Beiträge von lampe

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Toshiba
    Modell: 38VL14G
    Fehler: Beamerlampe defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Beide LEDs blinken in Intervallen von 1 Sekunde.
    Hallo Leute,
    Eine Birneneinheit für das oben genannte Modell kostet so um die 400 Euro.
    Die Nackte Beamerlampe ist leider nicht erhältlich. Laut Internetrecherche handelt es sich um eine 100Watt Lampe mit einer Lebensdauer von 1500 St.
    Jetzt bin ich aber auf die OSRAM P-VIP Lampen 100-120 Watt mit einer Lebensdauer von 6000 Stunden gestoßen. Die Lampen sind schon ab 100 Euro erhältlich. Da gibt es aber Unterschiede wie z.B. Zündspannung 5-7 KV bzw 15-20 KV. Hat jemand Erfahrung gesammelt was den Lampentausch bei diesem Gerät betrifft? Ein SM ist vorhanden, aber leider fand ich keine Informationen über die Lampe. Bin für jeden Rat dankbar.

    Hallo zusammen,
    es kann sehr wohl der Prozessor sein und zwar liegt es oft an den kalten Lötstellen am Spannungsregler, der den Proz mit 5 V versorgt. Beseitigt man die Kalis nicht, ist der neue Proz schnell wieder hin.

    Wenn da der TDA8175 drin steckt, hat Shaun absolut recht. Wird nicht mehr hergestellt und als Ersatz giebt es, falls ich mich nicht teusche, nur ein Bausatz zu kaufen.

    Hast Du einen vertilkalen oder horizontalen Streifen?
    Der tda 4601 steckt im Netzteil drin. Du hast vermutlich ein Fehler in der Vertikal- oder Horizontal Stufe, da Du den weisen Streifen erwehnt hast.
    Aus diesem Grund schaltet das NT ab.

    Hallo,
    natürlich weis ich was ein O/W Fehler Fehler ist. Nur in diesem Fall ist der Fehler kaum zu erkennen bzw ein Laehe würde es garnicht sehen. Im Service menu nann ich EWp EWc und EWt einstellen, so wie auch Hph und Ham. Nur den Fehler kann ich damit nicht beseitigen. Deshalb vermute ich noch ein defektes Bauteil in der Zeilenablenkung bzw OW modulator und benötige ein Schaltplan. Kann mir jemand dabei helfen?

    Der Knall kamm aus den Lautsprechern und alles war tot. Wie gesagt, das passierte nicht oft, aber beim letzen Knall vor ca 4 Mohnate hat es auch nach Verbranten gerochen. Dann hatte ich die Kiste aufgeschraubt und den defekten Condi mit drauf gebildeter Blase entdeckt. Obwohl das Teil noch messtechnisch OK war, hatte ich es ausgetauscht. Seit dem läuft die Kiste.
    Übrigens, kann mir villeicht jemand mit einem Manual für den Avant helfen den wie es scheint habe ich noch ein leichtes Geometrie Problem. Das Bild wirkt an den Seiten links und rechts mehr ausenander gezogen als in der Mitte. Konnte den Fehler im Service Menu leider nicht beseitigen. Oder hat evtl jemand ein Tip? Würde mich sehr freuen.

    Hallo zusammen,
    Habe auch ein Avant 28, der ca ein mal im Monat mit einem Knall ausgegangen ist. Hatte am Anfang auch die BR und ZTR in Verdacht.
    Jetzt scheint der Fehler beseitigt zu sein. Es war der C06 im zeilen Bereich.
    Das gerät läuft seit 3 monate ohne Probleme.