Beiträge von Blacky

    Hallo,


    kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen ??
    Hab einen defekten Denon-Verstärker, Type PMA925R bei mir mit zwei völlig verkohlten Widerständen in etwar auf der Mitte des Hauptprints.
    Die genaue Positionsnummern sind R713 und R716.
    Kann mir jemand verraten welche Werte dort reingehören - ist leider nix mehr ablesbar.


    Ein fettes Merci schon mal im voraus :)


    mfg.
    Blacky

    Hallo Videobär,


    hm - also ich denk nicht das da noch irgendwo ein Kontakt ist, den er nicht bekommt.
    Schließlich erkennt er ja das reinschieben der Kassette, da ja die Kopftrommel wegläuft.
    Wär ein zusätzlicher Schalter für den Kassettenschachtmotor nicht einwenig Luxus ? :)


    Bin bin selbst leider kein Videoprofi sondern schlage mich eher mit allgemeinen Elektronikkenntnissen und etwas Erfahrung durch - aber das Laufwerk welches da drinnen ist hab sogar ich schon öfter gesehen - dürfte also relativ gängig sein. Der Lademotor ist so ne flache Flunder an der Unterseite mit nem Bremshebel auf der Stirnseite und dem braunen Ring rundherum. Dieser wird über Flachbandkabel von der Netzteilplatine her angespeißt. Auf dieser SNT-Print sind außerdem noch ne unmenge 220uF-Kondis.
    Könnten die villeicht Probleme machen ??


    Danke !


    mfg. Blacky :)

    Hallo,


    hab mit oben genannten VCR folgendes Problem ...
    Das Gerät war zunächst komplet tot, bzw. pumpte zeitweise. Nachdem ich im SNT den primären 47uF-Elko gewechselt hatte, ging das Gerät mal an.
    Die Anzeige ist da, und wenn ich ne Kassette reinschiebe, läuft die Kopftrommel weg, der Lademotor steht jedoch ganz beharlich.
    wenn ich den Motor an der Unterseite dehe, zieht er die Kassette rein ohne wesentlichen Widerstand.
    Eine mechanische Blockade schließe ich deshalb fast aus.


    Hat jemand nen heißten Tip für mich ???
    DANKE !!


    viele Grüße
    Blacky

    Hallo,


    hab zwei Eizo-Monitore (9052S) mit gleichem Problem...
    über dir gesamte Bildschirmhöhe brechen die Zeilen nach rechts und links aus.
    Es entsteht also ein horizontal ineinander verwackeltes Bild.


    Kennt das Problem jemand ??
    Danke für eure Hlfe!!


    mfg. Blacky

    Hallo,


    wer kann mir helfen ? ...


    Hab einen Universum FT7189 ohne Ton.
    Wenn ich den Finger auf den Eingang der Endstufe tippe hab ich einen Brumm auf dem LS - bei beiden Kanälen. Über den Scart-Eingang ist genauso tote Hose wie über den Tuner.


    Auf dem Modul, wo den Filter und dem IC's nach zu urteilen auch die Ton-ZF drauf ist hab ich bei einem Verbindungsstecker zum Hauptprint an Stift 2 und 3 eindeutig das NF-Signal vom Scart. Wenn ich das ganze richtig verfolgt hab, müßte der Pin 5 und 6 das linke und rechte NF-Signal an die Endstufe liefern - tut er aber nicht. Das Signal verläuft sich offenbar irgendwo im TDA8420, welcher auch auf diesem Modul drauf ist.


    Hab nach einem Datenblatt im Web gesucht - aber leider nix gefunden - auch nicht bei Philips. Nun - ist schließlich auch nicht mehr der jüngste. Hab leider auch keinen Plan für dieses Gerät.


    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte ??


    Danke !!


    viele Grüße
    Blacky

    Hallo Chips,


    Bingo!
    Die Elkos hätt ich mit diesem Problem nicht in Zusammenhang gebracht.
    Gerät wieder total schweigsam - toll!


    Wieder was dazugelernt ;)
    Dank dir !


    viele Grüße
    Blacky

    Hallo,


    kann mir denken, das die meißten jetzt denken - "nicht schon wieder..." - aber dieses konkrete Problem bei einem Philips-Sat-Receiver ist mir echt zu steil.
    Das Ding hat einen absolut Nervtötenden Pfeifton.
    Hab den Trafo 2x kräftigst mit Plastikspray eingesprüht - Erfolg jedoch kaum merkbar.
    Hab dann das Teil ausgebaut, in eine Kappe reingepasst und diese mit Vergussmasse aufgefüllt.
    Vergossener Trafo wieder eingelötet - Pfeifen leiser aber immer noch sehr aufreibend!
    Pfeifen kommt definitiv vom Trafo - hab ihn mit Prüfkabel verlängert und ein Stück neben das Gerät gelegt - eindeutig.


    Also - mir fällt nix mehr ein! :(
    Hat jemand schon mal so nen hartnäckigen Fall gehabt ??


    viele Grüße
    Blacky