Beiträge von Willibald

    Hallo zusammen, ich versuche das oben genannte Gerät vor der "Tonne" zu retten. Nach dem Einstecken des Netzsteckers zeigt das Display die Uhr mit 12:00 und läuft weiter.


    Nach dem Einschalten mit FB wird "PHILIPS" angezeigt, das Hintergrundbild erscheint, das DVD-Laufwerk versucht nach dem mechanischem Öffnen und einlegen einer DVD diese zu lesen. Sonst passiert nichts, es läßt sich auch nicht weietr bedienen oder ausschalten.


    Bereits kontrolliert:


    Sämtliche Steckverbindungen, Sicherungen und Lötstellen.


    An einem Netzteilstecker sind 12V, 5V, und 3.8V vorhanden.


    Ohne Serviceunterlagen komme ich nicht weiter, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.


    Mfg Willibald

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Orion
    Modell: 28DDA TV71100 Chassis 8000
    Fehler: Bildbreite ist zu gering




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Widerstand vermutlich RG2 ist abgebrannt. In der Nähe von TG1 (STP12NB30)
    Ohne Schaltung ist der Wert nicht zu bestimmen. Kann mir jemand einen Auszug senden oder auch einen Tipp zum Fehler geben?


    Vielen Dank für die Mühe
    Willibald441@web.de

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: ORION
    Modell: 28DDA TV71100
    Fehler: Bild klappt oben um




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    TDA8351 und div. Elkos erneuert
    Ohne Schaltplan komme ich nicht weiter, wer kann mir einen Tipp geben. Vielen Dank im Voraus.
    Willibald