Beiträge von eddymon

    Hallo Leute


    Ich finde nichts keine kalte Lötstelle oder sonstiges hat wirklich keiner von euch eine Ahnung oder einen kleinen Tipp was mir weiterhelfen kann, oder habe ich den Fehler schlecht beschrieben hier nochmal....
    Wenn ich den Monitor einschalteist es leich verschoben und wackelt hin und her es ist schlechtes Bild und es sind Streifen ich werde ein Bild beifügen und weiter wenn ich Ihn laufen lasse ca 3min. dann geht er einwandfrei und wenn er längere Zeit im Standby ist oder ausschalte ist das gleich problem wieder da ich bitte euch um eure Hilfe!!!!


    Danke Eddy[Blockierte Grafik: http://samsund]

    hallo chaosms123


    habe denn transistor getauscht der monitor geht aber nur teilweise wenn ich ihn einschalte ist das bild verschoben oder es sind weisse streifen im bild und ganz verzehrt und verschwommen nach mehrmaligen ein und ausschalten dan geht der monitor wieder weis jemand was da die ursache sein kann


    gruß eddy

    hallo igor


    der Monitor hatte folgende Fehler das Bild war Gut und fiel langsam in sich zusammen lings und rechts war er schwarz ca.5cm Horizontalfehler dann ist er ganz aus gegangen und ging nichts mehr die Sicherung war durch und der spannungsregler STRF5654 hab den jetzt getauscht und die sicherung hält jetzt und die LED leuchtet beim einschalten Ganz kurz Grün und blinkt danach Orange und man hört ein Pfeiffen und setzt zwischen zeitlich aus und die Led leuchtet dann wieder Grün ganz kurz und er baut keine Hochspannung auf hat schon jemand das problem gehabt und kann mir ein Rat geben wäre sehr dankbar für jeden tipp.


    gruß Eddy

    Hallo


    Habe folgendes problem suche einen Transistor für folgenden Monitor
    LG
    Model FRATRON 775FT
    Chassis Nr. CA-87
    ID LABEL FB775C-EP


    der HOT hat folgende Bezeichnung J6812 kann mir jemand Helfen oder weis einen Vergleichstypen


    Gruß Eddy

    Hallo


    habe jetzt den 2SJ306 und 2SC5406A sowie eine Diode 1N4007 nichts geht habe alle dioden geprüft sowie die Widerstände aber nichts gefunden ist halt blöd ohne schaltplan was ich noch gemerkt habe beim einschalten hört man noch so ein geräusch in der näche des FBTs (zischen) aber auch nur so lange die Grüne LED brennt bis umschaltet auf Orange ca10sek ich kann mir nicht erklären was da noch defekt sein kann hat noch niemand so ein problem gehabt oder so ähnlich
    Hier noch mal die genauen Daten vom Monitor


    ViewSonic GA771
    Model Nr. VCDTS21386
    Chassis Nr. HV9
    FCC ID.- GSS17015


    gruß eddy

    Hallo Leute


    habe folgendes problem beim einschalten des Monitors ging erstmal die grünne LED nach ca.10Sek. die Orangene LED nach dem Ausschalten des Monitors leuchtete die Orange LED immer noch ca.10sek. nach Überprüfen war der Leistungstransistor 2SC5406A defekt nach ersetzten eines Vergleichtypen BU2532A ging nichts er war sofort wieder defekt kann mir jemand weiterhelfen oder hat einen Schaltplan für mich oder weiß wo ich einen finde im Internet


    Mfg Eddy

    Hallo dr_tech


    hab einen transistor gefunden aber mit der bezeichnung TIF41C wo bekomme ich soeinen oder einen Vergleichstyp


    gruß eddymon

    Hallo


    ich hab das gleiche Problem mit meinem Proview wollte fragen ob sie das gelöst haben und mir einen tipp zu geben


    mfg eddymon

    Hallo Leute


    habe folgendes Problem mit meinem Monitor das Bild ist Blos noch ein streifen ca.5cm breit (horizontal) habe OW fehler vermutet aber ich finde keine defekte teile ich bitte um Hilfe habe leider keinen Schaltplan hoffe das einer von euch so einen Fehler gehabt hat und mir weiterhelfen zu können bin für jede hilfe dankbar


    Mfg eddymon