Beiträge von mecenasandy

    ..... das Gerät habe ich in diesem Zustand "geerbt", kaufen würde ich sicher für das, was das Gerät im Laden gekostet hat, nie im Leben.


    Nun, jetzt stellt sich die Frage:


    wie kriege ich diesen Kasten zum Laufen ( ob überhaupt)......
    Aufbau ist klasisch, BasisBoar, Signakboard, T-Con , Inverter u.s.w.


    Ohne Schaltpläne / Steckerbelegung kann ich nur etwas blind "rummessen" - bringt nichts......


    Sicherungen sind alle heil.......
    ?(

    Lowe MODUS L 32 FHD
    Art. 69403A70


    Hallo Leute,




    bin auf der Suche nach dem Fehler in dem o.g. TV.
    Laut Gerätschild ist da ein Chassis L 2715 verbaut.
    Das Basisboard im SM/L 2715 dargestellt, entspricht nicht dem , was drinen im Gerät verbaut ist:


    BasisBoard 89974.483


    Anscheinend fehlt im Netzteil die Standby-Spannung , es leuchtet keine LED am Bedienteil, Gerät lässt sich auch nicht normal einschalten, wenn man aber die M-Taste am Gerät drückt, schaltet sich nur das Backlight an, mehr nicht......



    Wer könnte mit einem Tipp helfen , bzw. mit passendem SM ?


    Danke im voraus :D



    ANdy


    Update:


    Habe einen Stecker auf dem BasisBoard übersehen, der nicht richtig gesteckt war; jetzt geht der TV über FB an,und aus, jedoch nach wie vor kein Bildinhalt - nur Backlight....


    Möglicherweise Firmware abgestürzt ?


    Gibt es eine Möglichkeit , bei dem noblen Gerät Firmware zB. über USB neu aufzuspielen ?

    Hallo,


    bin wieder mit einem Problem konfrontiert, das mich fast wahnsinnig macht :)


    Habe zwei Panasonic PT-AE 700 Beamer, einer mit Firmware 1.5 - der andere mit 1.7 .......
    Heute habe ich versucht beide an einem DENON- Heimkino-Receiver anzuschliessen ( DENON AVR 1912 ).
    Bei dem Beamer mit Firmware 1.7 kommt sofort ein Bild, Menü des Receivers u.s.w.
    Der andere PT-AE 700 mit Firmware 1.5 "versteht" sich mit dem DENON gar nicht, KEIN BILD über HDMI- Kabel...... ?(
    Wenn aber ein BlueRay-Player oder SAT HD-Receiver über HDMI Kabel DIREKT ! an der Beamer-HDMI-Buchse angeschlossen wird, funktioniert die Bildübertragung 1a -- komisch.....


    Im Netz habe ich nicht wirklich viel gefunden über die Unterschiede zw. Firmware 1.5 und 1.7 .....


    Jetzt kommt die Frage an die eingefleischte Beamer - Fachkräfte :D


    Weiß jemand etwas mehr über diese Probleme? Wie kann man die neue Firmware aufspielen ? Hab gelesen, dass es sogar über die VGA -Buchse gehen sollte...... aber wie, habe leider nicht gefunden.
    Vielleicht hat jemand von Euch schon das durchgemacht, und kann mir etwas Wissen zukommen lassen? ?( ?( ?(


    Vielen Dank schon im voraus - und GUTEN RUTSCH!


    lG


    Mec

    Vielen Dank, habe versucht, nach der pdf-Anleitung , die Firmware aufzuspielen, nun, da steht etwas von dem neueren BootLoader, der sollte vorher "aufgefrischt " werden, wie sollte man das aber tun, wenn die Kiste nicht mal hochfährt.


    Ich kann die P+ Taste einen Tag lang drücken, passiert gar nichts, die Blaue LED leuchtet zwei mal nach dem Einschalten auf, dann leuchtet dauerhaft etwas dunkler.....
    Netzteil liefert alle Spannungen, ausserdem tut sich NIX......
    Gibt es noch eine andere Vorgehensweise?


    mec

    Hallo,
    ich suche ebenfalls die passende Software für meinen Grundig 42 VLC 9040 S.....


    Auf dem kleinem weissen Aukleber steht:


    LC42WUD-SCB1
    056F42-LP34


    für einen Tipp. wie man die Firmware überhaupt aufspielt, wäre ich ebenso sehr dankbar.....


    Grüße aus Oberfranken


    mec

    Hallo Jens ,
    ich habe das ServiceManual für 42LH5000 auch gefunden, beinhaltet aber komischerweise kein Netzteil, als ob das Gerät ohne Strom funktioniert 8).
    Es sind 28 Seiten, falls Du das gleiche hast, brauchst nicht senden, es sei dem, sind die Schaltpläne fürs Netzteil drin ;)
    Grüße


    Andy

    Hallo,


    hab einen LG 42LH5000 auf dem OP-Tisch, keine Funktion, nur die rote LED leuchtet beim Einschalten.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Netzteil EAY57681701 ?
    Ew. irgendwelche Unterlagen dazu?
    Im Netz finde ich absolut nichts.... ?(


    Grüße
    Andy

    Hallo Leute,
    meine Amica PCT 5510A412 weigert sich, die Wäsche warm zu waschen :(
    Habe den sog. 5% Test nach Servicevorgaben durchgefüht, alle Bauteile und Funktionen werden kurz aktiviert und überprüft, da bekommt die Heizung Strom, das Wasser wird aufgeheizt.
    NTC-Fühler habe ich geprüft, bei ca. 20 Grad hat ca. 4 KOhm, der Widerstand werringert sich mit dem Temperaturaufstieg....
    So, jetzt ist mein Latein am Ende, kann mir jemand v. Euch unter die Ärme greifen? Wäre schön......


