Beiträge von jebens

    Lösung war folgende:


    Der Stecker, der die Verbindung vom MoBo zu der Platine mit dem Einschalter war komplett abgebrochen. Das hab ich total übersehen, weil es wie gewollt aussah. Also hab ich ihn angelötet, nun geht alles wieder


    Bis denne
    Thomas

    Gerät läßt sich nicht Einschalten. Auf die Taster regiert es nicht
    Es gibt nur eine Möglcihkeit das Gerät einzuschalten: Akku raus und dann das Netzteil einstecken, dann startet das Gerät.


    Akku scheint i.O zu sein. Der hält noch bis zu 2 Std.


    Was kann dahinterstecken?


    Bis denne
    Thomas

    Ach wie schön. Es ist wieder Ruhe im Thread.


    Also, ich hab mal ein Panel beim Ausrüster (ebay) für 2,95 ersteigern können. Die Freude war groß. Das Teil also eingebaut und........ .... ... .. .. .. .


    Schade. Immer noch nix. Das Bild hat sich abr immerhin stark verändert. Nun habe ich oben einen hellen Balken der ca 1/4 einnimmt. Darunter ein sich ständig veränderndes Muster.


    Da ist wohl das Display hin gewesen, aber leider wohl noch was anderes.


    Noch Ideen??




    Bis denne
    Thomas

    Panasonic RQ-SX32


    In einer Richtung spielt er problemlos ab, in der anderen Richtung frißt er die Kasetten.
    Ich hab mal die Gehäuseschalen entfernt. Nun schaue ich auf die Platine. Ich habe alle Platinenschrauben entfernt. Nun läßt sich die Platine nicht abheben. Mich überkommt Respekt, es ist ja nicht mein Gerät.


    Wie komme ich nun an den Antriebsriemen ran. Ist es die Schraube im Kassettenfach? Ich mache mir echt Sorgen, dass ich das Teil nicht wieder zusammenbekomme.


    Bis denne
    Thomas

    Hallo Claus (mit C)


    Sag mal, meinst du damit, das Flachbandkabel auf der Rückseite des Displays??


    Ich werde mal genau nachsehen.


    Eigentlich sollte man das ja auch am Scope erkennen können. Man kann die Kabel ja mit ner Nadel punktieren und sehen wo ein Signal fehlt.


    Bis denne
    Thomas

    Man man man,


    ich hab immer gedacht, eine Reparturforum ist eine gaaanz harmlose Sache. Aber anscheinend tummeln sich hier auch Menschen in allen Sorten. Genau wie da draußen in der richtigen Welt.


    Macht mir bitte meinen schönen Thread nicht kaputt. Eröffnet euch einen eigenen in Sonstiges > Diskussionen.#


    Ich kauf euch auch ein neues Schäufelchen und ein Förmchen. Und dazu gibt es gratis noch das 8-teilige Nikkei Steakmesserset.


    Bis denne
    Thomas

    Ich hab es dann selber gelöst.


    1: Da hat schon Kontaktspray geholfen


    2: Tja das Rattern. Also Kamera auf der Objektivseite öffnen, ist nicht schwer. Innere Gehäuseschalen abnehmen. An der Objektiveinheit sind 2 Motoren (echt klein) zu erkennen. Den Motor auf der Seite wo der Sucher ist der üble Täter. Den Motor lösen (die 2 Schrauben auf der Blechplatte. Dann kann man den Motor mit der Gewindewelle rausnehmen. Auf der Welle sitzt ne Führung, diese ist nicht mehr auf dem Mitnehmer gewesen. Also beim einsetzen die Führung auf den Mitnehmer einpassen und die Kamera wieder zusammen bauen. Fertig!!


    Viel Spaß
    Thomas


    PS: Jetzt geht der Blitz nicht mehr

    Hab die 950er auch schon auseinander gebaut. Jedoch ist innen dann ein gekapseltes Objektiv drin, mit Motor usw. Ich wollte erst mal einen Tipp abwarten, bevor ich hier weiter bastle.


    Bis denne
    Thomas

    1. Der Hauptschalter ist das eine Problem. Es scheint ja ein Serienfehler zu sein. Hat da einer einen Tipp?


    2. Die Kamera rattert nach dem Einschalten und der Bildschirm bleibt dunkel. Es klemmt wohl was am Objektiv. Kann da jemand weiterhelfen?


    Bis denne
    Thomas

    Dein Beitrag ist zwar schon älter, aber vielleicht hilft es ja noch jemandem.


    Ich habe damals Röhre von http://www.radiotubesupply.com bezogen. Super günstig, netter emailkontakt und zuverlässig. Der hatte auch Exoten zum guten Preis.


    Bis denne
    Thomas Jebens

    C705 und den MJF18006 habe ich getauscht. Nun brennt die Sicherung schon mal nicht mehr durch.


    Jetzt macht er im 2 Sekundentakt die LED an und aus. Außerdem kommt immer ein kurzes Rauschen aus dem Lautsprecher.


    Wat nu?