Beiträge von Vareler

    Hallo,
    ich habe hier einen Medion MD 30325 A der folgendes Problem hat: Er geht an, hat aber nur die Hintergrundbeleuchtung aber kein Bild (bleibt dunkel)- kein Ton, kein Menu, kann aber an und aus über die Fernbedienung geschaltet weden. Hab das Gerät noch nicht geöffnet, da ich erstmal von euch hören möchte, was er wohl für ein Problem hat (ich Tippe auf Inverter oder Mainboard). Was mich auch eib bischen verwundert, als ich den Freitag bekommen habe, hat die blaue LED vorne geleuchtet, ich hab ihn eingeschaltet und sie ging aus, und seitdem geht sie auch nicht mehr an (auch im Stand by nicht mehr).


    Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, ohne, das ich den erstmal aufschrauben muß ;-)


    Danke schonmal und viele Grüße Holger

    Hab mich heute gewundert - da waren meine Platien doch schon heute da 8o (und das aus China und ohne Zoll)- hab mich grade mal rangemacht und die eingebaut - Also Menü Spracht ist in Englisch, kann man aber auf Deutsch stellen.


    So das war das allgemeine, hab erstmal den Samtor 94V getestet - "Check Signal Kabel" - Kabel angeklemmt - Das Bild ist Horizontal geteilt - ich sehe auf der Bildschirmhöhe zweimal das gleiche (gestauchte - logischerweise) Bild. Kann da auch mit den Einstellungen nix änbdern dran - das ist aber nur wenn ich das Kabel anschließe "Check Signal Kabel" läuft normal übers Bild. Also der Chip falsch Probramiert?


    Dann den Samsung 913N getestet - Läuft ohne Probleme - mache aber die Tage noch mal einen längeren Test (incl. Hoch und runterfahren)


    Kann mir einer sagen, was mit den Samtron los sein kann?


    /EDIT:
    Hab mal die Platinen gewechselt ("5Key") in den Samsung und "6Key" in den Samtron - der gleiche Fehler - eim Samtron ist das Bild in der Horizontalen zweimal zu sehen.


    PS: Beim Menü des Samsung kann man nur zwischen Englisch und chinesisch wählen

    Er hat mir eh nach Fotos der platinen gefragt - ich habe ihn dann welche (grosse) geschickt - hat mich nur gewundert, daß er anschliessend noch nach den Key gefragt hat. Ich denke er meint damit wievieldie Tasten die Monitore haben (Weil der Stecker für dei Knöpfe/Tasten wird ja auch auf der Platine angeschlossen).


    Ich hoffe mal, das die bis ende nächster Woche hier sind - obwohl das wohl wunsch denke ist - auch wegen Zoll.

    So nachdem ich zweimal eine ungültige email Addy hatte,habe ich heute doch noch die richtige gefunden.


    Zitat

    samsung pcb 2x13=26
    DHL or EMS express 1x29=29
    total: 55usd


    Das ist etwas über 41 Euro. Ich hab schon gezahlt und werde, wenn die Platinen hier sind und ich sie verbaut habe dann berichten.


    Aber eine frage hab ich noch: Was meint er mit "Key"? Die anzahl der Tasten?


    http://translate.google.de/tra…6id%3D1235&sl=zh-CN&tl=de

    Zitat

    Original von 2n3055
    Was ich gesehen habe ist die Seite nur in Chinesisch. :rolleyes:
    Super!
    Hab auch schon in China bestellt.
    Dauert ein bisschen (Zoll Schneckenpost etc)


    Ja die Seite - ich meinte jetzt aber die Menüsprache.Die Seite ist blöd gemacht - Versand kann man z.B. DHL international machen aber im Bestellformular MUSST du eine Chinesische Stadt auswählen... :rolleyes:


    Ich hoffe die Antworten mal bald auf meine Mail.

    Danke für die Antwort - Mein zweiter Monitor geht auch nach einiger Zeit wieder in den "defekten" Zustand - wenn er wieder einige Zeit stand geht er wieder eine Weile 2(-3Std.). Da hilft dann wohl nur ein neuer Chip.


    Wie bestelle ich bei deinen zweiten Link? Geht das nur Telefonisch? (das wäre ein bischen blöd..) Brauche den für den 913N.


    /EDIT:
    Sehe grade für den 913N gibt es zwei Chips mit Unterschiedlichen Versionen - wo sehe ich welchen ich für meinen brauche?

