Beiträge von ChristianM.

    Hallo Andy,


    mach mich nicht schwach 8o
    Ich hoffe ja immer noch, das Teil wieder hin zu kriegen, konnte mich aber leider zeitlich bedingt noch nicht richtig damit befassen.......
    Ich weiß nur, dass man die Maschine halb zerlegen mußte um an das, nennen wir es mal Bedienelement zu kommen.
    Heizung und Motor waren zugänglich, wenn auch nicht gut, wenn ich mich recht erinnere.
    Langsam bin ich der Überzeugung das Teil ist eine anfällige Fehlkonstruktion.
    Ich weiß noch was der Monteur geflucht hat als er den Motor wechseln mußte.


    Meinst du er lohnt sich nicht noch Geld darin zu investieren? Bin ich mit einer neuen Maschine besser bediehnt?
    Ich dachte bei dem Alter von nur 3 Jahren..... ?( ?(


    Gruß


    Christian

    Hallo,


    ich habe seit ca. 3 Jahren den im Titel genannten Waschtrockner Ökolavamat 4891 Turbo und in der letzten Zeit auch immer mehr Ärger mit dem Teil.
    Nach durchgebranntem Motor und damit auch der Elektronik (ca. 1,5 jahre her) nun folgendes Problem:
    Der Trockner trocknet nicht mehr vernünftig, sprich die Wäsche (auch in geringsten Mengen) wird nicht mehr richtig trocken.
    Ich habe aber keine Idee wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen.
    das einzigste was ich bis jetzt gemacht habe, war die Heizung "ohmisch" mal nachzumessen, da ich dachte, dass das Wasser vielleicht nicht genug erhitzt wird und damit auch nicht verdunsten kann. Beide Heizstäbe hatten auch den gleichen Innenwiderstand.


    Kann mit vielleicht jemand helfen den Fehler zu finden, oder auch mit einem Schaltplan unter die Arme greifen?



    Gruß


    Christian Marré

    Hallo,


    so hab grade mal den ZeilenBU gewechselt. War auch das einzigste was ich gefunden habe. Das Teilchen läuft jetzt wieder einwandfrei seit ca 2 Stunden. Mal schauen wie lange der jetzt durchhält. Nur G2 muß ich noch mal ein wenig zurückdrehen... ist das normal wenn man den HOT wechselt?


    Freddy, danke dir noch mal für deine Hilfe.


    Gruß


    Christian

    Hallo Freddy,


    dankedir schon mal, auch wenn ich das File momentan nicht downloaden kann. Passiert irgendwie nichts, vielleicht ist Tibor monentan ausgelastet.
    Ich werde es nachher noch mal probieren.


    Ich habe mal angefangen zu messen......
    Der HOT ist platt.
    Den werde ich dann mal am Montag wechseln.
    ist es ratsam sonst noch was direkt mit zu wechseln?


    Gruß


    Christian


    PS: Danke dir noch mal vielmals.

    Hallo,


    Mein Sony Tv hat grade das Zeitliche gesegnet.
    Die Standby Led blinkt 11 mal und das wars auch schon.
    Hört sich so an als würde die Entmagnetisierung noch kommen aber dann nichts mehr.


    Könnte mir bitte jemand mal das passende Service Manual für das FE-2 Chassis schicken oder auf Tibor hochladen. Ich wäre wirklich sehr dankbar.

    ich werde zwar schon mal anfangen zu messen (laut Forum ja die 8 Volt oder auch mal den BU), aber ich hätte das Manual trotzdem mal gerne.


    Danke schon mal und eine gute Nacht


    Christian

    Hallo,


    ich suche ein Service Manual für einen Schneider Szenaro 2817 Chassis Tv-17.7-70238/P/BLS.
    ich würde mich sehr freuen wenn es mir jemand per Mail schicken könnte(bis 10MB) oder es bei Tibor hochladen würde.


    Gruß,


    Christian