Beiträge von honeiser

    Hallo zusammen,


    suche Serviceunterlagen Für oben Genanntes Gerät.


    Kaskade defekt.Muß trotzdem die Ost West Stufe kontrolieren.


    Aber ohne Unterlagen ist nicht gut.


    Vielen Dank schon im voraus.


    Honi

    Hallo braunelektro,


    vielen Dank für die Unterlagen.


    Ich hoffe ich kann dir auch mal weiterhelfen.


    Ach, mit deinem Anhang würde ich mich ein wenig zurückhalten ,dies ist nicht gut für das Forum.


    Honi.

    Hallo zusammen,
    suche ein Chassis von einem Grundig CUC6330.
    Hat vielleicht noch jemand ein solches Chassis ausgeschlachtet zu Hause.
    Ich brauche das Ic 811 aus diesem Chassis Hat jemand solch ein Ic. Bei mir ist ein XC411872P verbaut. Im Plan ist ein MC68HC05T3 eingezeichnet.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.Honi

    Hallo zusammen,


    suche ein Schaltbild für oben genanntes Gerät.Chassis ist ein CTN-AA.


    Gerät hat Fehler im RGB-Bereich. Leider kenne ich die Transistoren für RGB- Endstufen nicht.


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen


    Danke


    Honi

    Hallo zusammen,
    wer kann mir mit diesem Schaltbild weiterhelfen.
    Habe einen EM2e auf dem Tisch der gar nichts mehr macht außer schrill zu piepsen.
    Aber ohne Schaltbild ist das bei Philips so eine Sache.
    Danke schon im voraus .
    Honi

    Hallo zusammmen,
    habe Fehler gefunden.
    Der neue Diodensplit ist defekt.
    Sobald ich den Screen Regler aufdrehe gehen meine 200V in die Kniee.
    Regle ich den Screen Regler nach unten habe uiich zwar kein Bildinhalt aber die 200V sind sauber da.
    Diodensplit nochmals gewechselt alles I.O.
    Honi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips MD1.2E
    Modell: 28PT451302
    Fehler: BU defekt


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Gerät geöffnet und NT
    geprüft.I.O. Horizontal geprüft BU defekt. Dann Fehler gefunden.Horizontal Stecker an Ablenkeinheit abgebrannt. Kundin beschrieb den Fehler mit Stinken des Gerätes.
    BU und ZTR gewechselt.
    Nach einschalten Hochspannung I.O. Wenn ich nun Screen auftrehe kommt zwar Bild aber mit vetikalen Reißen.Sieht so aus als wenn noch irgendwo eine Unterbrechung wäre.Ablenkeinheit auch mal gewechselt da ich dachte diese hat jetzt Windungsschluß. Leider daneben.
    Hatte jemand schon einmal diesen Fehler .
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    Honi

    Hallo zusammen,
    nach einigen Messungen am NT hab ich festgestellt das Ic / ICB8015
    VIPER22A defekt ist.Gleichzeitig ist die Zehnerdiode ZDB803 defekt.
    Man kann leider nicht den Wert ablesen.Wer kann mir den WErt dieser Z-Diode mitteilen.Ic ist für die 5V Versorgung im Stand By Betrieb notwendig.
    Honi

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Samsung
    Modell: PS42C91HXXEC
    Fehler: Netzteil DYP42W2




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Hallo zusammen,
    habe einen Samsung Plasma auf dem Tisch der nichts mehr macht.
    Nach dem öffnen habe ich festgestellt das Elkos auf NT CB402 und CB403 auf gebläht waren . Habe diese erneuert. NT wieder eingebaut aber ohne Erfolg .
    Relais auf NT ziehen schon gar nicht an. Hat jemand Unterlagen von diesem NT oder kompletten Gerät oder schon einmal diesen Fehler gehabt.
    Honi