Beiträge von escape

    Zitat

    Original von bogner
    GRUSS : BOGNER


    Es ist doch ganz einfach:


    kleine Schrift - normale Antworten
    GROSSE SCHRIFT - bedeutet dass man schreit! ;)

    Update:


    Die Teile 4612(siehe oben) wurden durch Vergleichstyp ersetzt.
    Inverter läuft seit 2 Stunden ohne Probs.


    P.S.Also,ich bin kein TOYOTA fan,aber der Spruch
    "nichts ist unmöglich" passt in dem Fall. :D

    Zitat

    Original von Monitohop
    Hallo. Ich weiss nicht ob diese Flickschusterei an den Invertern wirklich zielführend ist.
    Wenn die FETs abbrennen hat das doch irgenwelche Ursachen, Windungsschlüsse in den Trafos oder defekte Kondensatoren, die hier ja meistens als Keramikkondensatoren ausgeführt sind.!


    Der LCD gehört meinem Kollege,und ist so gut wie "abgeschrieben".Der Kollege hat den Gerät zur Fachwerkstatt gebracht,und nach Kostenvoranschalg von ca.250 EUR für die Reparatur, entschieden besser dieses Geld in neues Fernseher zu investieren.Kollege hatte für die Reparatur 25 Eur bezahlen müssen (der Fachmann hat eine Sicherung ersetzt natürlich hat es nichts gebracht),und der Fachmann hat auf schnelle den Gerät zusammen geschraubt(einige Schrauben fehlen,Inverterboard war gar nicht festgeschraubt :evil:,und evtl. noch was).Darum habe ich den defekten LCD zum Experementieren :).
    Wenn ich rauskriege wo der Fehler lag - ist gut,wenn nicht - nicht schlimm.
    Zum Fehler:
    Zuerst ist einer von diesen Doppel MOSFET durchgebrannt,und weiteren Versuchen Gerät einzuschalten sind auch andere Doppel MOSFET ausgestigen in eine unlogische Reihenfolge.


    Zitat

    Original von Monitohop
    Anders ist das bei den bekannten Darfon 4006 und 4009er Trafos, davon habe ich schon einige getauscht.


    Diese Darfon Trafos habe ich schon auch "kennen gelernt" :)


    Zitat

    Original von Monitohop
    Viel Erfolg!


    DANKE!

    Zitat

    Original von Abdul
    6 Haxn heisst 6 PINS !!!
    und wie du siehst hab ich selbst einige Minuten nach meinem post bemerkt, dass der RN4612 nicht stimmen kann.


    Ja, habe ich es gesehen und richtig verstanden gehabt.
    Mit deinem post hast du meine Vermiutung weder bestätigt noch als falsch erklärt,und dazu noch "fantasievoll" bezeichnet.
    Wozu dann so ein Antwort? :)

    Zitat

    Original von Abdul
    Das is zwar sehr phantasievoll aber wohl aus der Luft gegriffen !!!!
    DoppelFet könnts sein....wei kommst denn zu deiner Vermutung oben ???


    ???
    Wen man richtig anguckt,dann sieht man ein Bauteil mit 8 Pins nicht mit 6 Pins :D
    Meine Vermutung kommt von einem Schaltplan wo IC OZ964SN(ist bei diesen Inverterboard verbaut und steuert diese "geheimvollen" 4612) ansteuert Si5504DC(Complementary 30-V (D-S) MOSFET).
    Und SI4532DY ist Vergleichstyp zu Si5504DC.

    Zitat

    Original von Abdul
    Das is zwar sehr phantasievoll aber wohl aus der Luft gegriffen !!!!


    Wenn man was nicht weiss,bedeutet es noch nicht dass es nicht stimmt. ;)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Phocus
    Modell: LCD32HDS
    Fehler: Inverterboard




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo!


