Beiträge von Engineer11

    eventuell wackelkontakt?
    also ich habe folgendes problem: wenn man zb. auf Programm B 40° einstellt und danach auf start drückt, klackt es nur und die maschine macht nichts. wenn man dann allerdings ein bisschen unsanft der maschine einen schubs gibt, fängst sie an wasser zu holen und läuft den waschvorgang ganz normal ab. hätte da jemand eine vermutung wo der fehler liegen könnte?
    lg. engineer11

    habe leider keine ersatzteile auf lager. ich werde vorerst mal alle elkos im netzteil und alle anderen elkos einsprühen und mal schauen ob das was bringt, wenn nicht wird es sicher besser sein die box einzuschicken......nur so aus neugier und wissensdurst....flash weiß ich was das ist aber was sind gal bausteine?

    danke für die rasche antwort!


    habe bereits alles gelöscht und verschiedene versionen aufgespielt und das gerät macht bei jeder sw version den gleichen fehler. danach habe ich versucht mit dem kältespray ranzugehen es hilft zwar wenn man einen bestimmten bereich einsprüht habe aber noch nicht exakt loklalisieren können woher der fehler kommt. fakt ist, dass der kältespray was nützt den wenn die box im warmen zustand nach abschaltung und wieder ein nicht mehr bootet und ich behandle das motherboard mit dem kältespray, kann man sofort wieder einschalten.

    erstmal ein herzliches hallo von einem neuling in diesem forum!


    ich habe eine dbox1 mit dvb2000 und diese spinnt nach ca. 10 minuten laufzeit. folgendes symptom: wie gesagt nach ca. 10 minuten fällt bei einigen programmen der ton aus und wenn man die box mit der fb ausschalten möchte, schaltet sie komplett ab und es ist keine anzeige im display weiters reagiert sie auf keine befehle. wenn man sie gleich wieder anstecken (nach netztrennung) möchte, funktioniert trotzdem nichts. erst nach ca. 3-5 minuten kann man sie wieder anstecken und sie bootet wieder.


    vielen dank für eure hilfe und lg. engineer11