Beiträge von The Dome

    Hey,


    ne, das ist wohl richtig angeschlossen.
    Nach Anschlussplan (der sitzt dran) angeklemmt.


    Hatte auch den Verdacht.


    Da das Gerät 30km von mir entfernt steht, und ich auch nicht erwarten kann, das die gute Hausfrau die Kiste nochmal aufmacht um eventuell irgendwo ein Typenschild o.ä. zu suchen, werde ich das Teil, wenn ich mehr weiss, nochmal ins Forum stellen.


    Es kann aber doch nicht sein das es tausend verschiedene Möglichkeiten gibt diese Ceranfelder zu betreiben. Hätte ja sein können das jemand genau diese Fehlererscheinung schon mal hatte.
    Is ja nun mal kein Steuergerät für eine Mig 29........
    Aber trotzdem erstmal besten Dank
    Gruß und schönes Wochenende
    The Dome
    HH

    Hallo, und besten Dank für die Reaktion.
    Dann mal als Info:


    Am Herd steht nur Privileg, sonst nichts
    Papieraufkleber hinten abgerissen.


    Das Gerät ist ca 1,5 Jahre alt und wenig benutzt.


    Herd und Ceranfeld gehören zusammen; auch ein falsches Stecken der Verbindung ist nicht möglich.


    Die Regelung am Gerät erfolgt stufenlos.


    Anscheinend befindet sich in einem Feld nur eine Heizwendel, die durch terminiertes An-Abschalten
    gesteuert wird. Nur das geht nicht.


    Man hört dann auch wie beim Relais ein schalten
    aber die Felder laufen fast ohne Pause.


    Gruß
    The Dome
    HH

    Hallo,


    wurde zu Bekannten gerufen weil da "alles anbrennt".
    Bei dem genannten Kochfeld werden beide vorderen
    Felder zu heiß. Das heißt, die Anschalt- Ausschlalt-Phase ist zu kurz. Bei geringer Stufe (1) powert das
    Kochfeld voll los und schaltet nur kurz ab, um dann wieder loszuheizen. Anschluss des Herdes ist korrekt,
    Kann man diese Schaltphasen regeln? Oder ist das Teil
    defekt? ("Gebraucht gekauft")
    Vielleicht weiß hier jemand über solche Erscheinungen
    bescheid?


    Gruß und Dank
    the Dome
    HH

    Hallo,


    bei diesem Gerät ist das Problem:
    Stanby funktioniert, aber beim Anschalten über FB oder am Gerät klappt das nur bei ca.jedem 10.
    Versuch. Hochspannung baut dann kurz auf und die Kiste geht wieder auf Standby.


    Wenn sie aber dann mal anläuft ist Bild/TON normal.


    Jemand Ahnung?


    Gruss HH

    Hallo,


    habe dieses Gerät zum reparieren bekommen, aber irgendwelche Spezies haben den VGA-Stecker abgeschnitten. Die Farbkanäle lassen sich noch definieren aber dann hörts auf.
    Die Kiste läuft auch noch an. (Natürlich mit NO SIGNAL).
    Wer kann mir da helfen? Support durch den Hersteller kann man wohl auch nicht erwarten.


    Gruß HH

    Hallo!


    Beim genannten Gerät ist nur ein blaues Bild mit Rücklauflinien zu sehen. Bild-Inhalt und OSD sichtbar.
    (Aber nur sehr undeutlich)
    Habe Farbendstufe TDA6103q ausgetauscht und sonst sind alle Teile auf der Bildrohrplatte OK.
    Alles nachgelötet.
    Endstufe wird sehr warm nach kurzer Betriebszeit.
    Beim schnellen Programmumschalten erscheint das Bild manchmal (1sek) normal.


    Hat hier jemand ne IDEE ? Mess hier schon einige Zeit rum.
    Gruss
    HH

    Hallo,


    beim oben genannten Gerät wird das Bild 5sec nach dem Einschalten vertikal größer. Im Bild sind dann Linien in weiss (von unten nach oben) und merkwürdige "Schlieren" zu sehen.
    Diese Verzeichnungen ändern sich laufend.