    Hallo,
    danke für den Tipp - hat mir doch einiges an Zeit erspart.


    Hab zwei solcher Monitore mit besagten Problem - bei beiden dann mal den 50 Ohm R zwischen gelötet. Einer ging der andere nicht. Dann habe ich mal die ganzen 5V auf dem der nicht ging überbrückt - dann ging er ... 5 minuten ... dann wieder das gleicht Problem (falschen Bildschirmauflösung blabla) ... wenn ich den NT68F63 mit Kältespray einsprühe geht er wieder 10 Minuten und dann was es dann wieder (aber auch nur, wenn ich ihn die ganzen 5V gebe, sonst tut er keinen Mucks).


    Also der NT68F63L anz kaputt? Hat vielleicht noch jemand solch eine Platine rumliegen oder weiß woher ich eine bekommen? In welchen Samsung/Samtron Monitoren sind die verbaut? Auch schon in den 15 Zoll oder erst ab 17 Zoll?


    Die Platine hab ich hier in DE schon in einigen shops gesehen ... ab 97,77 Euro .. in PL für 49,00 € und in HU so 28,00€ aber das lohnt sich wohl nicht mehr. Daher wäre es gut zu wissen ab wieviel Zoll diese Platine zu finden ist.


    Danke schonmal und Gruß aus Friesland!!

    Das post hab ich total vergessen - entschuldugung - hast du noch nie was vergessen? (Mal aufs Datum geguckt? und dann hatte sich das Problem schon gelöst) Wenn ich dort nochmal reingeguckte hätte, dann hätte ich mich auch bedankt - das solltest du, wenn du schon meine Posts durchsuchst, an den anderen gesehen haben!

    Hersteller: Schneider
    Modell: Scenaro 28M021
    Fehler: Kein Rot mehr




    Hallo Leute,
    ich habe hier einen Schneider Scenaro 28M021 der Fernseher hat in den ersten 1-2Sekunden normales Bild und dann geht innerhalb der nächsten Sekunden das rot weg und dann bleibt er so. Hab leider keinen Schaltplan davon - woran kann es liegen?bzw. wo bekomme ich einne Schaltplan her?


    Gruß


    PS: Chassis: TV18ST

    Hallo,
    ich bin auf der suche nach einer orginal Fernbedienung für meinen Calida (5155) TV. Ich muß die Einstellungen ändern und mit der Universal geht das leider nicht :(


    Also wenn ihr eine habt die ihr verkaufen (oder verschenken ;) ) wollt, bitte hier oder per PN melden.


    Fröhliche Weihnachten.

    Moin,
    Bauknecht will laut aussagen meinst Händlers 25,00 Euro für das Teil haben. Also bitte wer so ein Teil hat (möglicherweise haben ja auch andere Bauknecht Waschmaschienen das Teil) und es mir günstiger als die 25,00 Euro verkaufen könnte, wäre ich nicht abgeneigt ;)


    Danke schonmal

    Ich doch nicht der Schaslter der kaputt ist, sondere die verbindung vom Schalter zum Poti - kann mit einer sagen wie das Teil genau heisst und ob man es einzelnd bekommen kann ? Oder gehört es zum Lieferumfang von dem Poti bzw. Schalter ?


    Hier mal ein paar zugegeben schlechtere Fotos:

    Moin Moin,
    ich wollte mir heute bei ebay eine Gebrauchte kaufen aber hab leider die Auktion vrpasst - dann hätte ich dir die Service Elektronic geben können.


    Mir ist bei meiner Maschiene beim Umzug der Programmwahlschalter abgebrochen - hat jemand zufällig einen da oder kann mir wenigsten sagen, wie der Schalter in der Fachsprache heisst ?


    Danke schonmal


    Symbolfoto:

    Moin,
    so hier nun mein "Endbericht".


    Hab am Dienstag (als die Maschiene wieder trocken war) die alte Elektronik getestet, ergebnis läuft soweit aber schaltet sich nicht selber ab (s.o.) also dann mal die neue eingebaut und jetzt geht die Maschiene wieder wie sie soll. Also hab ich die neue gleich drin gelassen.


    Danke an alle die Tipps gegeben haben !!!!!


    Onkel M:
    Umwausch/Zurück geben der neuen Elektronik hätte wohldoch nicht geklappt: "Ersatzteile sind vom Umtausch ausgeschlossen"