Beiträge von siggi72

    Hallo,
    finito, Schluss und Ende. Heute hat der Bosch-Kundendienst die Anschlüsse der neuen Heizplatte überprüft, umgesteckt und schon ist alles ok. Kein Schalter, kein Birnchen nichts ist durch die Kurzschlüsse defekt geworden.Da hätte sich der örtliche Meister hier gewundert: neue und teuere Schalterreihe und trotzdem defekte Heizplatte.

    Hallo secondtech,
    das ist ja interessant. Bei der ausgebauten Heizplatte war die Drahtspirale an einer einzigen Stelle auseinander. Hätte man wirklich nur die Spirale ersetzen müssen bzw. können?
    Danke.

    Hallo, Gerdio,
    bitte nicht in dieser fragwürdigen Art und Weise. Das Gegenteil ist der Fall: ich habe das kleine Fachgeschäft am Ort beauftragt, weil ich es unterstützen wollte, nicht verunglimpfen. Genau so war es und der "Monteur" ist Meister und sein mitgekommener Elektriker stand hilflos dabei und durfte die Sicherungen wieder eindrücken.


    Ich hatte ihm Auszüge aus diesen Forum - Antworten geschickt. Jetzt ist er beleidigt, will mit mir nichts mehr zu tun haben und schickt - auf seine Kosten - den BOSCH - Kundendienst.


    Er ist völlig uneinsichtig. Weil auf der defekten Heizplatte an zwei Stellen die Anschlußhinweise nicht mehr sichtbar waren, behauptet er jetzt, jeder andere hätte die Kurzschlüsse auch verursacht. Ich habe seine Arbeit voll zu bezahlen, die Kosten für den Bosch - Monteur trägt er.


    Hier wurde von mir der Sachverhalt und seine Folgen exact
    beschrieben - von Verleundung eines (im übrigen nicht genannten) kleinen Geschäftes kann nun wirklich nicht die Rede sein. Im Gegenteil: ich werde von dem Meister angegangen, wagte ich es doch, seine Leistung zu kritisieren. Er sieht auch nicht ein, dass die Schalterreihe und die Glimmlampen für die Vergrößerung der Heizplatten durch die Kurzschlüsse defekt wurden - es sei schließlich ein älterer Herd.

    Hallo, es geht nicht um den Stecker in das Schalterelement. Vertauscht wurden die mehreren Anschlüsse der Heizzone. Diese hat auch noch ein Zuschaltelement zum Bräter u. dadurch noch mehr Anschlüsse. Diese wurden 4 x falsch angeschlossen und es knallte.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Bosch Herd
    Modell: HEE 6801
    Fehler:
    Heizzone defekt



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Heute wurde von Fachhändler neue Heizzone eingebaut. Kam nicht zurecht mit Schaltung der vielen Anschlüsse u. verursachte 3 - 4 Kurzschlüsse. Als es nach 1 1/2 Std. klappte, war der Schalter defekt, die Platte wurde alle paar Minuten glühend trotz Nullschaltung.


    Jetzt muß die gesamte Schalterreihe(1 Bauteil) ausgetauscht werden u. ich soll das bezahlen. Ich meine, der bisher einwandfrei arbeitende Schalter ist defekt geworden durch die Kurzschlüsse. Trotz Ziehen des Steckers tickt der Schalter jetzt alle paar Minuten. Das war vorher auch nicht.


    Kann mir ein Formsmitglied sagen, ob der Schalter durch die Kurzschlüsse defekt geworden sein kann?


    Vielen Dank.