Beiträge von Vareler

    Naja, wird sich dann ja raus stellen, ob die wieder geht oder nicht. Wenn ja schicke ich die neue zurück und bekomme mein Geld wieder. Es gibt ja ein Fernabnahmegesetz :D (/Weiß zwar nicht genau ob das auch für Ersatzteile gilt, aber warum nicht...)

    Oh man bin ich blöd, hab letztenz den Schlauch falsch angeklemmt. Hab gedacht der blaue Stopfen am Waschmittelbehälter sei ein Blindstopfen und hab den schlauch so am anderen angeklemmt. :rolleyes:


    Dann werde ich mich mal Mo/Di nochmal dransetzen und mal gucken ob die läuft.


    Gruß

    Danke dir.


    Hab dann mal die Elektronik wieder geflickt und ausprobiert. Ergebnis Schleudern ging wieder. Drei Tage später wollte meine Freundin waschen und auf einmal gabs ein Knall und der Schlauch (auf dem Bild oben der schwarze Schlauch der an den blauen Schlauch drangeht der am Wasserhahn steckt) ist geplatzt. Also hab ich mir schweren Herzens eine neue Elektronik bestellt (201,52€ 8o X( ) die heute gekommen ist. Eingebaut => Probiert => Ergebnis: Der andere schwarze schlauch (der kürzere der an den Waschmittelbehälter drangeht) ist geplatzt.


    Hat jemand von euch eine Idee was jetzt noch damit sein kann ?? ?(

    Zitat

    Original von Inge Koschmidder
    Und wer das nicht glaubt legt für mind. 10 Sekunden die flache Hand drauf.....


    *gg*


    Werde ich beim nächsten mal meiner Freundin empfehlen :D


    Es war tatsächlich "nur" ein verschmutzter Kontakt - hab ihm gereinigt und nur Leuchtet die Kontroll-Leuchte wieder :))


    Vielen Danke an alle !!!! :)

    Jetzt habe ich mal die Service Selektonik nachgeschaut und da trift mich fast der Schlag: Der Tyristor "TR3" ist nur noch zur Hälfe da 8o.


    Und auch die Leiterbahn die ich damals noch mal nachgelötet hab ist auch richtig "verkohlt" (nicht die überbrückte).


    Könnte mir vielleicht jemand sagen welcher Tyristor das ist der "TR3" ? Ich kann das leider nicht mehr nachgecken, da das Stück weg ist. Es handelt sich um die SE "Type 56186 Rev 02" !!


    Oder noch besser hat die jemand und möchte sie verkaufen ? Oder weiß jemand wo ich sowas (gebraucht/neu) (außer Bauknecht) herbekommen ? Im I-Net oder im Raum Osnabrück (Raum Oldenburg/Varel ;)/Wilhelmshaven geht auch)


    Gruß

    Moin,
    so ich hab mich heute mal wieder drangemacht und die Maschiene nochmals zerlegt.


    1. Als erstes nochmal die Knopfe überprüft: Schleudern steht auf "1600" und Öko ist auch aus. also müßte sie ja schleudern.


    2. Die Türmanschette hat kein Loch.


    3. In der Bodenplatte ist kein Wasser.


    4. Wasser wird komplett aus der Trommel abgepumpt. Nur im Fusselsieb ist Wasser und in den Schlauchen dahinter (Aber das ist ja normal).


    5. Luftfalle kontrolliert: Auch heil (Ist ja nur ein "Behälter" den man auf ein Loch prüfen kann?)


    6. Den Schlauch, den von der Luftfalle zum "roten Bauteil" (Ventil?) (Bild oben) geht druchgepustet. Erbegnis: "rotes Bauteil" "klickt"


    Ich werde gleich mal nach der Service Elektronik gucken, ob da wieder was geraucht hat, wollen hoffen das ich da was finde. Langsam weiß ich nimmer weiter :(

    Ja, ihr habe recht *sorry* habs mal ein bischen kleiner gemacht. Ich wollte damit auch nur zeigen das ich für alle vier Platten nur eine Leuchte hab.


    PS: +l +l +l ;) Ist doch völlig egal wie man das schreibt, bei der neuen Rechtschreibreform blickt doch eh keiner mehr durch :D :P


    PPS: Nächstes mal schreib ich alles mit Binde-strich ;)

    Vielen Danke für eure Antworten :)


    Ich habe heute (mal wieder :() die Maschiene zerlegt und dabei in der Pume ein 1 Pfennig 8o Stück gefunden. Dann hab ich alle Schlauche an der Pumpe mal durchgepustet und die Maschiene wieder zusammen gebaut.


    Dann Test: Schleudern tut sie immernoch nicht. Das normale Waschprogramm beendet sie aber wieder. Ich denke mal, daß das Schleudern einfach "übersprungen" wird und die Maschiene sich deswegen auch wieder abschaltet ? ?(


    Dann noch eine Frage bezüglich der "Luftfalle": ich hab mal ein Bild hochgeladen, ist da die "Luftfalle" irgendwo zu sehen - oder wo sitzt die ?


    DANKE !!


    [Blockierte Grafik: http://520019654297-0001.bei.t-online.de/DSC00002.jpg]

    Hi röhre,
    danke für deine antwort :)


    Ich hab bis jetzt noch nnicht weiter nachgeguckt - wir haben die Maschiene immer - wenn die fertig war - per Hand ausgemacht. So heute hat meine Freundin wieder mal gewaschen und stellt fest, das die Maschiene nicht geschleudert hat. Und auch im Schleuderprogramm selbst nicht schleudert - angeblicher Fehler: Wasserhahn zu (sagte Maschiene). Ich hab dann mal im Fusselsieb geguckt und was war: ein 20Cent Stück hat da den Ablauf blockiert (Ist mir gleich nach dem aufschrauben entgegengefallen). Allerding schleudert die Maschiene immer noch nicht :(
    Aber was das komische ist: das normale Waschprogramm beendet sich jetzt wieder von selbst ?( (siehe ersten Thread).


    Jetzt hab ich mal 'ne Frage ob das Teil was vorher den Fehler das das Programm nicht beendet wird verursacht hat sich jetzt u.U. komplett verabschiedet hat und drum das Schleudern nicht mehr geht ?


    Wäre das möglich und wenn ja, welcher Teil könnte das sein ?!?


    Oder ist nur einfach Wasser in die Maschiene gekommen ? (Was allerdings wohl nicht erklären könnt, daß sich das Waschprogramm wieder selbst beendet (wie es sein soll))


    Gruß und Dank !!!

    Hallo,
    ich hab mit meiner Waschmaschine folgendes Problem: Die Maschine bleibt am ende des Programmes auf 01 minuten (Restzeit) stehen und läuft dann immer und immer weiter, ohne das das Programm beendet wird.
    Ich tippe auf die Service Elektronik (hatte da schon vorher geraucht und eine Leiterbahn hab sich verabschiedet; wurde überbrückt). Naja ich suche jetzt einen Schaltplan für die Service Eletkronik Type 56186 Rev 02. Oder vielleicht hat ja jemand von euch so eine SE irgendwo rumliegen und möchte sie mir verkaufen :))


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


    Gruß