Beiträge von knoewe

    Die Betriebsspannungen auf dem T-con sind i.O-Vermute eher das Main-Board,habe an der Zuleitung zum T-con keine Signale.
    Gruß Werner

    Habe ein Kundengerät von LG ,wenn man über AV einspielt ist Ton vorhanden,Hindergrundbeleuchtung ist da aber ohne Inhalt.Meneu kann nicht aufgerufen werden.Sonstiger Empfang ist nicht möglich.Habe leider keine Unterlagen von dem Gerät.Kann jemand helfen?
    F.G Werner

    Hallo, habe hier ein LG Gerät,Hintergrundbeleuchtung nach dem Einschalten kurz da, ansonsten kein Bild kein Ton.Im Netzteil fehlen die 3,4 V.
    Hat jemand eine Idee bzw. ein Schaltbild vom Netzteil?
    Danke u.f.G.
    Werner

    Hallo,habe einen Sharp LC37X20E vor mir, keine Funktion,auf der Netzteilplatine ist T7800,Si,und D 7805 defekt,diese Diode ist aufgeplatzt.hat jemand Erfahrung mit diesem Modell? Was kann die Ursache sein? Habe die Umgebung kontrolliert,konnt aber nichts feststellen.MfG Werner

    Hallo,habe immer wieder Inverterprobleme,wo der Trafo defekt ist,meine Frage wäre,gibt es einen Ersatztrafo für diese Inverter,die ja in vielen Modellen vorhanden sind.Hat jemand eine Idee, Ich habe noch keinen Erfolg gehabt.
    MfG Werner

    Habe hier ein LCG Sharp ,wo Sicherung durch ist,Q 7805 ist defekt und D 7805 istaufgeplatzt.Ohmisch kann man in der Umgebung nichts feststellen,habe keine Unterlagen von dem Netzteil DPS-204 CP.Nach dem erneuern der Teile werden diese sofort wieder beschädigt.Kann mir jemand einen Tip geben?
    MfG werner

    Hallo, nochmals,mit dem alten STv 2246 ist kein AV 2 möglich.Nach wechseln auf ein STV 2248 ist der AV-2 Betrieb wieder möglich,nur kein Videotext,Seite wird aufgerufen,aber kein Inhalt,meine Frage wäre,ist das IC STV 2248 identisch,lt.Aswo ja?
    Kann jemand helfen?
    Werner

    Hallo, kann jemand helfen, habe das defekte IC STV 2246 -ist leider nicht mehr lieferbar- gegen ein STV 2248 Grundig kompatibel ausgetauscht.Laut ASWO Ersatz für STV 2246.Gerät ist wieder in Ordnung,nur mit dem STV 2248 kein VT-Betrieb.Hat jemand Erfahrung gemacht?
    MfG
    Wernwer

    Hallo,habe hier ein älteres KD-Gerät,ich tippe auf das 100Hz modul.Bild ist grieselich,,kein HF-Rauschen, Videotext i.O.Normal lohnt sich der Tausch des Modules nicht mehr.Hat jemand eine Idee,oder was könnte auf dem modul defekt sein,so da? es sich auch noch lohnt zu reparieren.
    MfG Werner

    Hallo,habe einen Sharp LCD, nach Einschalten kommt manchmal Bild und Ton, meistens aber nur klicken der Relais.Habe Massekontakte der Inverter bereits überprüft,Hat jemand eine Idee oder könnte ich einen Schaltplan bekommen ?
    MfG Werner

    Hallo,habe obiges Gerät am Tisch,setzt aus,habe die Invertermassen bereits i.O.gebracht.Kann mir jemand helfen,wie ich in das Servicemenue zum zurückstellen der Errors komme ?
    Habe leider keine Unterlagen von dem Gerät.
    MfG
    Werner