe, aber einer der seit 20 Jahren Messtechnik entwickelt, der will auch mal einen Fernseher reparieren. Also, Messmittel sind alle da. Wo fängt man am besten an zu suchen?


    Viele Grüße
    Kossi

    Gibt es Messpunkte auf der Bildrohrplatine?
    Auf meinem Chassisplan gibt es +15,5 / - 15,5V (hinter Diode Kondensator), die aus dem Zeilentrafo kommen. Bei mir sind es nur 13,5V. Ist das o.k?


    Gruß
    Kossi

    Gibt es keine elegantere Methode? Alle RGB Spannungen sind da und ich denke die Bildröhre ist in Ordnung.
    Hat jemand den Schaltplan der Bildröhrenplatine?


    Viele Grüße
    Kossi

    Optisch und das was ich messen kann ist alles i.o. Habe aber leider keinen richtigen Schaltplan von der Platine.
    Eine SVM Platine sagt mir nichts. Dort ist nur die eine Platine an der Bildröhre. Kann der Fehler in der Vertikalablenkung liegen?
    Gruß
    Michael

    Ja, an der Röhre sind alle Spannungen da. Sind 185V - 200V o.k.?
    Habe an allen Verstärkern gemessen und nichts ausgewöhnliches gemessen. Wie müssen die RGB Eingangsspannungen aussehen? Habe leider nur einen Q2100 Schaltplan.


    Gruß
    Kossi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Arcada 8672
    Fehler: Kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Das Bild wurde zuerst dunkel. Dann waren für ein paar Sekunden noch grüne Streifen (horizontal) zu sehen und dann nichts mehr.
    Hat jemand ein paar Tipps wo ich anfangen kann zu suchen?
    Hat jemand den Schaltplan (Service Manual)?
    Die Hochspannung ist noch da.


    Viele Grüße
    Kossi