Beiträge von Arno

    Hallo allerseits,


    dummerweise habe ich vor einiger Zeit bei einem Reinigungsversuch den Druckkopf eines Epson Stylus Color 440 endgültig außer Gefecht gesetzt (flexible Leiterplatte vom Düseneinsatz abgerissen).


    Wenn jemand noch eines von den Teilen als Ersatz rumliegen hat (nur den inneren Plastikeinsatz im Druckerwagen mit Platine und Düseneinsatz, nicht den äußeren Teil mit den Gleitlagern etc.!) und mir das veräußern bzw. ganz großherzig überlassen möchte, möge er sich bitte hier melden...


    Aufschrift auf der Platine mit dem Ansteuer-IC ist übrigens:


    hi-pric P12 B
    IJ127-0A0


    Dummer Fehler, ist aber nun mal passiert...

    Servus...


    hier kommt die Fortsetzung der Metz-Video2000-Story von http://www.repdata.de/ubb/Forum20/HTML/000815.html


    Auf Ratschlag von Rafiki hab ich mir den Resonator im HF-Verstärker/Modulatorteil vorgenommen, ausgelötet und mal gründlich erwärmt, dann die Kiste schnell wieder zusammen gebaut und ausprobiert. Mit dem Resultat, dass ich tatsächlich auch über HF-Ausgang ein Bild bekommen konnte. Am nächsten Morgen ging allerdings schon wieder nichts mehr.


    Also Aktion wiederholt und mal gewartet, wie lange sich das Signal hielt. Ca. eine halbe Stunde nach dem Zusammenbau begann die Frequenz wieder zu wandern, und noch mal zehn Minuten später war dann wieder endgültig "Funkstille".


    Mach ich da irgendwas falsch? Wie hoch und wie lange soll der Baustein eigentlich überhaupt erhitzt werden? Ein Ersatzteil für diese Baugruppe aufzutreiben dürfte schwierig werden (sind ja mittlerweile alle etwas gealtert), oder lässt sich der Resonator durch irgend etwas moderneres ersetzen?


    Letzte Abhilfe: Heizwiderstand direkt in den Modulator einbauen?