Beiträge von cookie

    Hallo, Leute
    kann es denn sein, daß niemand einen Tip (Schaltplan) für mich hat? :-(
    Das Gerät und ich führen so eine Art persönlichen Krieg. Bitte helft mir diesen nicht zu verlieren.


    cookie

    Es ist leider so, daß der TV vor mir schon von einem anderen rapariert wurde (so wie das aussieht, wurde da auch der BU getauscht). Und wie da die Sache mit der Garantie ausschaut, weiß ich nicht. Der Kolle´ge hat einen BU508DF eingebaut (so stehts auch im Manual). Ist das auf jeden Fall der richtige Typ?


    cookie

    Hallo,
    habe hier einen ST70-2103 Dolby mit dem Chassis CUC2130 der mir den letzten Nerv raubt. Nach einer Laufzeit von ca. 2-3 Tagen stirbt der Zeilen-BU (natürlich nicht in der Werkstatt sondern nur beim Kunden). Natürlich ist so etwas besch... zu messen. Spannungen und Ansteuerungen sind Top. Unterbrechungen möchte ich fast ausschließen, da das Gerät erst 1,5 Jahre alt ist und ich auch nichts feststellen konnte. Hat irgendjemand mehr Erfahrung mit dem Gerät?


    cookie

    Hallo,


    das Gerät geht nur in Standby. Der Transistor Q605 (2SA1013) hatte Kurzschluß. Nach dem Auswechseln des Bauteils leider immer noch Standby. Hat irgendjemand den Schaltplan zu dem Gerät? Habe leider keine Ahnung wer der Hersteller ist.


    Cookie

    Hallo,
    hat vielleicht irgend jemand Schaltungsunterlagen für diese Stereoanlage? Habe keine Ahnung von welchem Hersteller sie stammt.
    Beide Endstufen-Hybrids waren defekt (funktionieren wieder), jedoch habe ich immer noch keinen Ton.


    cookie

    Habe den Fehler soeben gefunden. Das IC1503 auf der Bildrohrplatte macht Feinschluß auf der U200. IC (TDA6111Q) getauscht und fertig.


    Vielen Dank an alle für die freundliche Hilfe.


    P.S. Werde mich jetzt öfter im Forum blicken lassen!


    Servus,
    Stefan

    Wenn die Horizontal-Endstufe komplett dranhängt, ist beim Einschalten keine Ansteuerung vorhanden. Es dauert dann ca. 2 Sekunden bis dann ganz kurz (für den Bruchteil einer Sekunde) der Impuls meßbar ist. Aber wie gesagt, habe ja Dank Torsten jetzt den Plan und werde den Fehler sicherlich heute Abend finden.

    Der Transistor sowie der ZTR sind o.k. Da ich jetzt die Schaltungsunterlagen habe, tippe ich fast auf ein Bauteil, das durchschlägt (event. Kondensator in der Endstufe). Kannst du das vielleicht bestätigen?

    Hallo, ich bin das erste mal im Forum und habe ein Problem mit einem Schneider TV Chassis TV17.
    Beim Einschalten mit der FB nur Standby. Habe schon ewig rumgemessen und komme zu keinem Ergebnis.
    Keine Ansteuerung des Zeilenendtransistors! Nach dem Abhängen der Basis am Zeilentransistor ist Ansteuerung vorhanden (an Basis ca. 6 Vss). Alle Spannungen sind denke ich einwandfrei (habe leider keinen Schaltplan, was eigentlich mein Problem ist). Ich hoffe es befindet sich ein Schneider-Profi unter euch, der mir helfen kann.