Beiträge von canatilla

    Zitat

    Original von Hans1402000
    evtl. 5V zu stark belastet und bricht deshalb zusammen?


    Gruss
    Hans


    dann wurde der spannungregler aber heiß werden mehr als normal
    danke euch beiden nochmal für hilfe stellung

    hab jetz den driten condensator im stomkreis getauscht
    dort wo die 5V ankommen solten fing die spannung an zu schwingen
    um zu messen hate ich das board vom netzteil getrennt.hab dan das board mit den netzteil verbunden und sie die 5V waren auf einmal da.
    bevor ich die condensatoren getauscht habe war an diesen pin ein constanter strom von 2,2xx V strom zu messen.das heist die condensatoren ware defeckt im getrenten zustan muß der stom an diesen pin schwingen ein komisches netzteil.
    Die kiste läuft wieder1!!!!!!!!

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: homecast
    Modell: hs5101ci
    Fehler: netzteil 5v fehlt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:habe alle spannungen
    nachgemessen alle spannungen bis auf 5V sind vorhanden bei 5V liegen
    2,30xx Volt vor habe vor den spannungregler gemessen die spannung ist genau so hoch dachte die elkos konnten defekt sein habe zwei schon ausgetauscht immer noch gleich von trafo bis spannung regler sind nicht mehr so viele bauteile vorhanden die fur die 5V verantwortlich sind

    Zitat

    Original von Lolle Laut
    Bei meinem Willem Programmer von Sivava funktionierte das einwandfrei.
    Ich habe aber auch die Software PCB35-98D5.exe von dort benutzt. Die solltest Du mal mit deinem Programmer testen.


    LPT1 auf EPP oder Standard Printer Port im BIOS umgestellt?
    Hast Du mal einen neuen, leeren Chip programmiert und verifiziert?


    den programm pcb35-98d5.exe soll bei meinem progammer nicht funktionieren ich habe den willem-prog. pcb3v5.6 und das program 98d5
    soll den nicht unterstutzen.
    lpt ist auf epp (normal) gestelt ein leren chip habe ich nicht beim löschen eines vollen chip verifiziert er auch nicht

    Zitat

    Original von Askan
    Doch, der Willem programmer geht auch. Habe ich selber bei mir getestet. Als Adapter mußte nur einen anderen nehmen. Die ganzen Sachen bekommste bei http://www.sivava.com recht preiswert, hab ich mir da auch bestellt. Progger(entweder Willem oder PCB3b), Adapter T07(16Bit), und Sockel T01. oder du nimmst gleich das Set T10. Als Soft mußt du für den TE28F320 die Version Eprom09xh1_16bit.zip von der willem Seite nehmen. Das einzige wo man (aber auch bei den teuren Proggern, bzw Sockeln) aufpassen muß, ist das die Pins des Flashs nicht verbogen sind und exakt im Sockel sitzen denn sonst kommen die abenteuerlichsten Fehler...


    Hallo Askan ich habe das problem mit dem progammer pcb3v5.6 habe den tsopadapter 16bit drauf und will den Flash te 28f320 c3b auslesen
    er wird identiviziert und ausgelesen beim vergleichen meldet er fehler
    das das ausgelesene mit dem auf den Baustein gespeicherten nicht übereinstimmt.
    Als ich Eprom09xh gestartet habe norgelte er wegen driverlinx driver
    den ich gefunden und instaliert habe da kann man auch einiges Einstellen habe alles durch kein Erfolg .Kannst du mir irgend wie weiterhelfen