Beiträge von cookie

    Hallo,
    suche Schaltplan für Thomson Scenium. Habe nur die Bezeichnung der Platinen: PB21, SB21 usw. Bin leider kein Thomson-Spezialist und weiß nicht was es für ein Chassis ist. Vielleicht kann mir jemand helfen?


    Danke
    Cookie

    Habe die Spannungen 28V/8V/5V gemessen, alle sind sauber. Die 5V werden direkt auf dem Central Computer-Board durch einen 5V-Stabi aus den 8V gewonnen. Es ist so: Beim ersten Einwerfen von 2 € werden 3 Titel gezählt. Beim 2. Einwerfen wird gar nichts gezählt. Beim 3. Mal werden 4, und beim 4. Mal wird wieder nichts gezählt. Beim 5. Mal werden wieder 3 gezählt usw.
    Brauche dringend Hilfe, da ich auch übers Internet keinen Kundendienst oder ähnliches gefunden habe.


    cookie

    Hallo,
    habe hier eine Musikbox von Rowe zur Reparatur. Sie funktioniert soweit ganz gut. Sie hat nur Probleme mit dem Münzeinwurf. Bei 2 Euro sollte eigentlich ein Kredit von 14 angezeigt werden. Bei Einwurf wird manchmal gar nichts gezählt, manchmal nur 4, 3 aber niemals 14. Schaltplan vorhanden. Bin auch soweit, dass ich den Münzer ausschliessen kann (beim Überbrücken der Zähleingänge am Central-Computer ist das gleiche Problem). Kann der 74HC244 defekt sein? Hat jemand Erfahrung mit Musikboxen?


    cookie

    Ha,Ha, guter Witz :D
    Nein wirklich, es ist tatsächlich ein Fehler (mitten in der Party ausgestiegen). Hat den keiner einen Schaltplan oder sonst noch eine Idee. Habe selbst wenig Erfahrung mit der Reparatur von Verstärkern.

    Ist generell, egal bei bei was für einem Eingang. Versorgungsspannungen +-30V vorhanden. Endstufentransistoren weisen auch keinen Kurzschluss auf. Brauche also Schaltplan. Wer kann helfen?


    cookie

    Habe hier einen defekten Verstärker von Sony. Der Ton ist nur noch sehr leise trotz voll aufgedrehtem Lautstärkeregler. Hat irgendjemand einen Schaltplan für das Gerät? Würde mich freuen.

    Hallo Roberto,
    danke für den Plan! Habe die Elkos getauscht (haben übrigends nicht auf Temperatur reagiert). Das Gerät lief dann einwandfrei und ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel. Am nächsten Tag wieder Probelauf und siehe da , Fehler wieder da. Ich denke, daß ich die Kiste auf den Müll schmeißen muß.


    cookie

    Hallo Leute,
    habe hier einen Grundig mit dem Chassis 1842. Das Bild ist total unscharf und der Focus lässt sich nicht einstellen. Laut Schaltplan sollen auf der Focussierungsplatte an Messpunkt ca. 1000Vss anliegen, die ich auch messen kann. Habe die beiden 1,5nF/6kV Kondensatoren im Verdacht. Kann das jemand bestätigen?


    cookie

    Genau so isses, hat wirklich keine Primär-Elkos. Was für Elkos kommen denn auf der Sekundärseite in Frage? Habe keinen Plan bekommen!


    cookie

    Das Gerät hat primär keine Elkos und sekundär kann ich nichts finden. Sieht auch nicht so aus, daß der Fehler temperaturabhängig wäre.


    cookie

    Gerät mach folgenden Fehler: Beim Einschalten Pumpt das Gerät (nicht immer, manchmal geht er auch an und läuft dann einwandfrei). Habe bereits die beiden Elkos in der Betriebsspannung 47uF/250V gewechselt (waren defekt). Habe leider keinen Schaltplan. Wer weiß was?



    cookie

    Hallo Leute,
    brauche einen Schaltplan zu dem Fernseher! Das Chassis lässt sich links und rechts wegklappen und ist zusammengeklappt in der Mitte mit einem schwarzen Kunststoffteil verbunden. Macht keinen Ton mehr. ICs TDA8405 und U2829 getauscht, die warens aber nicht.


    Cookie

    Habe den Fehler gefunden. Eigentlich hätte ich den auch so finden sollen. Der Trafo in der Ansteuerung für die Zeilenendstufe hatte Unterbrechung im Primärkreis. Habe einfach einen Trafo von Schneider (DTV1) eingebaut und siehe da, er läuft wieder.


    Danke an alle und speziell an Gerd für den Schaltplan,


    cookie

    habe den Transistor bereits durchgemessen (mit Komponententester), ist aber ok. Als Betriebsspannung messe ich ungefähr 140V. Hast du den Schaltplan zu dem Chassis. Kannst du mir was schicken?


    cookie