Beiträge von The Dome

    Hey,


    jau, das war die richtige Lösung !!


    Hatte schon die Elkos gewechselt (ausser einen, der wars).


    Die Kiste ist wieder flott.


    Besten Dank für die Beiträge!



    MFG


    Hermann

    Hallo!
    So, bin mal die Sachen durch; leider ohne Ergebnis.


    Alle genannten Bauteile und SMD-
    Transistoren sind soweit in Ordnung.


    Sicherungen (niederohmige Widerstände9 auch.


    Dann: C307 ausgewechselt. Und wieder= Ton vorhanden, kein Bild.
    Will noch mal die Lötstellen begutachten.


    Hatte dann einen Schneider DTV2 hier mit gleichem Fehler. Da wars R17 und vertikal Tr2.


    Leider sind die altersbedingt anders aufgebaut.
    Vielleicht weiss hier noch einer was?


    Gruß
    HH

    Hallo Torsten,


    bei abgeschalteten Gerät mal die Anodenkappe abgezogen. Hochspannung war noch auf der Röhre drauf. Aber es sieht fast so aus als wenn das nur kurz beim Anschalten anläuft und dann zusammenbricht.


    Gruss
    HH

    Hey,
    RTV, DBOXER, gsza80, sally,
    erstmal allerbesten Dank für die geneigte Resonanz!


    Ich werde jetzt diese genannten Fehlerquellen mal abarbeiten. Habe den Schaltplan da. Werde dann wohl fündig werden und schreibe hier das Ergebnis.


    ---------------------------------------------------------------------
    Für Torsten, gsza80,:


    G2 mal aufgedreht. Es passiert: ........nichts !
    Funktion wie vorher.


    MFG
    HH
    ---------------------------------------------------------------------

    Hallo,
    habe bei diesem Gerät ZT und BU Hot gewechselt.


    Lief dann kurz (20min) und dann verstarb das Bild.


    Bei der Messung der Elkos und der niederohmigen Widerstände gab es keine Auffälligkeiten.


    BU ist in Ordnung, Ton läuft auch noch.


    Was kann"s denn sonst noch sein ?
    Jemand ne Idee oder nen Tip?


    MFG
    HH

    Hallo Zusammen,
    hatte schon mal gepostet. Aber TV geht noch nicht.
    Zur Geschichte:
    Zeilentrafo sprühte. Ausgewechselt. Gerät lief auch,
    aber OST/WEST defekt.
    Dann Plan für Ost/West von gza80 aus dem Forum.
    2 SMD Transistoren defekt. Ausgewechselt.
    Plötzlich fiel das Bild aus
    Ton weiterhin da
    FB spricht an (An/Aus etc)
    HOR. BU hatte Basis-Emitter defekt.


    Nachdem Austausch BU bleibt alles so.


    Sek. Spannungen sind vorhanden. Knistert auch als wenn sich die Hochspannung aufbaut.
    Aber schwarzer Schirm.
    Echt frustrierend.
    Diese Kiste hat dauernd irgendwas, aber weil ZT neu
    und das Gerät nicht viel gelaufen hat, will ich das hier nochmal versuchen. Bin für jede Idee dankbar.


    Gruß aus Ostfriesland
    HH

    Hallo Cap,
    ja, danke erstmal, habe heute die Kaskade bestellt, und werde dann mal die von Dir genannten
    Bauteile überprüfen. Mit den schlechten Lötstellen könnte es so sein, weil das Gerät davon genug
    aufzeigt.


    MFG
    HH

    Hallo,


    Nachdem bei diesem Gerät die Kaskade abgeraucht war, fand ich noch einen Widerstand R 1515 neben
    der Kaskade. Kann aber den Wert nicht ermitteln,
    weil verbrannt. Wer kann mir den Wert ausfindig machen?
    Besten Dank.


    HH

    Hallo, suche für dieses Gerät dringend Hilfe. (TIP)


    Problem: ZTrafo sprühte; nachdem ich dieses Teil
    neu erworben hatte lief das Ding, aber OST/WEST
    ist hin. Alles durchgemessen. Finde nichts. Habe weder Schaltplan noch sonst irgendwas.
    Weil der ZT recht teuer war und sonst keine Fehler zu finden sind soll die Kiste wieder laufen. Gehört
    unserem Nachbarn....... und der wartet.


    Wäre dankbar wenn ich hier ein Manual oder Ausschnitt davon beziehen könnte, oder sonst irgendeinen Hinweis bez. Ost/West


    Gruss HH