    Vielen Dank im voraus


    Andy

    Yuppii! Der TV funktioniert wieder!
    Hab doch hingekriegt, das SSB lebendig zu machen, obwohl ich mit derartige Lötarbeiten unter Mikroskop etwas ins Schwitzen komme... :thumbsup:


    Wie oben erwähnt - ein MOSFET hat einen Schuß G-S, Schuld daran war der PCI Host Controller ISP1564HL, der interne Spannungsregler. der aus 3,3 V die 1,2 Spannung erzeugt, ist Flöten gegangen, daswegen der geringe Widerstand auf der 3,3 V-Schiene.
    Ein Reparatursatz v. Ebay für rund 15 € und der 42 Zöller strahlt wieder vor sich hin.
    Irgendwie finde ich die Bildqualität einfach spitze, was ich nicht unbedingt von einem LED LG behaupten darf.



    Mal schauen, wie lange der Gute jetzt hält 8)


    In diesem Sinne einen GUTEN RUTSCH für alle Forummitglieder :thumbsup:

    Update:


    Im DC/DC Bereich (B01A) der MOSFET 7U08 zw. G u. S ein Kurzschluß, im weiterem 3,3 V Verlauf endeckte ich einem Kurzschluß am 7N00 ,
    ist ein ISP1564HL - PCI Host Controller - nach dem Auslöten v. o.g. IC ist die 3,3 V Schiene "frei" - Widerstand ca. 1 kOhm /vorher ca. 120 Ohm/
    Nun, versuche jetzt die defekte Teile zu besorgen, mal schauen......
    Angeblich bekannte Geschichte, gibt es sogar Reparatursatz dafür.
    Über den Ausgang der Massnahme werde ich berichten.... :)


    mec

    ....habe versucht, die SM pdf Datei zu mailen, geht irgendwie nicht durch, ist 42 Mb schwer, vielleicht daswegen...
    Maile den Link für den Direktdownload....


    Habe bereits den Kasten im Service-Modus gestartet, vorher die Mostet´s im DC/DC Bereich des SSB auf Kurzschluß noch überprüft....
    Alle sind OK, nun, das Gerät geht an, Blinken 1 + 8 mal, auf der 3,3 V Schiene sind nur ca. 1,25 V drauf - v. SSB hört mal leises Pfeifen.... würde auf einen Kurzschluß/Überlastung in dem 3,3 V Kreis hindeuten... - aber ein eindeutlicher Kurzschluß ( ~ 0 Ohm) ist hier nicht wirklich festzustellen.


    Stromlos habe ich auf der 3,3 V Schiene nach dem Mosfet 7U08 ca. 120 Ohm gegen Masse......scheint doch etwas zu wenig, oder?
    Komisch, dass die MOSFET´s selbst nicht defekt sind ;( .



    in diesem Sinne frohe Weihnachten an alle Kollegen im Forum :rolleyes:


    mec

    Hallo, beide Lautsprecher habe ich aus der Rückwand rausgeschraubt, hängen direkt am Chassis und sind 100 % angeschlossen.


    C2165,C2179,R3197 gegrüft, gemessene 90 nF und 20 nF , R ~92 Ohm........
    Noch den 2151 100µF und die 2 X 2200 µF und 2 X 3300 µF getauscht.
    Der Kasten blinkt immer noch....


    Bin langsam am verzweifeln....
    Am SSB finde ich keinen Kurzschluß. weder auf 12 V Schiene, noch im 3,3 V Kreis....


    ?( ?( ?( ?(

    Hallo Leute,


    habe heute etliche Stunden mit dem Philips 24PFL7423D verbracht.... Chassis Q529.1E LA
    Rote LED blinkt zwei mal...
    SSB durchgemessen, Si 4 A heil, 3,3 Standby Spannung ist OK, die 1,2 V auch, das Netzteil baut kurz die 12 V Spannung auf, dann geht alles in Richtung Null, die rote LED blinkt 2 X.
    Hab bereits im Netz rausgelesen, dass auch irgendwelche Elko´s ähnliche Symptome verursachen können.
    Kann mir jemand vielleich einen Tipp geben, wie man feststellen kann, ob das SSB einen Totalschaden hat ( was ich nicht glaube) oder etwas im Netzteil nicht stimmt...
    Muß zugeben, das meine Kenntnisse in Englisch ziemlich schlecht sind, daher komme ich mit dem SM nicht weiter.


    Für brauchbare Tipps bin ich im voraus sehr dankbar
    mec


    PS. ich weiß , dass das Thema schon zigmal im Forum durchgekaut wurde, komme aber trotzdem nicht weiter....