Beiträge von Ventodriver

    Schlachte meine Waschmaschine Bauknecht Öko 1300 alle Teile im guten Zustand und noch zu haben nur der Türschalter nicht dieser ist Defekt.


    Bei Interesse ruft mich an 015157319447 da können wir gerne weiteres besprechen !

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Cinex
    Modell:
    Fehler:




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Habe einen Cinex TV 50er Röhre ca.6 Jahre alt mit integriertem DVD Player und 5.1 Anschlüssen.
    Der TV hatte vor kurzem ein Verschwommenes Bild alles total Neblig auch der TV Text. Da hatte ich die Idee den Focus hoch zu Drehen und sie da es ging wieder eine ganze Weile nur jetzt spinnt er wieder.
    Das Bild hat beim einschalten ca. 1-2min ein Reißen drauf und dann wird es normal aber der Fernseher gibt starke geräusche von sich als würde es hinten im Gerät zu einem Überschlag kommen so hört sich das an nur es ist nix zu sehen.
    Wäre dankbar für jegliche Tips !

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: AEG
    Modell: 4802 ST/VT
    Fehler: Das TV GErät läßt sich einschalten es passiert aber nix mit dem Bild und so wie man den Fernseher einschaltet geht er auch gleich wieder in den Standby d.h. rote LED Leuchtet kurz Hell und wird dann wieder Dunkel.


    Hab im Gehäuse einen SMD Widerstand gefunden auf dem die 152 draufsteht nur leider finde ich auf den Platinen nichts wo er runter gefallen sein könnte kann es daran liegen das der TV immer gleich wieder in den Standby geht ?




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:

    Bitte erläutert mir das mal ein bisschen genauer !


    Also die Bildröhrenplatine hab ich schon Nachgelötet da ist nur eines passiert der Rotstich vom Bild war Verschwunden aber das Abschalten mit den Querstreifen ist geblieben.


    Wie mache ich nen Bildröhrenkreuztest ??

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Grundig
    Modell: MW70-100/8
    Fehler: TV Bild anfangs Okay für ca.5min dann ist nur noch Ton da und das Bild ganz dunkelblau mit blauen Querstreifen und es bleibt auch so !
    Fernseher kurz Ausschalten und gleich wieder ein das selbe Spiel wieder erst kurz normales Bild dann wieder ganz Dunkelblaues Bild mit blauen Querstreifen.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Getestet habe ich noch nicht da ich keinen Ansatz habe.
    Hab Probiert das Problem mit beseitigung von kalten Lötstellen zu beheben aber brachte keinen Erfolg !


    ceti007@gmx.de