Beiträge von findus

    Es ist sicher, daß der Fehler vom Gefrierschrank kommt. Den hab ich mal rausgezogen und der FI hat gehalten(ca. 2 Tage lang ohne Probleme). Danach den Gefrierschrank wieder eingesteckt und FI ist nach ca. 15 Std. wieder gefallen.


    Ich habe eine seperaten FI nur für dieses Zimmer inkl. Gefrierschrank eingebaut und der ist dann auch gefallen.


    Also sicher der Gefrierschrank ist es.


    Weiter.....


    Wenn man die Türe öffnet ist oben die Temp. anzeige. Diese kann man entfernen. Dahinter ist eine Steuerplatine. Unter anderem gehen da ein rotes und ein blaues Kabel ca. 1mm² in den Schrank hinein. Diese beiden habe ich mal abgeklemmt.
    Der Schrank kühlt. Allerdings ist sehr häufig ein klacken zu hören, als ob ein Relais anzieht bzw. wieder abfällt. Der Schrank hat auf die -18 Grad heruntergekühlt. Temp erreicht alles OK.
    Beim öffnen und wieder schließen der Türe ist sonst aber immer ein Gebläse angegangen. Das ist jetzt nicht mehr so. Ist also der Lüfter. Soweit wäre das OK wenn nicht nach späterer Prüfung der Schrank nur noch auf -16 Grad stand und die Tempanzeige wieder geblinkt hätte.


    Das ständige klacken (ca. alle 3-5 Sek) macht mich ausserdem sehr nervös. Die Elektrik ist immer das erste was brennt.....


    Ich habe Siemens mal eine mail geschrieben. Mal schauen was die dazu sagen.

    Hallo,


    vor ca. drei Jahren habe ich mir einen Gefrierschrank von Siemens GS28NV00/01 gekauft. Jetzt hat immer der FI ausgelöst. Nachdem ich den FI vom Haus wieder reingemacht habe, war es auch für ca. 10-15 min. OK. Danach ist der FI wieder gefallen. Das ganze Spiel konnte man solange machen, bis man eine etwas längere Pause machte (Einschalten erst nach 6 Stunden). Dann blieb der FI für ca. 15 Std. drin, um dann wieder von vorne zu beginnen.


    Ich habe die Heizung vom No Frost im Verdacht. Schaltet diese nachdem der Strom wieder eingeschaltet wird nach ca. 10-15 min. ein?


    Hat jemand einen Schaltplan für den Gefrierschrank? Ich könnte auch ohne No Frost leben. Was muß ich dann abklemmen?


    Vielen Dank für die Mühe




    findus

    Hallo Leute,


    ich bin auch in Besitz einer LS DIGI 60W von Conrad.


    Leider ist diese seit geraumer Zeit defekt. Die LED leuchtet zwar beim Einschalten und das Display zeigt auch etwas an, aber die Spitze wird nicht warm.


    Für eine Fehlersuche benötige ich den Schaltplan.


    Bei Conrad habe ich schon gesucht. Leider haben die das Gerät komplett aus dem Sortiment genommen. Somit kann ich dort keinen Schaltplan mehr runterladen.


    Wenn noch jemand den Schaltplan hat, wäre ich dankbar, wenn er ihn mir zumailen (oder so) könnte.



    Vielen Dank jetzt schon mal für die Mühen!!!





    findus