Beiträge von matchless

    Ich such ein adresse who ich stv0299 chips bekomme (ung. 20 stuck when der preis auch stimmt). Am beste in holland aber ein gute deutsches (internet) verkaufspunkt isst auch ok.


    hoffe das ihr mich helffen kan. Ich habe 3 satellit tuners die defect sind.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: HAUPPAUGE
    Modell: wintv 1.3
    Fehler: kein sat empfang




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: 14/18 volt und 22khz signal gemessen und das ist in ordnung.
    power mod ausgefuhrt (spule unter pin 14 v. tuner abgebaut und pin 13 an pin 6 verbunden) .


    Beim scannen kein signal . software installiert und das gibt kein fehlermeldung. Mit multidec "springt" ab und zu die signal und viterbi lampe. auch die signalbalke springt ab und zu. Wenn ich mit die einstellungen spiele (symbolrate,frequenz,feq) dan kan ich das signal auch "springen"lassen.
    Am schussel(79 cm) oder LNB kann es nicht liegen weil ich ein invacom twin LNB habe die an ein andere decoder gut arbeitet.


    Meine vermutung ist das der ves1893a chip defect is aber ich kan nirgenswo ein datasheet finden. Ich hoffe das jemand mir ein tip kan geben wo ich die datenblatt finden kann oder was ich noch mehr kan testen.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: blaupunkt
    Modell: travelpilot E2
    Fehler: tot, kein licht oder functionen mehr




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: nach einlegen eine DVD ist der radio tot. keine anzeigen oder lichten mehr.
    DVD heraus gehohlt und 5 volt spannung gemessen an testpunkt dvd player. diese gibt nur +- 3 volt heraus. 12 volt netzteil mit ampere messung angeschlossen gibt +- 0,5 amp.


    Problem war das mann eine dvd eingebracht hat, radio schluckte die dvd und radio gab danach keine zeichen mehr.


    auch die led anzeige ( am radio) blinkt nicht wenn ich das frontpanel von radio nim.Also gans tot. Meine frage : hat jemand eine service manual,schema oder tip fur mich?

    http://www.edaboard.com/ftopic91032.html


    ich hoffe das du englisch kan lesen.ich kann es lesen und habe auch schon kontakt mit der box(manchmal).ich sehe dann auch die manufacturer von den flash chip.aber ich will eerst mall die proc name und weiteres gut haben.auch die unterste topic kom ich noch nicht mit.es isst ein einstellung die richtig muss stehen.unlocken muss man mit ein bein von proc an masse legen(naturlich mit ein pulldown wiederstand).


    wenn du meine einstellung wilst haben dan chicke mich ein PN mit deine mail adresse,dan chicke ich dich ein neueres version von jkeys mit meine einstellungen..es isst leider zo gross um hier abzulegen..


    Flash, 19, "28F800B3T", 0x8892, 0x100000, 1, 1, 0, 2, 23, 0
    Sector, 19, 15,0x0, 0x10000 // 64 KByte 15 sectors
    Sector, 19, 8, 0xF0000, 0X2000 // 8 KByte


    A , infront of B3T , is not inportant !
    2 last sector from boot-block are lock !you have to unlock it !


    diese weiss ich noch nicht wohin damit..

    also auf der platine steht:
    IT4125s-r1.5
    ver 1.5
    2002.05.24


    an den aufkleebr :CS34531C


    mit jtag musste es moglich sein.aber man muss der proc oder flash unlocken.info habe ich von edaboard..

    habe hier auch ein box mit falsche flash.habe aber ein program gefunden wohmit man mit ein jtag und das program jkeys die box wiederbeleben kann.aber kein flash dumpfile :(
    weiss jemand wo mann die dumpfile bekommen kan oder ist jemand bereit um sein box aus zulesen?


    hier die anschlusse fur ein jtag interface.


    anschluss ist an 10 polige header.pin 1 is ausenseite platine an seite der front platte.


