Beiträge von canatilla

    es ist ein kabel box
    und der fehler ligt am tuner
    den der erste den ich gewechselt hatte hatte den gleichen fehler
    nach einbau eines neuen tuners einwandfrei funktioniert 6 monate lang
    und nun wieder der gleiche fehler

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Nokia
    Modell: Dbox2
    Fehler: Tuner geht nach einer weile kaput




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    hallo habe ein nokia dbox2 der tuner geht nach einer weile kaput
    die freien sender funtionieren weitehin nur bei den verschlüßelten hort man nur knistern kein bild kein ton das ist jetz der zweite tuner der drauf geht

    Zitat

    Original von tik-tak
    Was wollen Sie mit EN29LV640 ?


    Wenn nicht steht dann sollen sie es hinzufügen :)


    und wie mache ich das hab es noch nie gemacht

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    wie kann ich den flash des ufs 910 mit wilemprog auslesen ist das moglich den der EN29LV640 steht nicht in der liste

    Zitat

    Original von tcfkao
    Der Hauptkennwert einer Induktivität wird immer noch in Henry, und nicht in
    Ohm angegeben. Die identische Größe des keramischen Kondensators lässt nicht
    gesichert auf den gleichen Kapazitätswert rückschließen. Das ist vermutlich ein
    hochkapazitiver Kondensator (Z5U, Y5V), der hier als Blockkondensator in einem
    Pi-Filter eingesetzt ist. Evtl. läuft die HDD auch ohne Blockkondensator.


    das induktivität in henry gemessen wird weiß ich nur auf der spule die angeknakst ist steht 4R7 deshalb habe ich das geschrieben die platte läuft wieder habe ein condensator vom defekten laptop mainboard raufgelötet und sie läuft wieder problemlos danke an alle

    auf der spule steht 4R7 ich denke mal das soll 4,7Ohm heisen und er condi daneben ist ein bischen zu groß für diesen platz. würde die spule
    probleme machen wegen der gehäuse oder sollte ich den austauschen

    hallo tick-tack
    können sie mir sagen wo die 8v gebraucht wird die vom lm 7808
    stabiliesiert wird den die hämngt auch an diesen 12v die zu spinnen anfängt habe versucht durchzumessen wo sie ankommt aber nichts gefunden

    hallo tick tak
    den progammer für den atega8 schon gebaut und den atmega habe
    ich auch aber bevor ich den austausche mochte ich ein netzteil defekt ausschliesen den die 12v ist nach einer weile wenn das gerät an ist nicht stabil sie pulsiert wie bei einen blinker in sekunden takt

    danke dir
    ich habe nun die folgende ausage von dream multimedia
    der Quartz hat 32Khz, aber für die Funtkion des FP hat dieser keine Bedeutung.


    Wenn Sie die Box vorne am Standby Taster aus/einschalten sollte das Display
    ausgehen bzw. beleuchtet werden.
    Ist dies der Fall ist der FP in Ordnung.
    nun wenn er mit dem atmega nicht zu tun hat warum hängt er an pin 7 und 8 an xtal1 und xtal2 des atmegas kann einer vieleicht dazu was sagen
    so habe jetz spanungen von einen intakten gemessen und verglichen
    bei 18,6 sind im defekten über 26v und bei 39v über 48v und nach einer weile fängt das netzteil an spannungsswankungen ob jemand das teil ein und aus schaltet und die spannung wo 18,6v anliegt steigt auf 36v und 39v auf 51v die 11,97v pulsiert

    Zitat

    Original von tik-tak
    Sie kriegen sowieso nicht hin :(
    Sie sollen lieber nach Frontprozessor + Dreambox suchen und Sie werden glücklich


    Brauchen Sie dann aber einen funktionierenden um die Daten auszulesen :)


    danke fur das vertrauen
    ich dachte die hat einen ausleseschutz habe ich jedenfals gelesen!

    habe es schon versucht finde abe nicht habe nach
    frontprozessor image
    frontprozessor .bin und andere sachen die mir eingefallen sind gesucht
    natürlich mit dream 7000 davor nichts gibt es diese daten oder sollte das eine beschäftigungs maßnahne sein?

    layer sind shichten mit de´m ein bauteil oder platine aufgebaut ist
    wenn man nicht alles auf eine pfläche bekommt die eine bestimmte dimension nich überschreiten darf baut man es in schichten auf daß
    heit aufeinander stapel im warsten sinne des wortes die schichten sin zueinander isoliert was kontakt haben muß wird durchkontaktiert.
    BGA ist eine bauform vom bauteil und den hat sie den zinn bällen in ihrer unterseite zu verdanken. oder war das jetz eine scherzfrage pc-freak

    kennt jeman die große vom quarz der bei dem frontprozessor sitzt
    vieveil mhz?
    und wie komme ich an den inhalt eines atmegas wenn meiner defekt sein sollte und ich ein neuen einbauen will
    denn die updates sind ja im image kann es selektieren und damit den atmega programieren.
    ich habe folgendes festgestellt die sdramms bekommen keinen 3,3v
    etwas im mv bereich kommt da an dan hat der lm2942 keine ausgangsspannung ich denke der wird vom atmega geschaltet den die
    schaltspannung fehlt auch denke ich den dort verändert sich nichts wenn ich es ein und ausschalte habe mit die daten angeschaut
    pin 1 ist adjust
    pin 2 ist on/of hat eine verbindung zu atmega
    pin3 ist masse
    pin4 ist Vin
    pin5 ist Vout

    das forum heißt doch repdata also alles was mit reperatur
    zu tun hat und in ein forum versucht man sich gegenseitig zu helfen
    ratschläge wie in die tonne und mehr kann mann sich sparen es geht um die technick ob gehäuse volständig oder unvolstädig ist meinen erachtens erstmal egal. habt ihr eine idee dann herr damit