Beiträge von cand.ing.

    Habe den Lautsprecher wieder dran gelötet und siehe da, es funktioniert wieder. Habe dann einfach ein bissel Isolierband um den LS gewickelt um ihn "das Maul zu stopfen". :D


    Danke für den Tipp

    Zitat

    Original von thomsonfreak
    cand.ing.


    mir fällt gerade noch ein das ich vor Jahren mal ein ähnliches Verhalten bei meinem kleinen Satfinder beobachten konnte.
    Der Fehler trat auf nachdem ich den beschissenen Summer ausgebaut hatte (der ging mir so auf die E _ _ _ das ich da heute noch Kopfschmerzen kriege)
    Statt dem Summer habe ich einen 150R eingebaut und dann hatte wieder alles gepaßt. Idiotischerweise hatte das Ausbauen tatsächlich einen Einfluß auf die Anzeige gehabt. Habe damals sogar die Schaltung rausgezeichnet um mir selbst den Einfluß zu erklären und dann war alles klar.


    Gruß


    Tatsächlich habe ich auch den ollen Summer bzw. Lautsprecher abgeklemmt.


    Werde das dann mal morgen ausprobieren. :D


    Candidatus Ingenieur
    (cand. Ing.)
    Ein Student im Hauptdiplom eines Ingenieurstudiengangs. Diese Abkürzung ist weder ein "Titel" noch ein akademischer Grad. Er wird von Hochschulen meist zur internen Verwendung genutzt.


    Bin bis jetzt immer klar gekommen und habe mit den Drehspulenmessgerät schon über 20 Sat-Anlagen eingerichtet. Habe in der nächsten Zeit aber leider keine Zeit mehr dieses zu machen. Deswegen lohnt sich jetzt eine Anschaffung nicht mehr.


    Vielen Dank für den explodierenden Beitrag. =)


    Ich wünsche allen eine schöne Woche

    Zitat

    Original von Möhre
    Das Gerät ist übersteuert. Ursache kann ein übertriebende Verstärkung des LNBs sein u.a.
    Falls sich das Maxium nicht mehr runterregeln lässt: Dämpfungsregler rein oder tausche mal die Anschlüsse am Satfinder.


    Ist ein HQ-Quattro LNB mit 0,2 db Rauschmass und einer Verstärkung von 55-60dB


    Ist das hier so ein richtiger Dämpfungsregler?

    Guten Tag,


    ich habe hier 2 Messgeräte (ähnlich wie die.
    Beim ausrichten der Satantenne ist mir schon häufiger folgendes aufgefallen:


    Sobald ein Satellit gefunden wird, schlägt der Zeiger aus (Maximum) danach wieder Minimum, danach wieder Maximum. Das geht also immer so hin und her. was kann das sein?


    Habe das Problem wie schon gesagt an verschiedenen LNB's und Receivern gehabt.


    Gibt es eine günstige Alternative - bis 40 Euro?


    Grüße


    cand.ing.

    Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen - habe momentan auch sehr wenig zeit.


    Ich weiss jetzt nicht, ob die Frage hier richtig oder gar erlaubt ist, deshalb stelle ich sie einfach mal.


    Kann man hier auch Reparaturaufträge vergeben? Würde gerne die DVD Player Einheit zum KVA zur Verfügung stellen.

    Also die Spannungen an den Steckern RB 905, RB904 und RB 905 (kann das sein das die im Schaltplan RB 906 meinen?) sind soweit i.O. - habe die allerdings nur mit dem Multi messen können, da mein Oskar erst morgen nach hause kommt. Aber die Bauen sich auf und dann klackt das Relais und das ist wieder Stby.


    Die beiden Dioden sind roh i.O. allerdings riechen sie sehr verbrannt.

    Hallo Ron,


    Vielen Dank für den Schaltplan. Habe gesehen, dass am Stecker RB 905 der stby abgerissen war. habe die Dioden nachgelötet und jetzt geht das gerät in den Stby d.h. Lampe leuchtet, Lüfter geht kurz an. Beim versuch irgendetwas zu starten geht er kurz wieder an und wieder aus.


    Vielleicht ne Ahnung was das sein könnte?


    PS. Noch einmal Danke für den schnellen Schaltplan

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: LX3750W
    Fehler: Keine Funktion


    Guten Tag,


    ich habe hier ein DVD Player mit System. Das Gerät hat keine Funktion. Durch eine Sichtprüfung habe ich zwei Dioden erkant. D907 und D908 sind am Anschluss ein bisschen verbrannt aber nicht defekt. Beim Einstecken des Netzsteckers hört man, dass er ein bisschen Strom zieht - habe leider kein Wattmeter.


    Habe soweit alle Bauteile durchgemessen. Komme aber ohne Schaltplan nicht weiter. Kann mir damit einer behilflich sein?


    Liebe Grüße
    Chris