Beiträge von csgangsterman

    So hab mal gemessen. Und wies ausschaut scheint nur der Q805 defekt zu sein. Der scheint nicht durchzuschalten. Hab ihn mal kurz testweise überbrückt dann hat die Beleuchtung funktioniert. Hab mal nen neuen bestellt mal sehen obs danach wieder funtzt.

    Hi


    also ich hab selbiges Problem mit meinem FP71G. Bei mir wars am Anfang so dass die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist dann hat man den Strom weg wieder her dann gings wieder ne Zeit lang bis sie dann wieder ausfiel. Mit der Zeit hat sich das jetzt allerdings verschlimmert. Jetzt ist es so das ich den Monitor einschalt und er kurz das Bild bringt so 3 sek und dann fällt die Hintergrundbeleuchtung aus. Das Aus- und Einstecken bringt dann auch nichts mehr geht dann ebenfalls nur 3 Sek dann fällt die Beleuchtung wieder aus.


    Also vom optischen schaut die Platine und die Bauteile ok aus. Elkos sind auch nicht verbeult. An was meint ihr könnts dann liegen? Vermutlich dann einer oder mehrere Transistoren oder? Oder vielleicht doch der IC801? Im Service Manual steht ja bei Hintergrundbeleuchtungsproblemen speziell dass der IC801 und der Q805 dafür verantwortlich sein könnten.


    mfg Christian