Beiträge von Cybeth

    Ich habe jedem Techniker ein großzügiges Trinkegeld gegeben, auch wenn der Fehler nicht beseitigt wurde.
    Ich wette hier wären von 10 noch keine 2 dabei gewesen, die ein Trinkgeld gegeben hätten.


    Ich habe die Kiste selbst zu den Händler gefahren und reingetragen, es mußte sich keiner sein Kreuz ausrenken, oder extra einen zweiten Mann dazu holen.


    Die Fehlerbeschreibung war absolut ausreichen, ich habe sogar das Bild was ich im ersten Thread angehängt habe, ausgedruckt und auf das Chassis geklebt.


    Den Hinweise, dass die Kiste beim Einschalten die meisten Probleme macht. Auch mal stundenlang ohne Problem läuft etc...
    Auch das die Kiste öfter ausgeht, also kann die schlecht tagelang durchgelaufen sein.


    Also ich habe mir absolut nichts vorzuwerfen, aber ich muß mich auch nicht von den Händler für dumm verkaufen lassen, anlügen und wochenlang auf ein unrepariertes Ferngerät warten und dazu noch hinterher Telefonieren! So gehst dann ja wohl auch nicht...


    Wenn ich nur ein wenig mehr Plan von der Sache hätte, würde ich mir die Kiste selbst reparieren und wäre nicht auf solche Händler angewiesen.


    Was man nicht selber macht,....usw....


    PS: Es gibt gute Fachleute, nur sind diese schwer zu finden!


    LG

    Hallo,


    Wir hätten die Kiste gar nicht zu 4 verschiedene Händler bringen müssen, wenn er Erste (zweite, dritte) den Fehler gefunden hätte!


    Es gibt kaum ein Fernseher, der nur annähernd so eine gute Bild -und Tonqualität hat, wie der Metz Carat SF und gleich entsorgen muß auch nicht sein.


    Im Durchschnitt war die Kiste ca. 3 1/2 Wochen bei jedem Händler ?(


    Der Erste hat nur Kaltlötstellen gefunden und angeblich kein Bildfehler sehen können.


    O-Ton, die Kiste läuft ja Tag und Nacht :D


    Der Zweite sagte was von einem defekten Zeilentrafo, wäre sich aber nicht sicher. Wieder retour, Bildfehler immer noch da und weil der Fehler nicht behoben wurde, wollte der auch kein Geld.


    Der Dritte lötete ein paar neue Kondensatoren ein und das Bild wäre okay, die grünen Streifen wären weg. Müßte an der Digibox liegen?!?


    Der Vierte und letzte bemerkte nach ca. 4 Wochen, dass doch die Bildröhre kaputt sei.
    Reparatur 200,-Euro, aber mit regenerierten A68 XXX und 6 Monate Garantie.
    Und was für eine Qualität eine ESF Bildröhre hat, habe ich hier zu genüge lesen können, zumal noch regeneriert und für 60,-Euro aus den Lagerbeständen rausgeschmisse wurden.


    Ingesamt war unser Fernseher knapp 4 Monate in verschiedene Werkstätte unterwegs.


    Das nenne ich doch einen guten Schnitt, ohne noch die ganze hinterher Telefoniererei + Anlügerei + Rennerei + Fahrerei.


    Die Branche hat sich für mich selbst ein Armutszeugnis ausgestellt.


    So nun sollte das Thema durch sein.


    Wünsche allen ein entspanntes Wochenende :)


    LG

    Hallo,


    Wollte nochmal kurz ein Feedback geben!


    Also die Bildröhre ist defintiv kaputt und eine Reparatur sollte ca. 200,-Euro kosten.


    Die Kiste ist ja mittlerweile 14 Jahre alt und wer weiß was noch alles nicht in Ordnung ist.


    Da die Bildröhren ESF A68 xxxx sowie alles regenerierter Schrott zu sein scheint (Philips, Angebot 2005 für 57,-Euro) lohnt für uns ein Bildröhrentausch nicht.


    Ich habe mir jetzt einen gleichen Metz für 100,-Euro von Privat gekauft.


    Sollte diese Kiste auch ihren Geist aufgeben, kaufe ich mir lieber eine neue Röhre für ca. 150,-Euro, mit 3 Jahre Garantie.


    Danach könnte man über einen LCD/Plasma nachdenken, in der Hoffnung, dass der meiste Schrott von heute schon unter die Leute gebracht wurde und die Kisten langlebiger sind.



    PS: Noch eine kleine Anmerkung;


    Unser Metz war in 4 verschiedene Fachwerkstätte und keine hatte den richten Durchblick. Dafür viele Ausreden parat, von den Lügereien ganz zu schweigen.


    Sehr enttäuschen und nicht gerade vertrauenswürdig.
    Kein Wunder das alles mehr zu einem Wegwerfartikel wird und die Reparturkosten einen Neuwert übersteigen.


    So ist wenigsten kein Beschiss mehr an der Reparaturen/Ersatzteilen möglich.
    Das soll jetzt kein Angriff gegen euch sein, ich wollte das nur mal hier auch los werden! Finde das einfach nur traurig...


    Ich möchte mich hier noch ganz herzlich bei allen Usern bedanken, die uns geantwortet haben und helfen wollten!


    LG

    Zitat

    Die grünen Streifen wären Rücklaufstreifen und würden mit der Digibox zusammenhängen


    Das ist die Aussage vom Fernsehtechniker, nicht meine.


    Jetzt bekommen wir die Kiste erst am Freitag. Also knapp die 5te Woche in Reparatur...


