Beiträge von Surfer

    Die Spannung des Unterfadens ist richtig, wenn er gerade noch das Gewicht der Spulenkapsel trägt.
    Also wenn die Maschine alles nach unten zieht, ist der Unterfaden zu stramm, oder der Oberfaden zu locker eingestellt.


    Optimal ist, wen der Knoten in der Mitte des Stoffes ist.

    Welche Waschmaschine schleudert leise, oder ist beim Schleudern eine der leisesten?
    Was ist zu empfehlen Top oder Frontlader.
    Bei meiner Frage geht es vorrangig um Standfestigkeit und Geräuscharm.
    Hier Vorstellungen von mir
    Siemens / Bosch
    AEG

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: Siwamat XL 540
    Wie werden die Stoßdämpfer am Bottich entfernt. Die Bolzen sind verklebt.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Keine

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Pioneer
    Modell: PD 4700
    Fehler: Gerät läuft 3 Minuten einwandfrei und schaltet dann ab.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine

    Der Transistor Q601 im Gerät ein X 112, laut Schaltplan soll ein BC 639 verwendet werden.
    BC 639 ist ein normaler npn. Wenn meine Vermutung richtig ist ist der X 112 ein TIP 112, das wäre dann ein N-Darl+Di. Kannst Du mir da weiter helfen.

    Der Transistor Q601 im Gerät ein X 112, laut Schaltplan soll ein BC 639 verwendet werden.
    BC 639 ist ein normaler npn. Wenn meine Vermutung richtig ist ist der X 112 ein TIP 112, das wäre dann ein N-Darl+Di. Kannst Du mir da weiter helfen.

    Bei ausgebautem BU 808 messe ich an der Basis 15,5 Khz und 1,4 V. Allerdings ist die Collector Spg nur 120 V angegeben sind 150 V.

    Welche Dioden meint Alex.
    Bei ausgebautem BU 808 messe ich an der Basis 15,5 Khz und 1,4 V. Allerdings ist die Collector Spg nur 120 V angegeben sind 150 V.

    Ablenkkreis ist nicht offen, ZTR getauscht, Fehler der gleiche. Laut Schaltplan ist ein BU 808 verbaut, im Gerät ist aber ein BU 808 DFI, denke, das ist der orig. Typ. Gibt es noch einen Tip? Kondensatoren im Hinlauf sind o.k.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SEG
    Modell: CT 2101
    Fehler: Kein Bild kein Ton, BU 808 defekt, nach Tausch HSP für ein paar Sek. da, dann BU wieder defekt. LED grün, Netzteil Spg. Regler sind o.k..
    Primär Seite des ZTR ist ok. Kann der Fehler an der integrierten Kaskade liegen?






    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    BU 808 getauscht, Koppel C 10uF und BC 639 getauscht