Beiträge von eddymon

    Hallo Bone


    Wenn ich die D632Auslöte dann ist das Ticken Weg und man Hört das Relais Schalten aber messtechnisch ist die >>Diode in Ordnung was kann da noch sien


    Gruß Eddy

    Hallo Leute


    habe folgendes Problem mit meinem Monitor
    wenn ich Ihn einschalte Leuchtet die LED Gelb wenn ich ihn an den PcC anschschliesse geht Sie aus am NT kann ich keine Spannung Messen und man hört ein leisses Kliken drin hat jemand dieses Problem gehabt
    brauche jede Hilfe


    Gruß Eddy

    Hallo


    auf der Video-Platte sind 3kleine Keramik-Kondesatoren cr1, cg1, cb1 diese austauchen dann müsste er gehen gleiche symtom habe ich auch gehabt jetzt geht er einwand frei hab leider auch keinen auszug von diesem Monitor


    gruß eddy

    Hallo


    wenn der Strich waagerecht ist dann ist die Vertikal Endstufe IC defekt das ist bei dem Gerät ein TDA 8172 er sitzt mitten auf bem Board denn mal austauschen


    Gruß Eddy

    Hallo
    der Schaltplan past nicht überein mit dem Monitor hat vieleicht keiner eine Idee was ich noch messen soll die Blaue farbe Lässt sich einfach nicht eins tellen Bildröhre ist eindeutig in ordnung Spannungen an RGB sind da G1 und G2 auch kann das sein das es mit dem TDA8172 zusammen hängt das er kein Signal bekommt oder sonstige probleme macht


    eddy

    Hallo


    danke für eure Tipps mein Fehler war ich hab die Diode erwähnt was gar nicht dazu passt ich hab jetzt die Original Teile bekommen und eingesetzt baber er baut keine Hochspannung auf die Teile was ich eingebut habe sind noch in Ordnung was ist jetzt los wo soll ich noch suchen bin wirklich Ahnungslos ohne Schaltplan komm ich nicht weiter vieleicht habt auch noch eine Idee

    Hallo Toni


    der Schaltplan ist ok! aber da steht nicht was für eine Spannung ich haben muß auf G2 auf G1 habe ich -36V an RGB 70V aber die Blaue Farbe kann ich nicht einstellen meine letzte vermutung Bildröhre aber ich habe sie geprüft aber sie ist ok ich weiß nicht mehr weiter kann mir denn keiner einen Tip geben oder eine vermutung wo ich noch prüfen soll den am Monitor läuft soweit alles und ist zu schade ihn zu verschrotten


    Gruß Eddy

    Hallo


    kann mir jemand sagen was für eine Spannung ich an G1 und G2 sowie an RGB haben muß (ungefähr) ich hab keinen Schaltplan von diesem Gerät und ich komm nicht mehr weiter ich denke das mir jemand hier im Forum vieleicht weiterhelfen kann vieleicht hat von euch auch schon dieses problem gehabt bin für jede hilfe dankbar.


    Gruß Eddy

    Hallo Leute


    habe vergessen zu sagen der Bildschirm Läuft jetzt aber die Blaue Farbe mir fehlt ich kann die nicht einstellen die Spannungen an der Katode RGB sind 80V und an G1 hab ich nur -38V statt 400V hab keinen Schaltplan und ich komme nur langsam weiter jetzt suche ich hier nach Hilfe


    eddy

    Kann mir jemand sagen was für Bauteile es sind die mit dem Buchstaben G anfangen und 3Punkte auf der Bildröhrenplatine gekenntzeichnet sind
    (R=Wiederstand, D=Dioden, C=Kondensator, G=?????)
    Dieses Teile sind gleich an der kathode RGB auf dem Bildröhrensokel

    Hallo Leute


    Habe folgendes problem mit meinem Monitor ich hab nur noch ein blauen Strich auf meinem Bildschirm am IC TDA8172 wir es verdammt heiss nach ersetzten von einem neuen IC tut er gar nichts mehr nach wieder einbau des alten ICs ist Hochspannung da und der blaue Strich auf dem Bildschirm ich weis nicht mehr weiter kann mir jemand helfen


    eddy

    Hallo Digimoba


    mein problem ist hab ein bisschen rumgemessen auf der sekundär seite des trafors und bin mit der Mess spitzte abgerutscht und hab c847 und r381 kurzgeschlossen plötzlich war hochspanung da auf dem Bildschirm war nur ein Blauer Strich zu sehen Vertikal was komisch war das es am IC 301 (TDA8172) verdammt heis war nach mehrmaligen ein und aus Schlalten war komischer weise immer die Hochspannung da nach tauschen vom IC301 war er wieder tod dann auf verdacht Elko 100qu 250V getauscht 10Sek.ist er in Rauch aufgegangen hast du mir ein rat wo bekomme ich einen Schaltplan her oder kennt jemand aus dem Forum mein problem


    Eddy

    Hallo Leute


    habe folgendes problem Bild ist einwandfrei da aber kein Ton und die Fernbedienung Funktioniert auch nicht mehr und er lässt sich nicht mehr Ausschalten kann mir jemand ein Tipp geben wo ich anfangen soll zu suchen


    Danke!!!!


    Eddy