Beiträge von Elvis

    Hallo zusammen,


    mal wieder Probleme mit der Kiste:


    Also: Treten während des Betriebes im Bild starke Helligkeitsschwankungen auf, wie z.B. Blitzlichtgewitter auf Pressekonferenzen, quittiert das TV Gerät dieses mit "Knackgeräuschen". Diese treten dann bei jedem "Blitz" auf. Gleiches beim umschalten.


    Zudem neigt das TV dazu, bei grossen, weissen Flächen im Bild und auch im Videotext bei hohem Weissanteil zu brummen.


    Logischerweise höre ich diese Geräusche besonders abends bzw. nachts, wenn die natürlichen Hintergrundgeräusche (Verkehr, Nachbarn etc.) dann gering sind.


    Die Geräusche sind aber auch bei normaler Geruschkulisse hörbar.


    Weiss jemand, was dieses verursacht und geht hiervon eine Gefahr für die Betriebssicherheit aus ?


    Ungelogen: Einem Kollegen ist vor kurzem das ganze Haus abgebrannt, weil die Glotze in Flammen aufgegangen ist.


    mfg Elvis

    Hallo Ralf, dank Dir für die Antwort.


    Den gleichen Gedanken habe ich auch, der Kundendienst ist schon bestellt.


    Ich denke mal, vielleicht ist das IC, was die damals eingebaut haben auch defekt gewesen.


    Falls nicht, muss es wohl an was anderem liegen und wird über kurz oder lang wieder auftreten.



    mfg Elvis

    Hallo,
    bei meinem Philips FG habe ch folgendes Problem:
    ca. 3,5 Jahre lief er 100 %ig, dann folgte dieser Fehler:


    Nachdem das Gerät beim zappen sich mit einmal selber ausschaltete, erschien ein schwarzer Balken im unteren Bildbereich. Das Bild ist zusammengestaucht und hat exakt 16:9 Format.


    Ein Kundendienst reparierte das. Diagnose IC defekt.


    Hiernach lief er ca. 5 Monate, jetzt erscheint genau der gleiche Fehler wieder.


    Wisst Ihr woran es liegt, das der Fehler erneut auftritt ??


    mfg