Beiträge von GHenneicke

    Hersteller: Sony
    Modell: TCD-D7
    Fehler: Nach Laufwerksfehler Transsistor defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Gerät zerlegt


    Hallo Gemeinde,
    Bei einem Sony DAT TCD-D7 ist nach Bandsalat der Transistor Q 514 aufgeraucht. Wer kann mir sagen, was das für einer ist. Habe leider kein SM
    Danke

    Hallo,


    danke für die Tips.


    Die TDA 7480 sind es nicht.


    Es waren die 220/25 µf Elkos in der 16 Volt Versorgung alle 4 getauscht.


    Kiste läuft wieder.

    Hallo!
    Kann mir jemand sagen wie ich bei einem SEG 11AK30 Chassis in den Servicemode komme? verwirrt Habe hier solch ein Gerät repariert, nun ist die Vertikal-Amplitude noch etwas zu niedrig...
    Vielen Dank!

    Und mal wieder eine Frage zu Schneider,


    nach dem üblichen DST Wechsel (HR 8620) kommt kurz die Hochspannung, dann nur noch Ton über AV.
    Vertical und HOT definitiv i.O. alle anderen Verdächtigen auch i.O.
    Eeprom 24 C 32 läßt sich nicht löschen und auch nicht beschreiben,
    (extern) also defekt.
    nun brauch ich die Bin Datei für dieses Gerät.
    Alle die ich im Board gefunden habe, funktionieren nicht.
    Das beste machte ein graues Bild, weiter nichts.


    Das Gerät ist ein STV 1761 /100 Hz
    17.7 P/VSS - 0110046-005


    Wer kann mir die Datei zukommen lassen ?
    230430@gmx.de

    Hallo,
    erstmal Danke für die schnelle Antwort,
    wenn eines von den Netzteilen ein Z-Diode, die mit der Kathode an der Basis des Treibertransistors sitzt, (D807) bei diesem Netzteil, würde es mir weiterhelfen, wenn ich deren Wert kennen würde.


    Gruß G.Henneicke

    Hallo,


    ich suche Netzteilplan für SEG Videorecorder ca 1 Jahr alt, Typ VCR 2360 oder ähnlichliches mit Schalttransistor xx5027. Es sind mehrere Bauteile verbrannt und nicht mehr erkenntlich.


    Im voraus schonmal danke.