Beiträge von Blacky

    Hallo,


    kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ??
    Hab einen defekten Denon-Verstärker, Type PMA925R bei mir mit zwei völlig verkohlten Widerständen in etwar auf der Mitte des Hauptprints.
    Die genaue Positionsnummern sind R713 und R716.
    Kann mir jemand verraten welche Werte dort reingehören - ist leider nix mehr ablesbar.


    Ein fettes Merci schon mal im voraus :)


    mfg.
    Blacky

    Hallo Videobär,


    hm - also ich denk nicht das da noch irgendwo ein Kontakt ist, den er nicht bekommt.
    Schließlich erkennt er ja das reinschieben der Kassette, da ja die Kopftrommel wegläuft.
    Wär ein zusätzlicher Schalter für den Kassettenschachtmotor nicht einwenig Luxus ? :)


    Bin bin selbst leider kein Videoprofi sondern schlage mich eher mit allgemeinen Elektronikkenntnissen und etwas Erfahrung durch - aber das Laufwerk welches da drinnen ist hab sogar ich schon öfter gesehen - dürfte also relativ gängig sein. Der Lademotor ist so ne flache Flunder an der Unterseite mit nem Bremshebel auf der Stirnseite und dem braunen Ring rundherum. Dieser wird über Flachbandkabel von der Netzteilplatine her angespeißt. Auf dieser SNT-Print sind außerdem noch ne unmenge 220uF-Kondis.
    Könnten die villeicht Probleme machen ??


    Danke !


    mfg. Blacky :)

    Hallo,


    hab mit oben genannten VCR folgendes Problem ...
    Das Gerät war zunächst komplet tot, bzw. pumpte zeitweise. Nachdem ich im SNT den primären 47uF-Elko gewechselt hatte, ging das Gerät mal an.
    Die Anzeige ist da, und wenn ich ne Kassette reinschiebe, läuft die Kopftrommel weg, der Lademotor steht jedoch ganz beharlich.
    wenn ich den Motor an der Unterseite dehe, zieht er die Kassette rein ohne wesentlichen Widerstand.
    Eine mechanische Blockade schließe ich deshalb fast aus.


    Hat jemand nen heißten Tip für mich ???
    DANKE !!


    viele Grüße
    Blacky

    Hallo,


    hab zwei Eizo-Monitore (9052S) mit gleichem Problem...