Beiträge von benqfreak

    Hallo, mein Onkyo TX-SR806 verliert seine Einstellungen. Ich kann mir schon denken woran das liegt, an dem Goldcap. Weiss vielleicht jemand wo der sitzt? Ich finde den irgentwie nicht. Danke im Vorraus

    Jetzt passiert folgendes, ich schalte den Receiver ein. Display geht an, und zwei sekunden Später höre ich die Relais schalten, und das Gerät geht wieder aus.

    Also ich bin weiter gekommen, auf der CPU Platine waren zwei Spannungsregler nicht mehr inordnung. Jetzt stimmen alle Spannungen auf der CPU Platine. Das Relais der Standby Platine was auch defekt, habe ich getauscht. Jetzt habe ich bloss das Problem das der Receiver sich trotzdem nicht einschalten lässt. Wenn ich die Spannungen messe im Standby, und dann auf den Powerknopf drücke, erhöhen sich die Spannungen also eingeschaltet. Das Display bleibt aber aus und das Relais schaltet nicht. Also so langsam gebe ich auf. Hat jemand noch einen Tipp?

    Hallo, die Surround-Back-Endstufe ist auf einer externen Platine eingebaut. Die Endtransistoren hatten vollen schluss. Die anderen 5 Endstufen auf der grossen Platine, sind einwandfrei haben keinen schluss, und keine gleichspannung an den ausgängen. Die vermute das ein Fehler auf der Prozessor-Platine ist, aber den Prozessor selbst schliesse ich aus. Hast du vielleicht eine ahnung, welches Bauteil ich genauer unter die Lupe nehmen soll?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: yamaha
    Modell: rx-v630rds
    Fehler: Geht aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Defekte Surround-Back-Endstufe ausgebaut. Spannungen gemessen, und es sind alle da. +5d1= 5 Volt, +5D2= 5 Volt, +5= 5 Volt, -5 Volt= -5 Volt, +12 Volt= 12 Volt, -12Volt= -12 Volt, +5M= 5Volt


    Der Receiver bleibt an wenn ich +5D1, +5D2 , -5V, +12V abklemme. Er schaltet dann auch die Lautsprecher Relais. Ich komme nicht weiter, hat jemand auch Probleme mit dem Receiver. Schaltplan habe ich, aber jetzt verzweifel ich langsam. Bin jeder Hilfe Dankbar

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technics
    Modell: SU-V570
    Fehler: Rec Selector Schalter




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar habe ich einen Technics SU-V570 Verstärker , wo der Schalter für "Rec Selector" über so ein blaues band geht "weiss nicht wie das heisst". Dieses Band ist gebrochen, wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich das wieder instandsetze oder wo ich sowas als ersatzteil bekomme.


    Hier habe ich mal ein Bild von dem Teil.
    http://www.pictureupload.de/or…res/100410113611_band.bmp

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Yamaha
    Modell: RX-V630RDS
    Fehler: Geht an und wieder aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Alle Endstufen Transistoren auf Kurzschluss überprüft, ergebnis Endstufe auf externer Platine defekt. Platine abgeklemmt und immer noch selber Fehler. Alles Spannungen da, ich weiss nicht mehr wo ich gucken soll. Schaltplan habe ich, aber der Yamaha ist ja unter aller sau verbaut.

    Erstmal danke fürs Bild, das sind doch die Spannungen hinter den Gleichrichtern, wollte eigentlich wissen was direkt aus dem Trafo für eine Wechselspannung kommt. Es ist der 5 Polige Stecker mit den Farben Blau,Schwarz,Rot,Gelb und Grün. Der Trafo gibt dort keine Spannung mehr raus. Ansonten hat der Trafo seine Spannungen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Gerät: Sony Trafo
    Hersteller: Sony
    Modell: STR-DE 475 485 497 usw
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Kann mir jemand die Spannungen sagen die aus dem Trafo kommen, an dem Stecker mit 5 Kabeln Blau Rot Gelb Grün Schwarz und Lila , weiss jetzt nicht die genauen farben.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: STR-DE 597
    Fehler: Schaltet nicht ein




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Trafo getestet alle Spannungen vorhanden. Das Relai auf der Standby Platine zieht nicht an, ich schätze es wird eine Spannung fehlen weiss bloss nicht welche. Der kleine Trafo auf der Standby Platine ist okay, 15Volt + ist auch da. Das Gerät macht kein muks nichtmal Standby. Weiss jemand woran es liegt? Oder hat jemand sogar einen Schaltplan? DANKE für die Hilfe im vorraus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Tevion
    Modell: LCD 2207
    Fehler: Geht aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Also der LCD TV geht ganz normal an, und nach etwa 15 bis 20 Sekunden schaltet er in den Standby. Netzteil habe ich geprüft dieses arbeitet einwandfrei, auf der Videoplatine ist eine kleine Spule ziemlich am piepen und pfeifen. Dann habe ich der Platine extern 12 Volt Spannung gegeben, immer wieder der gleiche Fehler. Also muss es an der Videoplatine liegen ist ein MST9E19 Board. Kann es vielleicht sein das da irgendeine Spannung zusammen bricht? Brauche Hilfe wäre wirklich nett.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Denon
    Modell: AVR-2805
    Fehler: Geht an ,aus, an ,aus, an ,aus




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Ich weiss nicht wo der Fehler liegt, das Gerät geht an Display ist auch da, und dann wieder aus, das macht er die ganze zeit. AN, AUS, AN, AUS, dabei höre ich ein Relais klacken.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Denon
    Modell: AVR-2809
    Fehler: Platinenbruch




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo, kann mir vielleicht jemand den schaltplan vom AVR-2809 zuschicken? Habe den Receiver bekommen , aber fehlt ein stück von der Frontplatine da wo der Powerbutton ist.

    läuft wieder , widerstände waren nicht hochohmig sondern waren durchgebrannt von aussen war nichts zusehen, musste die erst auslöten zum messen

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Denon
    Modell: AVR-2105
    Fehler: Surround Links spielt nicht




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Defekte Endtransistoren gewechselt, und Vorstufen Transistoren gewechselt. Alle Lautsprecher Ausgänge funktionieren einwandfrei, ausser der Sourround Links. Sobald man einen Lautsprecher an diesen Kanal anschliesst, und die Lautstärke erhöht geht das Gerät aus. Macht man diesen Kanal nicht all zu laut kommt ein leiser Ton, weiss jemand was es vielleicht noch sein kann?

    Okay werde es überdenken, ich werde erstmal wieder alle endtransistoren einbauen. Die Transistoren haben aber kein schluss, zu mindestens sag das mein mulitmeter.

    Hallo leider habe ich kein Scope, an den ein und ausgängen steht keine gleichspannung an, da ich alle Endtransistoren abgebaut habe. Irgentwie ein tipp vielleicht ein bauteil defekt, es ist in keiner weise irgentwas verbrannt.