    Weiss jemand da was.
    Bedank
    HH

    Hallo auch !!


    Bleibt beim VT alles genau so. Wenn ich die Fernbedienung betätige "leuchtet" die Röhre langsamer hell und dunkel.


    Aber keine Spur vom eigentlichen Bild.


    Alle anderen Funktionen funktionieren.


    Mf Gruss
    HH

    Hallo!


    Genanntes Gerät startet normal, Ton vorhanden, aber man sieht nur das das Bild ganz schnell dunkel und hell wird. Besonders im oberen Drittel. Von Bild kann man eigentlich auch nicht sprechen weil nichts zu sehen ist. Nur schnelles hell/dunkel.


    Weiss da jemand was drüber?


    MFG
    HH

    Hallo!


    Doch noch eine Meldung! Hatte kaum noch damit gerechnet.


    Die Bezeichnung lautet Uniden UBC 60 XLT -1


    Wie es zum Fehler gekommen ist weiss ich nicht. Hab das Teil so bekommen. Ohne Angaben.


    Fehlererscheinung: Kein Display, leichtes Rauschen hörbar.


    MFG
    HH

    Hallo Torsten,


    werde gleich mal den Reset durchführen.


    Das Schnäppchen gab es hier im hiesigen RF-Dorfladen. Vor einigen Wochen kostete das gleiche Teil genau 10 Eu. weniger bei einem anderem Verkäufer. Wie schnell die Preise sich verändern.......


    Aber hier heisst es denn: Wenn du das nicht nimmst seh mal zu wo du"s wegkriegst. Bin leider drauf angewiesen, weil ich selber keinen ASWO Zugang habe und ich sonst kein ZT und sonstige Exoten bekomme.


    MFG
    HH

    Hallo,


    habe Vertikal IC bekommen (17,50 Euro !) und Q303


    auch. Nach dem Einbau ist es wieder das gleiche Spiel.


    Ton da; kein Bild. Sicherheitshalber werd ich noch mal


    alle Sicherungen und die Dioden durchmessen. Zum


    zigten mal......


    Wie sich die Kiste verabschiedet hat, hatte BU Hot einen Basis-Emitter Schluss. Lässt das vielleicht auf irgendwas schliessen?
    Aber der bleibt jetzt ganz.


    Da bei dieser Geschichte schon 100 Eu verbraten wurde, wird man mit der Zeit recht ungehalten....
    Frust.........!


    Mit freuindl. Gruß
    HH

    Okay,
    besten Dank erstmal!


    1. Si-Widerstände und Dioden in Ordnung.


    2. Vertikal ist schon mal gewechselt worden. Ist ja möglich, das der wieder hin ist. Neuer ist heute bestellt. Übermorgen wohl da.


    3. Oszilloskop vorhanden, aber irgendwie ist hier nach dem ZT nicht viel zu messen.


    4 Vertikal läuft da nichts, liegt nichtmal die Vss am
    VK IC an.


    Melde mich wenn IC da.


    Gruss an Euch!
    HH

    Hallo !
    Sitze hier noch immer an diesem Gerät.


    Sekundärspannungen sind da. BU HOT ok, aber die Spannungen am Zeilentrafo (Heizung, G2, und auch
    Hochspannung) gehen sofort nach dem Start nach unten. Ton bleibt. Wird da der BU nicht richtig angesteuert oder was kann es sein?
    Vielleicht noch ne IDEE ?


    ZT selber? Fällt mir nichts zu ein!


    Gruß
    HH

    Hallo!


    Habe dieses Gerät von Bekannten zum reparieren.


    Es kommt irgenwo die Spannung nicht an. Einen 2,2 Ohm SMD Widerstand habe ich ersetzt.
    Funzt noch nicht.


    Gibt es vielleicht ein Schaltbild im Net oder ist hier sonst irgendjemand der Ahnung von sowas hat?