Beiträge von Fluke

    Na dann werde ich meinen Lötkolben einheizen und die Elkos ern oder mir eine Tauschbox besorgen kommt auf die Lieferzeit darauf an.Danke an Allen für die rasche Unterstützung.!!

    Hura funktioniert wieder!!!!!R804 hatte statt 2,2 Ohm 1,2Mohm.Ich glaube ich sollte mir mal ne Brille zulegen damit ich auch das m im Display lesen kann.
    Besten Dank an alle die mir geantwortet haben MFG Tom!!ps Super Forum

    Danke für deinen Hinweis.Werde mal probieren diese Dioden zu erneuern.Könnte ja wirklich sein das sie unter Belastung nicht funktionieren.>Widerstände sind alle i.O.. Das seltsame ist der Netztrafo ist laut Multimeter auch ok. Primärseitig liegen am Trafo die Spannungen an, Sekundärseitig kommt nichts.(Windungsschluss??)Da ist auch noch ein IC der zwischen Primär und Sekundärseite liegt?? Macht der so eine Art Rückmeldung damit das Ding überhaupt schaltet???mfg tom

    Habe bei meinem Grundig folgendes Problem.Ich komme vom Netzteil überhaupt keine Spannung raus nicht einmal die 5V.Habe bis jetzt alle Elkos primär und Sekundärseitig getauscht sowie den Transistor MJF18004 und den IC uc 3842 sämtl Dioden und Widerstände wurden überprüft alles i.O.!Was kann dieses Ding haben??? Mfg Tom Ps Netztrafo ist laut Multimeter auch Ok

    Wer kennt folgendes Problem und kann mir vieleicht einen Tipp geben.Beim Grundig ST70-270 laufen grüne Streifen ca. 1cm lang schräg über das ganze Bild egal ob über AV (Sat-Betrieb) oder über normalen Antennenempfang.Kann das vieleicht vom 100Hz-Modul kommen?MFG