    Inverterboard ist defekt - aber da gibt was neues (für mich auf jedem Fall :D),die Trafos sind OK aber dafür die Transistoren, die Trafos ansteuern brennen dürch.
    Kennt jemand dieses Teil?Vergleichstyp?
    Drauf steht:
    4612
    BE4Z1H
    [Blockierte Grafik: http://img177.imageshack.us/img177/3365/4612.th.jpg]


    und (zur Information) die ganze Platine ist
    LOGAH Rev.3
    VIT71008.50
    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/7849/p1020870d.th.jpg]


    Danke!

    Zitat

    Original von Dieter Bork
    Rüttel mal dran, ziehe und drücke mal. Wenn sich dann am Bild was ändert ist bei dem Modell die gleiche Schwachstelle.


    Viele Grüße


    Das habe ich längst ausprobiert - ohne Erfolg :(.
    Ich bin nicht so sicher ob der Fehler erst nach der Hintergrund-Beleuchtung Reparatur aufgetretten ist - vor der Reparatur war Bildschirm ja dunkel 8).


    P.S.Danke für den Antwort :)

    Hersteller: Fujitsu-Siemens
    Modell:SCENICVIEW P19-1 LCD
    Fehler: Untere Hälfte des Bildes dunkel bzw. Streifen
    Obere Hälfte - Bild OK
    [Blockierte Grafik: http://s49.radikal.ru/i124/0904/5c/edd47c764917.jpg]


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: ???


    Hallo an alle,


    habe ich daheim den Monitor rumliegend.Es geht darum das ich wissen möchte welche Teil defekt sein könnte - LCD Panel (19 Zoll Samsung) oder Driver-Platine.Hintergrungbeleuchtung ist OK.
    Weil Monitor liegt bei mir schon über 1 Jahr rum,mit der Hoffnung mit einer änliche Panel zu testen - bis jetzt vergebens :(


    Kann jemand ein Tip geben was ich wegwerfen kann? :D


    Danke


    MfG

    Also, update:


    Zeilentrafo bestellt (ca.40 Euro mit Versand) - FBT40717(1372.0033) von ELDOR .
    Platine überprüft auf Kaltlöttstellen,defekte Bauteile u.s.w.Zeilentrafo eingebaut - Gerät läuft.Fokus und G2 eingestellt(nach Service Manual).


    Also, lag es doch nur am Zeilentrafo(geplatztes Ferritkern).


    Wen jemand Service Manual für Schneider TV1003 braucht - könnt mich fragen...


    Danke an alle!
    MfG

    Hersteller: Schneider
    Modell: Scenaro 29M431
    Fehler:
    Gerät versucht zu starten,baut kurz hochspg. auf,geht wieder aus(pumpt) wobei die Abstände zwischen Pumpen werden kurzer,Zeilentrafo wird heiss (hat gerissenen Ferrit Kern).



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    HOT i.O.
    Lampentest i.O (145VDC OK).


    Hallo!


    Klar,Zeilentrafo muss ersetzt werden.
    Kann so ein Fehler nur wegen Riss im FerritKern im Zeilentrafo sein?


    Und noch was:
    Welchen Ersatz Trafo wird da richtig - laut Dornberg.de ist HR80226 der richtige(aber ist nicht mehr lieferbar).
    HR80226=FBT41334?? oder=FBT40717?,oder =003.58.1107?
    (Original ist:37-SC2901-01S0G)


    Kann mir jemand helfen?


    Viellen Dank im voraus


    MfG

    Zitat

    Original von Grrrg....was heisst überhaupt "nur", das finden ist doch der größte Teil der Arbeit.


    Natürlich!Das Gegenteil habe ich auch nicht behauptet ;)
    Ich schreibe doch bissle mit Ironie :D


    Zu Zsus:


    Zitat

    Original von Grrrg ...soweit ich verstanden habe, ist das zsus für das Entladen des Panels verantwortlich


    Scheint logisch zu sein


    Hat noch jemand Informationen zu Zsus?