    nTRST = 19
    TMS = 9
    TDO=15
    TDI=13
    TCK=11
    masse= 20


    im beilage isst der alte version.ein neueres habe ich auch aber isst zu gross..wenn jemand die haben will eine mail schicken

    neutrino oder enigma.habe hier beide images..sind beide kabel images.
    aber images sind ung. 8Mb gross..schicke mir ein mail dan sende ich die zu dir..

    hallo..


    ich habe hier ein philips blackline gr2.2 die in schutz geht.habe zelentrafo erneuert ,hot is in ordnung.auach eine lampentest sieht gut aus.148 volt.
    aber ich höre ein klicken und grüne LED blinkt in ung. 1 sec takt.
    Hat jemand einer idee was das sein kan?

    mein erstes camcorder reperatur...pfff


    es geht um ein canonvision A10E.
    Ich habe jeztz ung. 20 elko's erneuert aber noch nichts.
    problem:


    ich habe im viewfinder ein OSD und autofocus und zoom arbeitet.stelt sich scharf(glaube ich ).aber kein bild.der autofocus vier eck(weiss nicht das deutsches wort).rollt nach untern und um die eigene achse.Wenn ich ein monitor anschliesse dan nur schwarze streiffen und sonst nichts.
    also kein synchronisierung des videobild.


    die meiste elko's sond platt an der unterste print (DG1-1651).
    Muss ich dort nach der video-signal suchen?oder wird der video im playerteil gemacht?ist ein moglichkeit um der CCD chip zu testen?


    Har jemand ein service manual oder schaltplan fuhr mich?oder tips?
    schade um weg zu schmeissen.das kann immer noch aber will lernen und interessiere mich fur den technik..


    grusse matchless

    programier erfährung habe ich nicht.da muss ich noch etwas in üben.
    aber ich bin mit dem PLC weiter gekommen.habe eine serielles anschluss gefunden aber das wird nichts.dieser is nur um der processor neu zu programieren,also interne eeprom.der proc der ist gleich an 6800 .
    Aber ich habe noch ein ausbreitung(E-64 ZRP)wo 40 eingangen und 24 ausgangen drauf sind.dieser habe ich mittels chips und leiterbanen zuruck verfolgt.Ich kan jetz ohne plc dieser kasten in power betrieb setzen.
    Nur muss ich an flatcable 3 eingangen und 1 ausgang die einzelen porten ansteuern aber weiss nicht wie das geht.
    der chip die das tun muss ist ein HD14557.das ist ein 1 to 64 bit shift register.auch steuert diese chip den ausgang.ohne ein clock signal arbeitet der ausgang nicht.
    Wie muss das signal aus sehen uber diese 4 anschlusse?

    oops..ein 3 vergessen..
    der processor ist ein HD63B03rp.
    ich will im gebrauchen für mein vivarium(aquarium und terarium zusammen) und dan macht es nichts aus wie alt oder schnell das ding is.nur reliability(habe deutsches word vergessen)is wichtig..wenn ich der plc nicht programieren kann dan bau ich ein andere controller(c-control) ein oder steuer das ding mit ein laptop.
    weitere chips in der plc :
    2816AH-200 (datasheet vorhanden)
    HG61H09B10P (2X,wahrscheinlich i/o baustein)
    HA17901p
    und ein HM6264 alp-15 (RAM, auch datasheet gefunden)

    ich habe bei eine erschteigerungs site eine hitachi e-64hrp plc gekauft aber komm nicht weiter.man kann dieser programieren aber ich habe nur der plc ohne programier gerät.der processor ist ein HD63B0RP aber ein datasheet uber dieser proc ist auch nicht zu finden.der anschluss fur der programier gerät is ein 16 pin flatcable.auch hat der plc ein 30 pin anschluss die direct an data und adresbus angeschlossen ist(eprom = 2816).kann jemand mir weiter helfen?info,software oder idee-en um das gerät doch zu programieren?

    :(
    ne grauen.37952 v9305-eb.


    aber kan das passieren das dieser kaputt geht wenn condensator 2550 nicht angeschlossen war?geht dann nicht meistens der HOT kaputt?(bin anfänger mit fernseher)vermüttung hatte ich schon..