    Ich denke in jedem Fernsehtechniker dürfte ein kleiner Baron Münchhausen stecken :D


    Was ich in den letzten 3 Monaten belogen worden bin, ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht untergekommen.


    Am besten man kauf sich gleich wieder ne neue Röhre für 150,-Euro, die alte Kiste in die Tonne und kein Ärger am Hals und sich nicht ständig von vorne bis hinten belügen zu lassen.


    Nix für ungut, möchte hier niemanden auf die Füsse treten, aber dieser Berufsstand ist echt der Knaller :D

    Angeblich wurde die Bildröhre durchgemessen und ihr schreibt ja fast alle einheitlich, dass die Röhre höchwahrscheinlich defekt ist.


    Kann ich als Laie verstehen und nachvollziehen.


    Wenn ich jetzt einen neue Bildröhre einbauen lasse, wie sieht das mit der Garantie aus? 2 Jahre?


    Oder wenn sie mir aus einer alten Kiste eine reinmachen? 6 Monate?


    LG

    Das kann gut möglich sein :rolleyes:


    Muß einigen User recht geben, alles alte Bildröhren, oder aus einer alten Kiste ausgebaut und als angebliche Neuware den Kunden unterjubeln. Scheint gängige Praxis zu sein...


    Tja, was für ein Gewerbe ;(


    Gut wenn man eine Techniker in der Nachbarschaft hat, der einen nicht über den Tisch ziehen will :D


    LG

    Warum absurd?


    Das Aufhellen und die grünen Streifen sind meine Beobachtungen, kurz bevor sich der Fernseher ausgeschaltet hatte.


    Ich würde hier nicht nachfragen, wenn wenigstens einer der 4 Radio -und Fernsehtechnikermeister sein Handwerk verstehen würde.


    Mir wäre es auch lieber wenn die Kiste nach der ersten Reparatur laufen würde, anstatt viel Zeit zu verschwenden, die ganze Fahrerei und sich noch am Telefon anlügen lassen zu müssen.


    Für anständige und gute Arbeit zahle ich gerne ein paar Euro mehr.


    LG

    Hallo,


    Ich habe nochmal mit der Werkstatt telefoniert, die Bildröhre wurde durchgemessen und wäre okay.


    Die grünen Streifen wären Rücklaufstreifen und würden mit der Digibox zusammenhängen.


    Ich habe auch nach dem günstigen Preis für eine neue Bildröhre gefragt (180,-Euro)
    Die Bildröhren die bei ihnen verbaut werden sind alles von Metz, Phillips, Löwe und keine reparierten.


    Morgen oder am Mittwoch soll die Kiste endlich fertig sein.


    LG

    Ich habe jetzt mit dem Fernsehtechnikermeister telefoniert, er sagte: die grünen Streifen wären weg, nur die Kiste geht jetzt öfter aus :(


    Mehr Infos habe ich im Moment leider nicht.


    Ich kann mich gerne mit Mike in Verbindung setzen, doch leider habe ich von der Einbauerei keinen blassen schimmer und müßte für den Einbau wieder auf die "alten" Techniker zurück greifen.


    Was das für Betriebe sind, wurde gefragt?


    Ganz normale Geschäfte halt, verkaufen und reparieren alles.


    LG

    Danke für eure Antworten :)


    Wenn die Bildröhre defekt wäre, warum läuft die Kiste dann stundenlang ohne Probleme?


    Ein Bildröhrentausch würde uns 180,-Euro kosten.


    Also ein neuen Fernseher wollen wir uns nicht kaufen, ich habe selten ein vergleichbares, sehr gutes Bild bei anderen Fernsehgeräten gesehen.


    Die Kiste ist einfach top, Bild und Ton genial :D


    LG

    Guten Morgen,


    Wenn die Bildröhre defekt wäre, müßte das doch einem der vielen Techniker schon aufgefallen sein?


    Es gibt doch einfache Methoden um festzustellen, ob die Röhre einen "knacks" hat?


    Die Bildröhre ist eine 72er.


    LG

    Hallo,


    Die Fernsehtechniker haben Kaltlötstellen gefunden und ein paar Kondensatoren ausgewechselt und da der Fernseher weiterhin diese Probleme hat, wurde auch nichts in Rechnung gestellt.


    Ich weiß selber keinen Rat mehr, irgendeinen Fehler muß das Gerät ja haben und die Ursache aufzufinden sein?


    LG

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Metz
    Modell: Carat
    Fehler: grüne horizontale Streifen


    Guten Abend,


    Unser Metzt Carat SF 100Hz Baujahr 1994 hat beim Einschalten für ca. 3 Min grüne horizontale Streifen über den gesamten Bildschirm.


    Es kommt auch mal vor das der Fernseher abschaltet, kurz zuvor wird das Bild hell grün und die Streifen und danach schaltet der Fernseher automatisch ab. Wenn man wieder einschaltet, ist das Bild wieder okay. Manachmal läuft der Metz 3-4 Stunden ohne Proleme...


    Jetzt kommt das eigentliche Problem.


    Wir waren schon in 4 verschiedene Fachgeschäfte, um den Metz reparieren zu lassen, auch dort wo wir ihn damals gekauft haben. Die andeen Fachgeschäfte haben alle Radio und Fernsehtechnikermeister beschäftigt, doch keiner ist in der Lage, unsere Kiste zu reparieren :(


    Unser Metz ist jetzt schon seit gut 3 Monaten von einer Fachwerkstatt zur nächsten gewandert, aber irgendwie klappt da was nicht...


    Ich bitte deshalb mal hier um Hilfe und stelle ein Bild mit dem Fehler hier rein.


    Wäre nett wenn uns jemand einen Tip geben könnte.


    Dankeschön