Beiträge von jo-lh

    Also R705 ist i.O. und R704 defekt = keine Werte.


    R704 ca. 560 KOhm erneuert und Siehe es läuft wieder alles.
    Mein Widerstand ist etwas kleiner als 0,5Watt 0,25 oder 0,3.
    Kann ich diesen drinn lassen oder muß ich mir Morgen einen mit 0,5 Watt holen.


    Danke an alle.
    Gruß
    JO-LH

    Hallo,


    Habe ein Sharp 37ET-35S (Ch. K7213BM V2) wo nicht mal Standby angezeigt wird, also einschalten und nichts tut sich. Sicherung ist OK Schalter auch einige Dioden im Umkreis überprüft scheinen auch OK zu sein. An den Widerständen R704 und R705 konnte ich keine Werte messen (sind noch eingelötet, optisch keine Zerstörung festzustellen). Ist mir klar dass was mit der Spannung nicht i.O sein muss, nur wo und was muss ich noch kontrollieren.


    Hoffe das mir jemand helfen kann. Danke


    Gruß JO-LH

    Hallo


    Hast Du den Ton dabei, Bild war ja auch da kurzfristig. Es kann sein das die Zwei oben beschriebenen Dioden bzw. Sicherung kaputt gegangen sind. War bei mir auch der Fall. Leuchtet den die Röhre hinten, wenn nicht liegt es an dem Heizkreis der Röhre.

    Hallo


    Der Hersteller steht auf dem Plastikgehäuse von oben gesehen, zumindest bei mir.


    Scheint auch ein Schneider zu sein.


    ZT mit Vorsicht auslöten, der schwarze Draht geht zum Sockel der Röhre und ist nur gesteckt, die Verrieglung runterdrücken und Draht (Leitung) rausziehen. Den roten Draht von der Bildrohrplatine ablöten. Die Hochspannungsleitung an der Röhre entfernen, ist nur über eine Feder befestigt.


    Beim Einbau hatte ich leichte Probleme mit den 12 Anschlüssen passen reinzubekommen da es sehr eng war in dem Bereich. Aber mit Geduld klappt es.


    Am besten gleich die Sicherung die am Pin 10 des Trafos liegr kontrolieren. Es ist eine in Platik vergossene Sicherung.


    Am besten guck Dir mal mein Problem an unter diesem Link http://www.com3.info/wbb2/thread.php?threadid=5325&sid=


    Mein Dauertest von 8 Stunden war erfolgreich


    Gruß
    Johann

    Hallo


    Also bei mir LT 7109 Lifetec war ein ELDOR 1372.0032 = Schneider 1372.0032


    Ich habe bei http://www.tversatzteile.de einen Nachbau von Diemen HR 8196 eibgebaut. Preis mit Versand 43,87 €. Nach dem Einbau nach ca. 2 Stunden hatte ich kein Bild mehr vorher ja mit dem neuen ZT.


    Als Folgeschaden sind mir noch zwei Dioden auf der Bildrohrplatine kaputt gegeangen bzw. eine Sicherung die hinter dem Pin 10 des ZT liegt. Alles erneuert und läuft wieder. Im Moment Dauertest ohne Probleme.


    Mußt versuchen den Trafo-Typ der eingebaut ist festzustellen und an den guten Mann von TVErsatzteile mailen ob er einen Vergleichbaren hat.


    Am besten den Zeilentrafo schon auslöten (12 Lötpunkte) gehört ein bischen Geschick dazu, hab auch nur eine Saugpumpe und Lötkolben benutzt.


    An der Seite sollte der Typ dran stehen und am Gehäuse der Hersteller.


    Hier die E-Mail Adresse: info@TVersatzteile.de


    Viel Spass noch
    Johann

    Noch immer kein Bild


    Habe die zwei Dioden ausgetauscht.
    Bekomme keine Spannung von unten also Hauptboard liegt anscheinend an der Sicherung F301 laut Chips. Habe den Kreis ab Pin 10 vom DST verfolgt und stosse auf ein Bauteil das folgende Bezeichnung hat W (Hersteller) MP200, ist das die Sicherung F301. Ist verdammt nahe am DST da dieser eingelötet ist konnte ich die Bezeichnung auf der Platine nicht ablesen. Auf jeden Fall habe ich bei diesem Element keinen Durchgang, verglichen mit einem anderen gleichen Baustein wo man gut drankommt zb. F201 auch ein MP200.


    Ich bedanke mich an allen Beteiligten die mir sehr gute Tips gegeben haben, Sicherung F301 (2A) erneuert sowie die beiden Dioden D-1503 und D-1510 und siehe da das Bild ist wieder da. Erstmals ein Dauertest durchführen und hoffen das es auch so bleibt.


    Gruß
    Johann

    Hallo ace27


    Das gleiche Problem hatte ich mit einem Lifetec LT 7109 = Schneider (ALDI).


    Bei mir war es der Zeilentrafo, da kam ein Funke aus dem Gehäuse des ZT zum Kern und die Standby-Diode ging auch immer an und aus.


    Hatte mir einen über TVErsatzteile.de besorgt eingebaut und lief auch 3 Stunden danach hatte ich kein Bild mehr sondern nur noch Ton. Als Folgeschaden ist mir die Spanung für die Heizung der Röhre kapput gegangen, da bin ich jetzt noch am kämpfen. Fehler wurde hoffentlich, mit Hilfe dieses Boardes, lokalisiert muß mir Morgen noch eine Z-Diode besorgen und hoffen das es klappt.


    Gruss
    Johann

    Danke erstmals an alle, muß mir die Dioden besorgen. Hatte auch auf die zwei getippt da ich keine Durchlaßspannung messen konnte und da die Anschluß(Löt)drähte leicht gerötet also heiß geworden sind.


    Melde mich dann wieder bei Erfolg oder Misserfolg

    Habe ich gesehen und ein paar Dioden in der Nähe, zwei von dennen zeigen mir keine Durchlaßspannung an bei dien anderen kann ich die Durchlaßspannung 0,5xx Volt ablesen. Muß man die Dioden auslöten um zu testen oder gehts auch so.
    Was ist ein DST, komme mit den Abkürzungen nicht zurecht.
    Der Transistor scheint i.O. zu sein

    Hallo an alle


    Bin neu hier, und hab auch ein Problem mit dem LIFETEC TV "LT 7109 VTS".


    Habe den ZT (Zeilentrafo) ausgetauscht, also ein HR 8196, original war ein ELDOR 1372.0032.


    TV lief auch super ca. 3 Stnden, dann plötzlich wurde der Bildschirm immer dunkler bis kein Bild mehr vorhanden war. Jetzt habe ich nur noch Ton und kann hin und her schalten halt nur kein Bild.


    Habe beobachtet dass an der Bidröhre kein leuchten vorhanden ist, also die Heizung für die Bildröhre funktionert nicht. Die Spannung für die Heizung der Röhre kommt ja auch vom ZT, kann es sein dass der ZT dan Geist aufgegeben hat oder ist was anders kaputt gegangen ? Wo kann man die Spannung nachmessen für den Heizkreis, und wie hoch muß diese sein.


    Muss noch dazu sagen dass die Hochspannung aufgebaut wird da es zu hören ist und an der Hand die Magnetisierung spürbar ist.


    Ich bedanke mich schon im Voraus für jeden Tipp von Euch


    Gruss
    jo-lh